Na, wenn wir schon dabei sind... Pflegetechnisch wären Senioren-Pampers das Mittel der Wahl. Hilft beim akuten Schub und hält so lange dicht, bis das Immodium wirkt.. Ob das dann weniger peinlich ist, als der Hipp-Papp-Brei, bleibt ab zu warten. :!:
Druckbare Version
Na, wenn wir schon dabei sind... Pflegetechnisch wären Senioren-Pampers das Mittel der Wahl. Hilft beim akuten Schub und hält so lange dicht, bis das Immodium wirkt.. Ob das dann weniger peinlich ist, als der Hipp-Papp-Brei, bleibt ab zu warten. :!:
:shock: Braucht man bei Euch für Imodium ein Rezept?Zitat:
gegen vorlage eines rezepts versteht sich
Ansonsten könnte auch Ronny recht haben, laufen und laufenlassen, oder die bewährte britische Methode: Sitzt der Dünnpfiff nudellocker, hilft Dir gut die Knickerbocker.
Übrigens: Hühner haben praktisch immer Durchfall, da sagt auch niemand was, nein, das was da sonst noch herauskommt stellt man sich in hübschen Becherchen zum Frühstück auf den Tisch. 8-)
vom gesetz her, ja. ansonsten ist jeder kunde vom goodwill eines apothekers abhängig, ob dieser ihm zutraut mit dem abgegebenen medikament (laut dem notfallsparagraph) gewissenhaft umzugehen und keinen mißbrauch zu betreiben.Zitat:
Braucht man bei Euch für Imodium ein Rezept?
auf gut deutsch: will der apotheker nüscht, gibt's kein immodium :diablo:
P.S.: kostenpunkt sind um die 5-6€ (glaub' ich - bin mir aber nicht sicher). das verkraftet eine apo gerade noch ;-)
Na das sind ja rauhe Sitten im Ösiland, bei uns gibt es das frei im Verkauf, in Polen übrigens auch. Aber Ihr habt ja auch kein Diclofenac über 50 mg, bei uns gibt es auch 150 mg. Ösis sind halt sehr empfindlich. :mrgreen:Zitat:
vom gesetz her, ja.
wir nehmen medis eben nur wenn es wirklich notwendig ist und dafür reichen dann auch niedrige dosierungen ;-)
@Ronny Kohlmann:
komliment für deinen letzten Beitrag, hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal so lachen durfte...
so Jungs was hier so Dünnschiss angeht, bin ich hier der absolute Experte, chronische Darmentzündung sei dank :lol:
bevor die das bei mir endlich mal diagnostiziert haben hat mir gegen den Durchfall Lopalind (Filmtabletten) geholfen kostet auch nur 2-3 Euro, hilft etwa 12 Stunden und hat keine Nebenwirkungen (zumindest bei mir) aber darf man nur 2 Tage nehmen...
ach verdammt ich seh gerade: unreal ist ja schon auf Klassenfahrt - naja er wirds überlebt haben...
:D
Ja diese Sozialpädagogen können einem echt Angst machen. :)Zitat:
@Ronny Kohlmann:
komliment für deinen letzten Beitrag, hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal so lachen durfte...
oooookay die hinfahrt ging glatt übern tisch, dann kamen wir an und ich habe meine gruppe 4 mal beim stadtrundgang verloren wegen der scheißerei ^^.ab da an die GANZE woche durchfall des grauens gehabt obwohl ich mich echt nur noch von salzstangen und so einen schmu ernährt habe!auf der heimfahrt hatte ich dann 2 attacken, die nicht ganz so toll waren,weil sie immer sofort nach der rast kamen xD musste man dann halt ma 3 stunden aushalten.sonst habe ich mich neben tannacomp und imudium von salzstangen(wie gesagt) und döner+dunkin donuts ernährt xD
@Dominik: Na das hört sich ja nicht gut an, was hat Dir denn nach Deinem Eindruck am besten geholfen?
Ich empfehle Dir, Dich mal mit der Problematik bei einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie vorzustellen, offensichtlich geht mit Deinem vegetativen Nervensystem einiges drunter und drüber.
Zitat:
Zitat von robert234
die toilette 8-)
ich kanns nicht so recht unterscheiden! ich glaube aber, das tannacomp irgendwie.sonst halt einfach das " nichts essen"...
Gilt das für alle Medikamente, dieser Notfallsparagraph?Zitat:
Zitat von pharmazeut
außer suchtgifte... ja.
bei psychotropen substanzen bin ich mir aber leider nicht ganz sicher :oops: da muß mich erst nachschauen. ich hab' aber auch erst meinen aspirantenkurs mit allem rechtlichem blabla. danach bin ich schlauer ;-)