so isses :daumen:Zitat:
Egal, was die Theorie hier deiner Meinung nach sagt, die Praxis widerlegt es.
Druckbare Version
so isses :daumen:Zitat:
Egal, was die Theorie hier deiner Meinung nach sagt, die Praxis widerlegt es.
Damit wäre das Thema ja nun endlich abgehandelt^^.
Cardio ist hier das Mittel der Wahl und der Glaubenskrieg ums Fett ist älter als wir beide zusammen :lol:
Das ist wahr... ich diskutiere halt gerne! To be continued ... :mrgreen:
@OncleTom: Sagt dir das Stichwort Excess post-exercise oxygen consumption kurz EPOC etwas?
Wenn ja, dann wird dich vielleicht folgendes interessieren:
QuelleZitat:
Elliot et al. (1988) investigated the difference in EPOC between aerobic cycling (40 minutes at 80% heart rate max), circuit training (4 sets, 8 exercises, 15 reps at 50% 1RM) and heavy resistance training (3 sets, 8 exercises, 3-8 reps at 80-90% 1RM). Heavy resistance training produced the greatest EPOC (10.6 liters, 53 calories) compared with circuit training (10.2 liters, 51 calories) and cycling (6.7 liters, 33.5 calories). In a similar study by Gilette et al. (1994), resistance training (5 sets, 10 exercises, 8-12 reps at 70% 1RM) elicited a significantly greater EPOC response when compared to aerobic exercise (50% VO2 max for 60 minutes).
Ansonsten kann man ja mal wieder klssischerweise den Moosburger bringen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
Meltdown!? MTA!?
Fettverbrennung ist nicht Fettabbau!?
Fettverbrennungspuls!?
Ich glaub ich steh im Wald :shock: :shock: :shock:
Seppl? Alles OK? :gruebel:
tomarse, ich war gestern momentan ein bißl überfordert. Heut gehts schon wieder :salut: :mrgreen:
Ich war immer der Meinung mit Meltdown oder MAT kann man sehr wohl die Fettverbrennung bzw. den Stoffwechsel ankurbeln. Jedenfalls konnt ich das bei mir immer feststellen.
Auch dachte ich immer Fettabbau ist nicht gleich Fettverbrennung. Geschweige denn dass es einen Fettverbrennungspuls gibt. Ich hielt es bisher immer so -> ich will abnehmen: Ich muß mehr Kalorien verbrennen als ich zuführe, egal wie (Holzhacken, Autowaschen, BB oder Radfahren....)
Irgendwie versucht hier jemand meine Welt aus den Angeln zu reissen. Ich lass mich ja gern von Neuem überzeugen und bin auch lernwillig, aber .... Da gehört ein bißchen mehr dazu als eine EMG-Messung oder sowas ;)
Der Meinung bin ich auch - Abnehmen = Kaloriendefizit, egal wodurch.
Von EMG halte ich für unsere Zwecke auch nicht viel.