so, sorry jungs, aber da es mir beim durchlesen dieses threads wieder einmal mehr unangenehm aufgefallen ist, muss ich mal meinen senf dazu geben ...
könnt ihr nicht einfach solch doofe sprüche und unnötigen posts bleiben lassen ...
und euch nur zu wort melden wenn ihr auch tatsächlich ernstgemeint und qualifiziert antworten wollt?
denkt ihr tatsächlich, ihr helft den fragestellenden bzw antwortsuchenden mit solchen "witzigen/blöden/unqualifizierten/etc sprüchen?
es ist wirklich fast in jedem "hab mal ne frage" thread so ...
irgendwie werden die meisten blöd angemacht wenn sie was fragen
ich mein es kann nicht jeder so toll sein und viel erfahrung haben - oder alles richtig machen
egal ob anfänger - oder nicht
kein "meister" ist vom himmel gefallen
und man lernt eben u.a. auch durch erfahrung - auch von anderen
und dazu muss man auch fragen stellen - und andere um hilfe und rat bitten
also nehmt euch doch alle bitte mal an eurer eigenen nase
auch ihr habt mal angefangen - auch ihr habt mal fehler gemacht - oder macht sie vllt immer noch - ohne es zu wissen
auch ihr habt vllt mal ne "dumme frage" die für alle anderen "ja sowas von unnötig weil ja eh sowas von logisch" erscheint
keiner ist perfekt - oder kann alles wissen - oder alles richtig machen
denn sonst bräuchte man ja auch keine foren und unterforen zu irgendeinem thema - um fragen stellen zu können
also bitte - nehmt fragen auch ernst - und seht sie nicht immer gleich so negativ und macht nicht immer gleich alles runter oder zieht es ins lächerliche
man kann eben ned immer jede frage so perfekt stellen so dass auch alle genau verstehen was man vllt damit wirklich ausdrücken will
und übrigens man(n) kann antworten auch freundlicher, höflicher, netter formulieren
wenn ihr meint - die frage oder der thread sei ein fake - dann antwortet einfach nicht und ignoriert es
aber es kann einem wirklich alles verleiden (auch den gewillten und motivierten anfänger) und auch leute vergraueln wenn man in vielen threads solche "man bist du aber blöd wenn du das (immer noch) nicht weißt und alles falsch machst" post lesen muss bzw als antwort bekommt
man traut sich ja schon fast nix mehr fragen bei vielen solcher antworten die oft kommen
also bitte - denkt mal drüber nach
danke
so, jetzt ist mir leichter dass ich das mal anbringen konnte - lag mir schon lang am herzen
und ja, ich bin trotzdem ne ganz liebe, auch wenn ich mal kritisiere *ganz lieb guck* :twisted: :tongue: