weiss ich nicht :oops:Zitat:
Wie steht es mit Deiner Versorgung mit Vitamin B?
alles klar!Zitat:
Nimm mal ein paar Tage lang Kalium
mes ich kaumZitat:
Wie ist Dein Blutdruck üblicherweise?
Druckbare Version
weiss ich nicht :oops:Zitat:
alles klar!Zitat:
Nimm mal ein paar Tage lang Kalium
mes ich kaumZitat:
Nimmst Du z. B. Vitamin B - Komplex als Supp?Zitat:
Zitat:
weiss ich nicht
Aber Herr Sportmediziner in spe! ;)Zitat:
Zitat:
mes ich kaum
Na dann messe ihn mal, oder lasse ihn messen (Arzt, Apotheke).
Vitamin B suppelmentiere ich nicht!
:roll: :lol: :lol:Zitat:
Aber Herr Sportmediziner in spe!
Jojo ich werd ihn mal messen lassen
Dann mach das mal, entweder Vitamin B - Komplex als Dragees, oder Bierhefetabletten aus der Drogerie, das ist das auch mit drin (+ Mineralstoffe + Protein).Zitat:
Vitamin B suppelmentiere ich nicht!
Ok ich ol mir dann mal Kalium und die Bierhefetabs.
Wie viel und wnan soll ich die nehmen ?
Und was bewirkt das genau? (wenn du mir das erklären möchtest :) )
Von den Kalium-Brausetabletten die ersten 3 - 4 Tage je eine morgens + abends, anschließend sollte täglich eine genügen. Von den Bierhefetabs nimm früh + mittags + abends je 5 Tabletten.Zitat:
Wie viel und wnan soll ich die nehmen ?
Vitamin B und Kalium sind für das Nervensystem wichtig, liegt ein Mangel vor kann es zu Störungen in der Reizweiterleitung und Mißempfindungen kommen. Mit schädlichen Nebenwirkungen ist hier nicht zu rechnen, so haben wir eine einfache Möglichkeit zu testen, ob Dein Mundkribbeln an solchem Mangelzustand liegt oder nicht. Sollte sich trotz der Supplementierung binnen 8 Tagen keine Änderung einstellen, so sollten entsprechende Labor- / und ggf. neurologische Befunde erhoben werden.
robert234, vielen vielen Dank!
Ich guck mal das ich mir die morgen kaufe, dann meld ich mich!
Sodele...nach einer trainingsfreien letzen woche in den paar kgs flöten gegangen sind habe ich jetz wieder angefangen!
Sorry robert habe die tabs noch nicht genommen wegen der tirnaingfreien woche in der es mir nicht gut ging wegeen bestimmten sachen.
Aber gestern nach der Beinpresse hatte ich iregdnwie das Gefühl das ich nicht gut höre (hatte ich schon paar mal)...war irgednwie ganz komisch..hat bissel gedauert dann wars wieder weg.
Und ich habe mich entschieden mir bald einen gute Hantelbank zu kaufen + lh + khs und gewicht. EIne klimmzugmöglichkeit habe ich!
" Aber gestern nach der Beinpresse hatte ich iregdnwie das Gefühl das ich nicht gut höre (hatte ich schon paar mal)...war irgednwie ganz komisch..hat bissel gedauert dann wars wieder weg. "
das habe ich auch öfters, wenn ich mich total überanstrengt habe. dan fühlt man sich, als ob alles ganz weit von einem entfernt ist. schwer zu beschreiben. ist es das?
mfg
Ihr macht euch noch kaputt männers :mrgreen:Zitat:
Aber gestern nach der Beinpresse hatte ich iregdnwie das Gefühl das ich nicht gut höre (hatte ich schon paar mal)...war irgednwie ganz komisch..hat bissel gedauert dann wars wieder weg. "
..dat ich auf einmal nix mehr höre kenn ich net aber das ich nach der beinpresse mal umgefallen bin ...joa dat kenn ich ...schwarz vor augen ...peng ..da lag ich dann hehe
p.s. wo trainerst du Markuz ...und Niklas ??
