habe leider immer wieder phasen wo ich absolut keinen Bock habe, dann wieder hochmotivierte Phasen
ist bisschen Scheiße, aber man probiert so weit zu kommen wie möglich :D um Profi zu werden wird es wohl nicht reichen ;)
Druckbare Version
habe leider immer wieder phasen wo ich absolut keinen Bock habe, dann wieder hochmotivierte Phasen
ist bisschen Scheiße, aber man probiert so weit zu kommen wie möglich :D um Profi zu werden wird es wohl nicht reichen ;)
und wieter, denn ohne Stoff ist irgendwann schluss.
klar ist irgendwann Schluß, dann muss man halt entscheiden ob man den Schritt wagt, moderater Konsum wird die Lebenserwartung wahrscheinlich nicht mindern, dass man damit nicht auf Profi-Niveau kommt ist klar, muss man ja auch nicht mit einem anständigen Job verdient man wahrscheinlich mehr als einige Profis und setzt sein Leben nicht aufs Spiel
da muss man wirklich große Ambitionen zum Sport haben :D ich liebe BB aber nicht NUR Bodybuilding ;)
Ich persönlich seh auch keinen Reiz im Leben eines BB-Profis. Mal abgesehen von den Spätfolgen für den Körper wegen des extremen Stoffkonsums, ich mach gern BB und alles, was dazu gehört, allerdings soll es nicht der Mittelpunkt meines Lebens sein.
Vielleicht werd ich mir auch mal die Spritze setzen, das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wie du sagst, moderat. Ich kenn mein Ziel, und das ist damit locker zu schaffen, vielleicht sogar ganz ohne Unterstützung.
Und ganz nebenbei möcht ich auch nicht so aussehen wie die Weltspitze. Nix gegen Coleman, aber vor lauter Muskelbergen sieht er für mich unförmig aus. Da gibt's wesentlich ästhetischere BBs, aber das ist anscheinend nicht so das Kriterium.
das beschissene Krierium ist Masse, Masse und nochmal Masse :(
wenn ich aber mit Rockel tauschen könnt würde ich es sofort machen hehe, der Gute wäre mit dem Tausch aber wohl nicht ganz einverstanden ;)
:-( :evil: :-(Zitat:
Zitat von tomarse
jetzt hast du sein Weltbild zerstört :D
ich sehe es mittlerweile locker :) meine Genetik ist relativ gut und ich denke ich komme auch ohne relativ weit mal schauen
Jep hat er, ein "Forumsvorbild" weniger...*heul*Zitat:
Zitat von joke
:?
du weißt aber schon dass der auf dem Avatar nicht thomas ist ?
:diablo:
lol dann müsste er ja hohl sein damit er mit dieser masse nur 76 kg wiegen würde ;)
(nicht böse gemeint!)
und jetzt ist die Welt wirklich Scheiße !! ;)Zitat:
Zitat von joke
72 bitteschön ;)Zitat:
Zitat von Phyro
ohhhhh ououou soooory 72kg ;) das tut mir jetzt aber leid! :kollega:
Wer BB-Profi werden will muss eh ne Kombi mit Wachs+Testo+Slin+Schildis fahren. Das ist mal das Fundament. Dann kommen noch die ganzen anderen "Leckereien" dazu. Also für mich wär das nichts. Nichts desto trotz, habe ich einen riesen Respekt vor den Pros. Sie ziehen eben ihre Linie durch, auch wenn sie dafür Opfer bringen müssen. Dies zeigt eben die grenzenlose Begeisterung für den Sport...
Würd ich nicht so sagen. Wenn sie zu stoffen aufhören, verlieren viele das einzige was sie noch haben, ihren Körper. Viele haben nichts anderes gelernt und können nichts anderes machen ausser BB. Und mal schnell ne Ausbildung nachzumachen, ist auch nicht so leicht für viele. Wir sehen immer nur Coleman und Cutler, die sich große Häuser kaufen können, und im S 55 AMG und Hummer herumfahren. Aber der ganz große Rest kämpft ums Überleben (siehe Interview).Zitat:
Zitat von joke
ich würde es für etwas überzeichnet halten, davon leben können sie sicher sonst würden sie es nicht machen :D
ok wahrscheinlich gibt es wirklich einige freaks die nichts anderes können und nur ihren Körper haben, die stellen aber doch sicher nicht die Mehrheit dar
@cooperator
ich kann deine aussage auf der einen seite verstehen... nur eine frage möchte ich dir in dieser hinsicht stellen:
hat dieser sport eigentlich nicht auch mit gesundheit zu tun? und ist es das ganze wirklich wert, das risiko einzugehen, dass du als 30-40 jähriger bereits die radieschen von unten anschauen kannst?
