nein
Druckbare Version
nein
so mal meine trainier daten:
für den bizeps-----Langhantelcurl stehend-------ca. 20kg
für den trizeps-----Stirndrücken (nosebreaker)--------ca.15kg
für die brust-------Kurzhantel "fliegende"-------ca. 5kg auf jeder seite
für den rücken----Klimmzüge
für die schultern----seitheben-------ca. 3.75kg auf jeder seite
für den bauch-----sit-ups-------mit ca. 5kg auf der brust
bei alles mache ich 12x mit 3wdh
1. was ist besser klimmzüge oder kurzhantelrudern???
2. ist das für meine daten sehr wenig, wenig oder normal??
denke mal das ihr ehrlich antwortet
In erster Linie ist das kein richtiger Plan.
Du solltest dir einen guten 2er suchen und das system wechseln, wenn du schon einige zeit trainierst.
Solange dich die Gewichte auslasten ist es egal, ob es wenig für dein Alter ist oder nicht. Darauf kommts beim Muskelaufbau nicht so an. Eher die Steigerungen.
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Du wartest nach jeder wdh 30 sekunden bis du die nächste machst???? Bis dahin haste dich doch schon wieder erholt :lol:Zitat:
Zitat von Supreme
Ich empfehle dir Folgendes: Mach 3 Sätze à 12 wdh und ohne Pause zwischen den wdh.
naja einige zeit traineren.....wie mans nimmt intensiv erst wieder seit ca. 1 monat (sprich ca 5mal die woche)!!! was heißt 2er??
Toll armdruecken, dass is alles Technik, ich verliere gegen Leute die viel schlechter gebaut sind als ich, bzw ueberhaupt ned BB betreiben..Zitat:
Zitat von Supreme
naja lol.........das soll jetzt nicht falsch klingen aber ich kann getrost sagen das es zwischen uns beiden einen unter schied gibt (vom körper und der muskelmasse her) und zwar positiv für mich!!!
:?: :?: :?:Zitat:
Zitat von Supreme
bei 62kg auf 1,80 ??? :gruebel: :lol:
Dann stell mal Fotos rein bevor du hier Sprüche Kloppst Supreme, !!! :roll:
Das bezweifel ich. Nur weil deine Defi besser sein kann als seine, heißt das noch lange nicht, dass du mehr Muskelmasse besitzt.Zitat:
Zitat von Supreme
ich höre immer "defi" ich bin auf dem gebiet ein neiling ich weiß nicht was das heißt sry!!!was heißt das überhaupt defi??
Hier z.B. ein sehr definierter Körper:
- http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4155
- http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=4154
Der weniger:
- http://www.blackmagic.de/cards/fett.jpg
defi bedeutet definition, d.h. ganz einfach gesprochen wie gut deine muskeln sichtbar sind!
je niedriger der kfa (körperfettanteil) umso besser die defi also umso stärker sind die muskeln sichtbar!
voraussetzung dafür ist natürlich das man ausreichend muskeln hat die sichtbar werden können! ;)
Ne geht, ist nicht wenig. nur Angaben mit ca. sind immer bisschen komisch :D
Musst odh wissen wieviel du genau inklusive Stange curlst.
kfa: 50% :lol:Zitat:
Da du mir so ein bisschen arrogant rüberkommst. Nur weil du ein 6er hast heisst das nicht das du viele Muckis hast. Deine Kraftleistungen sind zwar nicht total schlecht(für dein Alter) aber auch keine Spitzenleistungen! Wäre auch mal gespannt auf Fotos. :roll:
wieso 12mal 3 wdh's? :conf:
20kg ist schon ok aber 3 wdh das ist ja maximalkraft-training und dann 12sätze..
dito würd auch gern mal bilder sehn
und mach nich so auf dicken mit 63kg auf deiner größe so'n klotz kannste ja nicht sein :mrgreen:
Er hat sich bestimmt vertan. Wenn er mit 20KG 3 Wdh. macht ist es aber doch ein bisschen schwach finde ich, aber er ist ja uch noch 15, das wird schon noch ;)
Megalomaniac, glaub nicht das er sich vertan hat weil in einem anderen post steht "bei alles mache ich 12x mit 3wdh "
naja der post von eben is aber jetzt weg^^
mfg
:roll: Na dann.......
