Nö, ist nicht schwer. Auch mit "schlechter" Genetik nicht. Du musst nur dran bleiben.Zitat:
Langsfristig: Ich will auf 90 KG bei ca. 10% KFA (komplett natural natürlich!)... was bei meiner Genetik schwer wird ...
Druckbare Version
Nö, ist nicht schwer. Auch mit "schlechter" Genetik nicht. Du musst nur dran bleiben.Zitat:
Langsfristig: Ich will auf 90 KG bei ca. 10% KFA (komplett natural natürlich!)... was bei meiner Genetik schwer wird ...
ich dachte du wolltest nur "einmal" stoffen um "einmal" auf die bühne zu kommen, um "erfahrungen" zu sammeln, die dich im leben deiner meinung nach weiterbringen ?Zitat:
Zitat von Cooperator
so schnell kanns gehen. :(
flex
einmal angefangen will man immer mehr
ist doch nicht so schlimm und vor allem sein Ding ;)
Mal ne Frage, sagen euch die Mädels eigentlich auch immer das Gleiche?
Nach dem Motto: "Du hast genug, ist doch nen Super Körper, mit mehr sieht das dann langsam echt nicht mehr schön aus!"
:?:
Hi Gerd,
interessante Frage, da bietet sich erst einmal eine Retrospektive an. Vor ca. 20 Jahren, als ich aktiv BB betrieb, hatte ich - ohne jegliche Wettkampfambitionen - etwas unter 100 kg. 5 Jahre später kam meine Tochter zur Welt und ich wurde irgendwie Familienmensch. Sport ging irgendwie gar nicht mehr. Ich nahm also ab oder sagen wir so, zunächst baute ich Muskelmasse ab, dann wurde aus Muskelmasse nach und nach auch Fett.Zitat:
Zitat von oldiegerd
Als ich nun vor ca. drei Jahren mit dem Laufsport angefangen habe, war die Zielsetzung eigentlich lediglich a) Gewicht (Fett) ab- und b) Kondition aufzubauen. Ich wog damals ca. 89 kg. Ich lief und da man beim Laufen eine ordentliche Menge Atemluft aufnehmen muß, wenn man nicht zusammenbrechen will, stört einen irgendwann das Rauchen. Also hörte ich auf zu rauchen und wog trotz Rennerei mehr oder weniger plötzlich 94 kg. Hmpf... Also lief ich länger und schneller und kam irgendwann zwischen 90 und 92 kg aus. In diesem Bereich pendelte dann mein Gewicht stets, je nachdem, wie ich am jeweiligen Tag mit meiner Ernährung umgegangen bin, aber es ging nicht mehr voran.
Durch einen Freund, der auch mit mir zusammen drei Mal die Woche läuft, kam ich dann wieder in ein Studio. Ich bin eigentlich bei Wind und Wetter Tag und Nacht draußen gelaufen, aber er hatte dazu irgendwann keinen Bock mehr und meldete sich im Winter im Studio an. Es dauerte also nicht lang, bis er mich angeworben hatte :)
Wenn man dann erst einmal wieder Hanteln in der Hand hat, kommt auch plötzlich die Erinnerung an die vergangenen Zeiten. Irgendwo hatte ich noch das große, schwere Buch von Joe Weider "Bodybuilding".. und habe mich abends wieder darin vertieft. Vieles wasr noch bekannt, manches auch vergessen. Egal. Es macht jedenfalls wieder großen Spaß körperlich etwas zu leisten, wobei ich mich manchmal frage, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Energie quasi sinnlos zu vernichten, die ja auch einem Zweck zu Gute kommen könnte, aber das ist halt nur so mentale Spinnerei, wenn man 10 km auf dem Laufband rennt und vor LAngeweile fast umfällt ;)
Die Zielsetzung:
Aktuell wiege ich nun relativ konstant 91kg, egal, was ich in mich hinein stopfe. Einerseits ist das schon einmal gut, andererseits ist da noch zu viel Fett bei. Wenn ich aber weniger esse und trainiere, fühle ich mich schlapp und kann nichts leisten. Ich kann mich dann auch nicht wirklich quälen, da höre ich dann schon auf, obwohl noch ein bis drei Wiederholungen möglich wären. Also muß ich erst einmal essen, um Muskelmasse aufzubauen und werde dann wohl etwas abspeckecken. Kurzfristig, also so bis zum Sommer denke ich an ca. 95 kg bei etwas reduziertem Fettanteil.