Das nennt man eine temporäre zerebrale Ischämie (Durchblutungsstörung des Gehirns), solange das nur 3 oder 4 min dauert geht das noch, dauert es deutlich länger, so kann es bleibende Schäden zurücklassen.Zitat:
gestern nach der Beinpresse hatte ich iregdnwie das Gefühl das ich nicht gut höre
ich glaub ich hab schon bleibende Schäden :lol: :lol:
Haben wir die nicht alle? :mrgreen:Zitat:
ich glaub ich hab schon bleibende Schäden
" Das nennt man eine temporäre zerebrale Ischämie (Durchblutungsstörung des Gehirns), solange das nur 3 oder 4 min dauert geht das noch, dauert es deutlich länger, so kann es bleibende Schäden zurücklassen. "
man fühlt sich so leicht high. eigtl. ganz geil :oops: :mrgreen:
Seb, trainiere in Köln. fit&fun!
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:Zitat:
man fühlt sich so leicht high. eigtl. ganz geil
Ich trainier noch bei ..kieser... -.-
Aber bald at home und dann vernünftig.
Seb wo trianierst du ?
Jo robert das Gefühl hält nich allzu lange an ist aber echt komisch :)
@Niklas: Ich habe das auch gehabt und bin damit zum HNO, habe festgestellt das es Durchblutungsstörungen sind und mal ga nicht lustig für mich zumindest. Ich habe Tabletten bekommen.
Sorry das ich diesen Thread dazu genutzt habe. :idea:
Julez
Ich seh das nicht so ernst ;)Zitat:
Sorry das ich diesen Thread dazu genutzt habe.
So wieder vom snowboarden da.
Gewichte und hanteln sind gekommen und meine Bank kommt am Freitag und ich freu mich wie ein kleines Kind, endlich endlich richtig trianieren zu können.
Ich denke ich mache dann auch am Anfang ne Reihe Bilder und hoffe dann auf gute Fortschritte mit dem richtigen Training.
Ich muss nur gucken das ich wieder Top-fit bin am Freitag, bin ein wenig krank und hatte ein kleinen snowboard sturz, und nun schmerzen mein linker arm+linke schulter und rechter ellebogen ganz gut.
naja mal schaun
grüsse
markuZ, Wo warste denn Boarden ? Hats viel Schnee gehabt ??
War in süd-tirol. Wetter war bombastisch und schnee war für das krasse wetter echt gut. Nur der Tiefschnee neben den pisten war nicht so das wahre, aber auf der piste war richtig gut :)
Sooo, also wollte mal fröhlich verkünden das ich jetzt seit ca 2 Woche nun mit meiner Hantelbank trainiere.
Das einzige was nich bloed ist, dass ich noch keien vernünftige Klimmzugmöglichkeit habe, aber das kommt noch.
So sieht mein Ganzkörpersplitt momentan aus:
t1:
Kniebeugen 3 Sätze á 10 WDhs
Bankdrücken 3 Sätze á 10 Wdhs
Klimmzüge 3 Sätze so viel wie möglich (noch nicht möglich, desegen rudern)
Shruggs 3 Sätze á 10 Wdh
Crunches
Wadenheben 3 Sätze á 10 Wdhs
+ evtl Bizeps oder Trizeps iso 3 Sätze
t2:
Kreuzheben 3 Sätze á 10 wdhs
Langhantelrudern 3 Sätze á 10 Wdhs
Dips 3 Sätze so viel wie möglich
Normales Schulterdrücken 3 Sätze á 10 wdhs
+ evtl Bizeps oder Trizeps iso 3 Sätze
Ich denke diesen PLan werde ich noch paar Wochen machen.
Noch eine Frage:
Und zwar gehe ich momentan eifnach nach jedem Satz 5kg runter um nochmal so um die 10 Wdhs zu schaffen. Das ist ok , oder ?