Aber wozu gibts MB und die SuFu ................ :roll:
ich bezweifel ja die "Echtheit"...aber wenn du wirklich solch eine "Bauchmuskulatur" bzw. ein "Bauch - Erscheinungsbild" hast (scheiße, ich hasse es um zu solch einer späteren Stunde das richtige Vokabular zu finden) dann würde ich mir weniger sorgen um meinen Bauch machen...
ich trainiere seit zwei Jahren (immer wieder pausen, 4Monate intensive jetzt)...ich beneide dich für deinen Bauch! Wahrscheinlich viele andere auch...
Leute haben Probleme, die gibts gar nicht!
Hammer, mit solch einem "minimalen" Trainingsplan solch ein "gut definierter" Bauch?Zitat:
Zitat von Supreme
SefRock, Defi hat doch nicht unbedingt was mit Muskeln zu tun. Überleg doch mal, wieviele Spargeltarzans du im Schwimmbad siehst, die einen "Waschbrettbauch" (bewusst unter Anführungszeichen) haben, aber noch nie trainiert haben. Die haben nur einfach kein Fett unter der Haut, that's it.
Oder anders gesagt, wenn Supreme über derselben Menge Muskulatur mehr Fett drüber hätte, denkst du, er wäre stärker? --> Natürlich nicht ;)
so siehts aus, irgenwann sieht man auf jeden Fall die Muskeln (..chen) egal wie klein oder schwach ausgebildet die sind. Schau Dir dochmal 10000m-Läufer an. Ich glaub nicht dass die gesondertes Baumuskeltrain machen.Zitat:
SefRock, Defi hat doch nicht unbedingt was mit Muskeln zu tun. Überleg doch mal, wieviele Spargeltarzans du im Schwimmbad siehst, die einen "Waschbrettbauch" (bewusst unter Anführungszeichen) haben, aber noch nie trainiert haben. Die haben nur einfach kein Fett unter der Haut, that's it.
Oder wie ich zu einem Kumpel immer gesagt habe, Muskeln wie ein Spatz Krampfadern... Dafür aber gut sichtbar... :roll:
ich glaube er meint 3 sätze a 12wdh. hoffe ich zumindest.
@supreme: lies dich mal ein bischen ein. du solltest die wichtigsten ausdrücke schon kennen und natürlich auch das grundprinzip. lies dich ein und poste dann wieder.
ich finde auch du solltest nicht so angeben mit deinem gewicht. ich bin noch anfänger und habe 63kg auf 1.76 das ist mehr (wenn auch nur wenig) als du aber noch weit davon entfernt, dass ich mich damit brüsten könnte.
viel spass beim einlesen und immer schön dran bleiben!!!
aha ! :jumpers:Zitat:
Zitat von Supreme
Nur weil dun SPargeltarzan bist heißt dass nich das du Muskeln hast :lol:
Wie unnötig.....aber er sollte auch wissen das ein Sixpack nicht bedeutet das man viele Muskeln oder einen tollen Körper hat. )))
ihr regt euch ganz schön auf.
Haben jetzt genug Leute gessagt das Sixpack nicht gleich = kräftige Muskulatur ist.
Er hat mich halt provoziert ;/Zitat:
Zitat von Megalomaniac
Ich weiss meinte ich ja damit, aber wenn nicht einer aufhört geht das immer weiter.
Schnick schnack ;)Zitat:
Wie siehts denn bei dir bei Bankdrücken, Kurz/Langhantelrudern, Kreuzheben oder Curls aus? Mit 62 KG kann man einfach keine richtige Power haben, im Vergleich zu gleichaltrigen hängen da auch noch andere Sachen von ab.
Bei uns im Studio laufen leute rum wiegen 30kg mehr und tranieren 3 mal so lange und haben halbsoviel (wenig) kraft wie ich also vom gewicht kann man das nu mal echt nicht ausmachen! wenn man jetz vllt. den Kfa von den Personen wissen würde okay aber so pauschal ?!