Langfristig denke ich so an ca. 90 - 95 kg mit einem erheblich reduzierten Fettanteil.
Ich hoffe, dass ich das so umgesetzt bekomme. Wir werden sehen.
Würde mich freuen, wenn ich euch mit meinen seltenen, dann aber langen Beiträgen nicht zu sehr langweile!
Ciao
Georg
doch ist schlimm, aber ja ist sein ding. das du dir jetzt auch vorgenommen hast "später mal zu stoffen" ist auch dein ding, heißt aber nicht das man deswegen den ganzen drogen shice relativieren muss ;)Zitat:
Zitat von joke
gruß
flex
In diesem Jahr runter mit meinem KFA auf möglichst unter Zehn %. Also noch 6,2 weniger mind.
Dann möglichst trocken und qualitativ in den nächsten 5 Jahren auf umumbei 100 Kg einpendeln, ohne Stoff.
Mein Traum wäre ein Sixpack, ob es klappt weis ich nicht.
Mein Bauch ist mein größtes :mrgreen: Problem.
jo, wenig fett kommt immer gut im sommer. ich werds dieses jahr aber nich übertreiben mit der defi. wenn ich einmal drin bin in der diät werd ich nämlich abnehmgeil und futsch sind die schönen mukkis :shock:
gut :jumpers:Zitat:
Zitat von oldiegerd
Wann habe ich denn sowas gesagt? Erfahrungen auf der Bühne sammeln ja, aber inwieweit ich den Stoff nehmen werde, habe ich nicht gesagt!Zitat:
Zitat von flahexer
"nur einmal" gibts sowieso nicht!
das alles steht im zusammenhang damit das du ueberhaupt nur angefangen hast zu stoffen um auf die buehne zu kommen (deinen eigenen aussagen nach). du weißt ja wie ich über dich denke, es geht jetzt in dem fall nur darum das es mir so vorkommt als wenn deine stoff planungen vorher nicht so langfristig gewesen wären.Zitat:
Zitat von Cooperator
flex
..und jetzt sind sie es halt.. kann man doch nicht alles von vornerein wissen :gruebel: ..?
Nein weiß ich nicht! Wie denkst du denn über mich :lol:Zitat:
Zitat von flahexer
nicht schlecht, finde es nur schade das du stoffst. was nicht heißt das ich deine leistung im moment nicht respektieren würde.Zitat:
Zitat von Cooperator
hast keine comments von mir zu deinen bildern gelesen ?
flex
flahexer lass doch mal dein stoff gedudel! ist jedem seine entscheidung!
und nun wieder zum topic!
damn immer diese moralpredigten, °HC°, jetzt zeig mal bilder von dir. das ava sieht nett aus!
bald miya bald gibt es welche! ;)
Waren ja für Dezember versprochen :motz1:
was wiegst du auf dem neuen Avatarbild ?
ohne dich jetzt angreifen zu wollen HC aber kann es sein das der Bizeps dem Trizeps etwas hinterherhinkt ?
jep hast recht. triz wächst wie sau und der bizeps na ja kommt so langsam hinterher... nach der defi sieht es wieder ganz anders aus! ;)
gewicht aktuell heut morgen nüchtern 106 kilo
Haha Crono bekommt ne Verwarnung!
da könnt ich team Assozial beitreten :lol:
ne scherz man muss es ja nicht herrausfordern, über 3000 Beiträge und noch keine Verwarnung hat hier ned jeder :mrgreen:
@HC: bei mir läufts genau umgedreht :lol: , Bizeps ist gut aber Trizeps ned so das wahre...
in 5 Jahren will ich mein Studium Erfolgreich beendet haben und einen angemessenen Job im Ausland bekomme ( China ) BB läuft nebenher und mal sehen ob ich dort auch erfolgreich sein werde!!
Enforcer, china....?!