Training macht mir sehr sehr spass, vorallem weil es ein riesen UNterschied zu kieser war ,wo man jede Muskelgruppe mit einem Satz an einer Maschine bedient hat :lol: Mein Pump ist jetzt zu sehen und richtig zu spüren (das war vorher kaum so). Fühle mich sehr gut dabei. Momentan bin ich noch Vorsichtig und in der Phase um die perfekten Trainingsgewichte zu finden, und die Ausfürhungen zu perfektionieren bzw richtig zu lernen. Was mich ein wenig frustriert, das mir Kieser Kraftmässig überhaupt nix gebracht hat (was ja auch logisch ist). Bei Kieser- Training hatte ich in den Maschinen gut Kraft aufgebaut, aber die bringt mir nur an den Maschinen was, und nirgens anders. Das ist ein bissel bloed, und deswegen sind meine Gewichte momentan echt.... :(
Naja ich denke das ist normal!
Habe letzens mit einem Kumpel aus Spass paar Fotos geschossen, vllt stell ich die rein, wenn ich sie habe.´(weiss noch nicht genau)
Ich mache aber aufjedenfall irgendwann mal gute Fotos um einen Vergleich zu haben. Ob ich die reinstellen werde, weiss ich noch nicht. Einen Anfänger kann man sowieso kaum bewerten ;)
so far
Heute wieder trainiert t2. War super, und hatte bei den Curls ein absolut krassen Pump in meinen Unterarmen, es hat sich angefühlt als ob die Platzen würden.
Es ist einfach super, ich spüre meine Muskeln richtig, im gegensatz zu früher, einfach ein Traum. Und ich trainier "nur" ein gk ;)
Das sieht doch super aus ! :thumleft:
Siehst schwerer aus als 70 kg. Gutes Beispiel das mit niedrigem Körperfettanteil die Muskeln größer aussehen. Gutes Rückenbild markuZ.
:daumen:
Das ist mal ein richtig schicker Rücken bei schöner Defi
Edit: Der Standardspruch dieses Forums, wenn jemand ne gute Defi hat, fehlt noch : Jetzt nur noch Masse draufpacken ;) :roll:
jo, sieht toll aus, weiter so! :thumright:
Danke für die netten Kommentare!
@Oldie: Jo ich glaube das sind mittlerweile 71 kg :lol: Aber jetz gehts aufjedenfall berg auf! Und mein Kfa ist leider garnicht so niedrig, mein bauch :(
@Morski: Jo ist ein Standartsatz, aber stimmt ja auch ;)
Schaut gut aus!
Aber muss noch mehr Masse drauf....! :mrgreen:
Nach einer kleinen Verletzungspause, habe ich mal wieder eine Frage.
Und zwar kann ich jetzt z.B mal 5 wochen auf kh bd umsteigen?
Ich habs einmal gemacht und habe meine Brust besser gespürt als beim lh Bd !
Um so ein bissel Abwechslung reinzubringen wollte ich jetzt halt paar wochen auf kh bd umsteigen. ist das ok ? :)
UNd irgendwie würde ich gerne mehr meine obere Brust mal trainieren. Die unter Brust ist recht ok, aber der obere Teill.. :roll: da ist fast nix.
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich sb bd noch reinbringen soll? Bzw soll ich damit noch warten bis ich einen Splitt trainiere ?
lg
Na sicher ist das ok.Zitat:
Um so ein bissel Abwechslung reinzubringen wollte ich jetzt halt paar wochen auf kh bd umsteigen. ist das ok ?
Das kannst Du doch anstelle des normalen BD machen, um so größer ist die Chance, die Dysbalance auszugleichen. ;)Zitat:
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich sb bd noch reinbringen soll?
Super ;)Zitat:
Na sicher ist das ok.
Ja habe jetz auch bischen übertrieben, aber die obere Brust brauch echt bissel mehr, um mal eine Teilung oben zu erreichen.Zitat:
Das kannst Du doch anstelle des normalen BD machen, um so größer ist die Chance, die Dysbalance auszugleichen.
Jetzt meine Frage wie schräg soll ich die Bank stellen, habe mehrer Stufen?
Schonmal danke robert!
So etwa 25° wären ein guter Wert, das dürfte für Dein Ziel günstig sein. ;)Zitat:
Jetzt meine Frage wie schräg soll ich die Bank stellen, habe mehrer Stufen?
Jo muss mal schaun wie ich das so mache((wie ich 25 einstelle). Je schräger die Bank ,desto mehr werden die Deltas mit einbezogen oder ?