Eine frage nebenbei! Große muskeln erzeugen viel testo. (z.B. beine) aber in der pubertät stellt der körper doch noch von alleine sehr viel davon her, is es aus der sicht nicht wichtig beine zu tranieren? Jetz bitte nicht alle auf mir herrum hacken die antwort soll sich nur auf die farge beziehen das es allgemein wichtig ist weiß ich auch!
Mit 62kg kann man einfach keine echte kraft haben ums nochmal zu wiederholen............
Trainier doch einfach die Beine oder hast du Angst? )))
ICH beantworte dir diese Frage nicht, willst bestimmt nur hören: Ja du brauchst die Beine nicht zu trainieren damit du viele Wachstumshormone ausschüttest, die sind total unwichtig. ))) ))) )))
Hab ich nie behauptet....Zitat:
Mit 62kg kann man einfach keine echte kraft haben ums nochmal zu wiederholen............
Sehr hilfsbereit!Zitat:
Trainier doch einfach die Beine oder hast du Angst?
ICH beantworte dir diese Frage nicht, willst bestimmt nur hören: Ja du brauchst die Beine nicht zu trainieren damit du viele Wachstumshormone ausschüttest, die sind total unwichtig.
Ich tranire seit dem ich ins studio bin es als lieblings muskelgruppe bzw. rücken die beiden gruppen liebe ich! Ich wollt es einfgach nur wissen wie das aussieht!
Hoffe das mir da wer anderes hilft
Mfg
sorry, verstehe die frage nicht.Zitat:
Große muskeln erzeugen viel testo. (z.B. beine) aber in der pubertät stellt der körper doch noch von alleine sehr viel davon her, is es aus der sicht nicht wichtig beine zu tranieren?
Also ;)
Wenn man große Muskelgruppen wie die Beine trainiert schütten die besonders viele hormone aus die anabol sind! Ich meine aber in der Pubertät produziert der körper davon aber schon genügend (bzw. das is jetz die frage?) In einem höhren alter stellt der körper automatisch keine bzw. weniger her?! Richtig??
Deswegen is es in einem höhren alter wichtig auch z.B die beine dabei zu haben,
was, wenn meine vermutung stimmt in z.B. meinem alter nicht so wichtig ist!
Mfg
@epic als ich mit 15 angefangen hab zu trainieren dachte ich auch ich brauch keine beine zu trainieren nun bereue ich es dass ich erst mit 16 angefangen hab sie zu trainieren :-(
kleine tipp von mir mach einfach en kleines beintraining dazu .. schaden kanns auf keinen fall
ich muss mal was sagen!!!.........
1. das sollte keineswegs angeberisch rüberkommen!!sry sry
2. naja die beine´.....ich muss s mir mal überlegen
3. ich denke NICHT das ich ein spargeltarzan bin wie so manche sagen
4. eine frage.....warum kann man mit 62kg nicht viel kraft haben???masse und kraft ist was anderes oder???(ich denke es jedenfalls)
5. noch eine ergänzung.......ich trainiere 5 manchmal(selten) 6 tage die woche
6. hmmm............ich weiß ja nicht wie das richtig heißt :oops: also ich meine z.B. bei den LH curls also das ich die stange 12x habe dann nach ner kurzen pause noma und naoma also 3x!!!!
Klar kannst Du auch kraft haben, es kommt halt immer drauf an, mit wem man sich vergleicht... Und 62 kg auf 1,80 m ist nicht muskulös sondern einfach nur dünn... Deshalb auch die Aussage mit dem Spargeltarzan, der Jung ist deutlich schwerer als Du. Ich müsste nachschauen aber ich glaube so 18 kg und zwei cm größer oder so... Dann solche Reden zu schwingen ist schon ziemlich dreist... Du glaubst wohl auch das Ronaldinio mehr Kraft hat als Yates zu seiner Zeit Off-Season... Sieht man ja viel deutlicher... :lol:
das ist jetzt ein VOLL BESCHEUERTES beispiel was ich jetzt sage aber schaut euch mal Bruce Lee an(auf nem pic oder in filmen) sieht der so aus wie ein BBler??NEIN und trotzdem hat er ungeheure Kraft gehabt!!!naja das is meine meinung!!