Das einzige ausland in das ich gehen würde wär Amiland oder GB... da sprechen die wenigstens ne sprache die ich gut genug kann um zu überleben... aber eigentlich will ich hier bleiben... deutsch is eben doch das beste (oder sollte ich sagen: für mich einfachste)
mach dich locker, er hat mich gefragt was los ist, also hab ich geantwortet, und kommentare zu den zielen sind on topic.Zitat:
Zitat von °HC°
Enforcer, du weißt aber schon, dass du dich in dem Land verdächtig machst, wenn du nur für dich solche Mengen an Nahrung kaufst ;)
Liebe Muskelfans: Danke für die zahlreichen Beiträge! :daumen:
HC, ich hab das selbe problem wie du.
trizeps wächst gut, bizeps sehr schwach. tja kann man nix machen. härter drannehmen hilft bei mir auch net.
angenommen ich geh nachm abi 1 jahr ins ausland, puh, dann wird aber schwer das alles mit der ernährung un dem bb weiter so durchzuziehen ne... :roll:
Ziele.... ???
Hmmm erstmal aufbauen und so weit wie möglich kommen....
Langfristig hab ich nur das Ziel das erreichte zu halten und keinen Schritt zurück machen zu müssen....
Bzw. in ein Shirt passen das ich mir mal gekauft hab, was aber leider viel zu groß ist :mrgreen:
,Die Wirtschaftliche Situation in China ist mom. wie keine Zweite, wie damals in Deutschland nach dem II Weltkrieg " Das Wirtschaftswunder "
Die Großen Deutschen Firmen in China wollen größtenteils deutsche Führungskräfte . . . aber da sist noch lange hin, von daher ein nach dem anderen . . . Erstmal die Passenden Noten für die nächsten Jahre dann mal weiter sehen!
Moin zusammen.
Kurzfristig: Runter mit den Kilos von 82 auf 78 Kilo im Frühjahr, danach wieder hoch auf 82 - aber mit nicht ganz so viel Fett. :)
Langfristig: zwischen 85 und 90 Kilo bei 'gesundem' KFA schwanken, vielleicht auch etwas mehr, je nach Wohlfühlfaktor. Und das so die nächsten 5 Jahre.
Grüße aus dem Norden,
Puzuma
Hey!
ich schliess mich dann auch mal mit an!
kurzfristig: absoluter Traum in dem Jahr wär 15%KFA! Geht bei mir ätzend langsam... selbst mit 1800kcal und low carb ... hab schon fast alle EP´s durch, will aber nit schneller gehen... kämpfe schon knapp 4 Monate mit 1% (ja lacht nur ^^)
langfristig: wenn kurzfristig mal erreicht, dann auf 100Kg bei 12-15% KFA
(das wird bei mir wesentlich einfacher... Muskeln sind eher weniger das Problem ... )
@HC sei doch froh:@NiklasZitat:
triz wächst wie sau und der bizeps na ja kommt so langsam hinterher...
Der Trizeps hat doch den größten Anteil am Armumfang.Zitat:
trizeps wächst gut, bizeps sehr schwach
würd bei mir überhaupt was wachsen am arm :/, die arme kommen bei mir ganz langsammmm, aber das ja noch nicht alles habe ja dank meiner größe auch solange arme da sieht das schnell nach nichts aus.
Aber wenn dann mal was da ist dann WARNE EUCH GOTT :D
MfG
Stephan
Klamottengröße 40/42, noch nen Körperteil unter dem Fett finden, der so nett wie mein Rücken aussieht, Dank 3x wöchentlich Ausdauersport für meine Verhältnisse fit zu sein, das Homegym plus Sauna endlich in die Scheune verlagert zu haben und weiterhin im Sommer glücklich auf meiner Terrasse zu sitzen, ein paar von Euch zum Grillen dabei zu haben und Spaß haben.
Kurzfristig:
Mal mit den Norddeutschen ein Treffen zu arrangieren! ( Die Ostsee ist im Sommer ja sehr schön..... :angel: )
SAG NUR VOGELGRIPPE!!Zitat:
Zitat von Barbara
kleine spass am rande!! sommer wie ich ihn vermisse...........!!
P:S in fünf jahren bin ich 115 kg bei 7-10%, oder hinüber vom stoff..... :scratch: :thumright:
stimmt, mich verschlägt es im sommer nicht ohne Grund immer ans andere Eck von Deutschland :-) nur letzte jahr war das wetter echt mies...Zitat:
Zitat von Barbara
und das war ganz bös OFF TOPIC :oops:
aktuell: 70kg bei kfa10%; pfeifersches drüsenfieber haut so langsam ab aber diesen und nächsten monat geht noch kein hartes train.
kurzfristig also bis ende des jahres: ohne diäten und gesundheitliche komplikationen 75kilo bei nem kfa von 10% eventuell eine creatinkur.
langfristik: 85-90kilo bei kfa10%