Richtig, nur soll das SBD ja keine Schulterübung werden, sondern vor allem der Brust zugute kommen. Deshalb nicht zu steil stellen, sondern nur so viel, um die Akzente etwas stärker auf die oberen Muskelfasern der Brust zu fokussieren.Zitat:
Je schräger die Bank ,desto mehr werden die Deltas mit einbezogen oder ?
Alles klar. Ich denke ich wechsel dann immer ein bissel zwischen sb und normal.
Aber bleibe jetzt erstmal bei kh bd, die nächsten wochen.
danke sööön ! ;)
So
Ich habe jetz einen neuen Tp und hoffe damit auf mehr Erfolg.
Bei dem Gk Split habe ich einfach zu wenig gemerkt.
Neuer tp:
TE1:
Klimmzüge 2x
Kh-Rudern 5x 8 wdhs
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6 Wdhs
Schrägbankdrücken 3x 10/8/6 Wdh. (lh)
Bankdrücken 3x 10/8/6 Wdh. (kh)
Fliegende flach oder schräg 2x 12/10 Wdh.
Shruggs 3x 10/8/6
Wadenheben stehend 3x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3x 12 - 15 Wdh.
TE2:
Kniebeugen 3x 10/8/6 Wdh.
Ausfallschritte 3x 10/8/6 Wdh.
Schulterdrücken 3x 10/8/6 Wdh.
Seitenheben 3x 12/10/10 Wdh.
Dips 3x 8 Wdh.
Einarmiges Trizepsdrücken (kh) 3x 12/10/8
Konzentrationscurls 3x 12/10/8
Hammercurls 2x 12/10/8
Crunches/Beinheben je 3x
Heute habe ich meine neue Klimmzugstange montiert, und hoffe jetz auch das es mit meinem Rücken jetz aufwärts geht.
Vorher habe ich eigneltich nur 3-6Sätze lh-rudern gemacht.
Ich hoffe mit den Klimis kann ich jetz was aus meinem Rücken rausholen...
Ausserdem habe ich Hoffnung das ich jetzt mal besser was mekre mit dem neuen TP.
Hallihallo:
So ich trainier im April ca ein jahr im Homegym (inkl pausen).
Joa gewichtsmässig tut sich nicht viel/nix, und veränderungen sehe ich selber nicht...
Hatte letze zeit auch viel stress wegen schule und so...
Naja wegen bestimmten beschwerden ist das mit dem essen auch nicht so einfach..naja darauf will ich aber nix schieben!
Habe kein Ep, nehme keine SUpps!
Oben seht ihr meinen EP:
Wobei ich das schulterdrücken mal durch aufrechtes Rudern ersetzt habe..
Naja habe da auch schulterschmerzen beim ertsen satz! Beim 2ten ists ok!
Schulterprobleme leider vorhanden....
Also mein Problem ganz klar die arme...die sehen ziemlich scheisse aus...total dünn! Bin auch sonst nicht zufrieden, aber das ist was, was mich sehr stört!
Nacken Brust kann auch guut nachschlag vertragen..vorallem meine ungelichgewicht zwischen Linker und rechter brust ist shit.
Wie könnte ich mein Tp ändern das ich mehr aus meine narmen rausholen kann?
Bzw allgemein mehr reissen ? jemand eine idee?
Beim Brusttag varriere ich zwischen lh und kh
und anstatt trizepsdrücken mit kh, mache ich lh bankdrücken (enger griff)
Hier ein kleiner schnappschuss, nach einem train (inkl. rücken) vor 2 wochen..
naja sieht massgier und besser aus als es ist...
http://img230.imageshack.us/img230/6...0415is2.th.jpg
Rücken schaut gut aus, und die Arme sehen zumindest aus dieser Perspektive nicht so dünn aus wie Du es schilderst.
Ich denke Dein Problem liegt in der Ernährung, die bei Dir durch die gesundheitlichen Faktoren schwierig ist.
Beim Schultertrain hört sich das so an als ob Du die nicht genug aufwärmst, da achte mal drauf.
Bei den übrigen Übungen kannst Du einige durch ähnliche Übungen austauschen, damit ein bissel Abwechslung in den Laden kommt.