ich finde alles sollte seine grenzen haben und ehrlich gesagt, hat diese ganze drogen"schiesse" die die meisten pros abziehen nichts mehr mit kraftsport zu tun... meine wahren vorbilder sind diejenigen, welche sich ihren körper "natürlich" erarbeiten... wenn man mal ne tesokur oder sonst was macht, mag das ja gehen und ist auch noch im rahmen, aber die menge, welche sich die pros reinziehen finde ich schlichtweg abartig...
(ich will hier niemanden angreiffen der roids nimmt! das mass finde ich entscheidend!)
joke, ich kenn mich natürlich auch nicht so aus mit der Szene in den USA zB. Aber was glaubst du, wie viele Profis es gibt, die den Sprung zur Topelite gerade noch nicht geschafft haben und vl auch nie schaffen werden? Die, für die sich keiner interessiert und die trotzdem die gleiche Menge nehmen müssen?
niemand kennt die Menge, es wird auch einige gute Bodybuilder geben die mit wenig auskommen, das weiß weder ich noch sonst jemand hier
was mich am meisten fasziniert ist dass Coleman mit über 40 noch aktiv ist, man müsste ja meinen 20 Jahre Dauerkonsum würden ihren Tribut zollen aber Fehlanzeige, scheint fit zu sein
klar weiss niemand wie viel wer nimmt aber ich glaube auch nicht das man sowas in frage stellen muss... das ist ja wohl einfach offensichtlich... du willst mir nicht im ernst sagen, dass man sowas ohne roids hinbekommt... aber ich denke dieses stoffthema ist ein endloser teufelskreis, über den man diskutieren will wie man will und nie an ein ende kommen wird...
natürlich nicht ohne
aber dass wirklich alle profis 2g steroide und 25ie hgh pro Tag spritzen erscheint mir unwahrscheinlich
wir wissen es einfach nicht genau, es ist auch viel von der Genetik abhängig ein Cutler muss sich denke ich nicht kaputtspritzen wenn man sich mal Bilder aus seiner Jugend anschaut weiß man was für eine begnadete Genetik er hat
aber man weiß es eben nicht also finde ich so pauschale Aussagen auch teilweise unpassend
ich dachte das ein Forum dafür auch da ist. Um zu diskutieren :ratlos:
Ein Cutler nimmt sicher nicht weniger als alle anderen. Sonst bräuchte er ja nur erhöhen und würde Ronnie endlich mal schlagen.
jo finde ich auch gut :D
nur so aussagen müssen auch nicht sein finde ich wenn man es schon nicht genau weiß ob es stimmt oder nicht
Zitat:
ich finde alles sollte seine grenzen haben und ehrlich gesagt, hat diese ganze drogen"schiesse" die die meisten pros abziehen nichts mehr mit kraftsport zu tun... meine wahren vorbilder sind diejenigen, welche sich ihren körper "natürlich" erarbeiten... wenn man mal ne tesokur oder sonst was macht, mag das ja gehen und ist auch noch im rahmen, aber die menge, welche sich die pros reinziehen finde ich schlichtweg abartig...
keine Ahnung, mehr bringt aber nicht immer mehr, wenn die Grenze mal erreicht ist geht es nicht mehr weiter, das Potential des menschlichen Körpers ist wahrscheinlich so ziemlich ausgenutzt bei den heutigen ProfisZitat:
Zitat von Achilles23
ab einer gewissen Masse geht es auch mit einer Erhöhung der Dosierung nicht mehr weiter und das werden die Profis wohl auch wissen sonst käme wahrscheinlich nur noch der Tod sonst nichts ;)
also ich denke auch das das Masse Pensum von Ronnie erreich wurde und es jetzt nur mehr um Def. geht. Weil mehr Masse kann ich mir da auch nicht vorstellen. Das wäre ja auch kein Mensch, kein Tier mehr, sondern ein Coloss :lol:
warten wir mal bis gendoping kommt...
will ich garnicht sehen :!: das hat dann nichts mehr mit schönem Körper und BB zu tun. Glaube auch nicht das die Szene sowas will.
