Zitat:
Zitat von Apollo
- sorry aber das ist falsch muskelmasse ist schwerer wie fett
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Apollo
- sorry aber das ist falsch muskelmasse ist schwerer wie fett
Ja meine das auch das Muskelmasse mehr wiegt als Fett naja?! Wenn man richtigt zunehmen will muss ich eher mehr auf das Eiweiß achten oder eher auf KH also ekto??? Also Eiweiß sollte natürlich genug da sein 2g pro kg. Aber ich meine soll ich auch noch ziemlich viel KH essen oder eher die Eiweißzufuhr steigern als ekto?
wenn du ekto bist, kannst doch ehh so viel fressen ,wie du willst.
@michael
wieso solltest du als ekto bitte irgendwas bevorzugen oder vernachlässigen? es ist als ekto besonders wichtig, die mahlzeiten großzügig über den tag zu verteilen und praktisch ständig am essen zu sein! der größte nachteil von ektos gegenüber endos ist, daß der stoffwechsel so schnell ist (schlecht für muskelaufbau, sehr gut für fett abbau)! als ekto MUSS man min 6 mal am tag essen, so kann man den stoffwechsel austricksen und versorgt den körper über eine große zeitspanne mit nährstoffen! ich esse 7 mahlzeiten am tag! an den nährstoffmengen ändert das aber gar nichts!
Mach es so ähnlich wie oben beschrieben...aber halte Dich in erster Linie an hochwertige Nahrungsmittel...Eiweiß dürfte klar sein...und vornehmlich viiieel komplexe Kohlenhydrate...ansonsten iß oft und viel..kann auch mal Fastfood oder Kuchen hin und wieder mit bei sein...da Du ekto bist,ist wichtig,daß Du genug ißt und oft!!
Ach ja, Apollo Du Schlingel: Muskeln sind definitiv schwerer als Fett auch wenn es (wer wars nochmal) versucht hat die Aussage durch: "Muskeln sind keine fixe Größe" zu retten...sind auch keine absolut fixe Größe...jedoch schwerer!
Gruß ;-)
stimmt..
bin bei gleicher größe dünner geworden ohne gewicht zu verlieren
Hi Apollo,Zitat:
Zitat von Apollo
das sagt z.B. Dr. med. Ulrich Struns (Fitnessguru) in seinem Buch Forever Young und auf zahlreichen Hörkassetten.
Man geht davon aus, dass Muskeln ca. 2,7 mal schwerer sind als Fett, dies ist auch generell anerkannt.
DMR, du weisst schon das dieser thread fast 1,5 jahre alt ist oder?
Oh, hatte ich übersehen danke für den Hinweis. Nichts desto trotz ist es nur richtig das man eine falsche Aussage korrigiert.
soweit ich informiert bin wird durch Muskeltraining ja nicht die Anzahl der Muskelfasern größer, sondern die Muskelfasern hypertrophieren, sprich der Querschnitt wird größer (vorrausgesetzt man bleibt natural). Somit verändert sich also die Muskeldichte. Man kann also nicht sagen wie schwer Muskelgewebe genau ist.
Nun ich weiß net, was ich bin. Ich bin zwar sehr dünn aber ich habe ein großes Becken und die Hüftknochen sind auch sehr weit bei mir. Sind dies nicht Merkmale des Endos oder Meso?
Cloud.Strife, du hast ne essstörung, da hat schlanksein nix mit dem stoffwechsel zu tun... vermutlich bist du größtenteils endo