Und wer sagt, wann schluss ist?
ich hoffe das die BB Richter da einlenken.
Die Hoffnung stirbt als letzter ;)
Wäre aber sicher gut wenn man diese Entwicklung nicht einschlagen würde!
hätte von mir sein können.Zitat:
Nichts desto trotz, habe ich einen riesen Respekt vor den Pros. Sie ziehen eben ihre Linie durch, auch wenn sie dafür Opfer bringen müssen. Dies zeigt eben die grenzenlose Begeisterung für den Sport...
die rechnung kommt irgendwann dafür! das weiß jeder der stofft! ;)Zitat:
Zitat von joke
Neue Signatur °HC°? Toller Spruch :daumen:
die rechnung kommt.
damit muss man sich in dem falle halt abfinden. die säufer und kiffer werden auch ans zahlen kommen vor dem richter unser aller :)
Leistungssport=DrogensportZitat:
Zitat von Phyro
Klingt hart ist aber so. Der Unterschied zwischen einem Amateur und einem Profi ist in erster Linie eben nicht die Ernährung, Training usw. Sonst könnte ja jeder der seine Ernährung usw. perfektioniert Profi werden. Ein erheblicher Anteil vom Erfolg machen nun mal die leistungssteigernden Substanzen aus.
Das genetische Potential hierbei ist natürlich genauso entscheidend. Wenn man einen Dackel dopt, dann ist es eben nur ein gedopter Dackel, aber kein Bullterrier!
ICH REDE HIER ABER NUR VOM BODYBUILDING ALS LEISTUNGSSPORT! 99% hier im Forum sind eben keine Leistungssportler sondern eben Amateure. Moderates Fitnesstraining in Verbindung mit Ausdauertraining ist und bleibt der perfekte Weg um fit zu bleiben. In diesem Zusammenhang ist Doping logischerweise ausgeschlossen!
:gruebel:Zitat:
Zitat von Ag3nt
Wieso Vorbild? Ehrt mich zwar, aber ich find meine Figur absolut nicht vorbildmäßig. Da gibt's zig andere in dem Forum, deren Figur als Vorbild dienen kann 8-)
Und was Steroide angeht: Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht ganz ausschließe. Ich pump mal weiter, dann werd ich ja sehen, bis wohin ich komme. Bisher hab ich allerdings nur die knappen 80kg gekratzt und das war schon ziemlich viel Fett :ratlos: Irgendwie will's bisher nicht. Aber ok, ich bin auch erst eineinhalb Jahre dabei, mal sehen was sich noch tut, die nächsten 1-2 Jahre. Jedenfalls kommt in nächster Zeit keine "Unterstützung" für mich in Frage. Wäre bei meinen Daten (178cm/72kg) auch äußerst dumm.
Abgesehen davon bin ich vermutlich sowieso zu "vernünftig", als dass ich sowas wirklich mal anfangen würde.
tomarse,
Das Problem ist nur, wenn die Erfolge erst mal da sind, wirst du auch mit deinen 85kg nicht mehr zufrieden sein!
Wer einmal Blut leckt will mehr!
Ist ein Teufelskreislauf aus dem zumindest ich mich schwehr tu wieder raus zu kommen!
Bleib natural so lange es geht!
Gruß Oli
depot, dessen bin ich mir schon bewusst. Das ist auch einer der Gründe, warum mich meine "Vernunft" abhalten könnte. Einfach weils eine Art psychische Abhängigkeit werden könnte. Ist ja auch ein typisches Verhaltensmuster: Womit man einmal Erfolg hat, das will man weiterverfolgen.
Deswegen hoff ich ja, dass ich meine Ziele ohne Stoff erreiche. Wenn ich so überlege.. evtl. in ein paar Jahren bis 85 oder 90kg auf natürliche Weise und dann cutten auf Testo, das wär eine der Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte. Aber mal schaun was kommt. Ich häng mich ohnehin ins Training und in die Ernährung rein, da müsste ja eigentlich noch was möglich sein (hoffentlich erfolgreicher als meine Diät 8-)).