hmm...egal, ich trainiere erst seit 2.7. wieder
tn, also zu faul zum trainieren war ich eigtl selten. an der regelmäßigkeit mangelts nicht. wird wohl wirklich an der ernährung liegen
was sagt ihr zu der these mit bruce lee?
Druckbare Version
hmm...egal, ich trainiere erst seit 2.7. wieder
tn, also zu faul zum trainieren war ich eigtl selten. an der regelmäßigkeit mangelts nicht. wird wohl wirklich an der ernährung liegen
damn leute, ich bin hochmotiviert. heute ist der vierte tag und ich hab schon 5 TEs absolviert :mrgreen: am WE muss ich mal pausieren und mich wieder schön gehen lassen, sonst komm ich echt noch ins übertraining ^^
Bruce Lee hatte vermutlich (wie sehr viele Asiaten) einen rasanten Stoffwechsel, durch sein hartes Training einen extrem hohen Kalorienverbrauch. Der konnte fast nicht zunehmen, wenn Kalorien gespeichert wurde, dann Muskeln. Daneben wird er sich als Hochleistungssportler (bzw. so eine Lebenseinstellung) auch nicht durch Nutellabrote ernährt haben, was es für den Körper wieder schwieriger macht Fett zuzulegen.Zitat:
--> dass er so aussah, wie er aussah, war also fast zwingend notwendig, jedes Fitzelchen Fett wird verbrannt, ein Maximum an Muskulatur gehalten um sein Leistungspensum zu halten.
Zu deiner Theorie, dass die Genetik den Hauptanteil des Muskelaufbaus ausmacht:
Am Anfang sicher, doch irgendwann ist beim Supergenmonster einfach Schluss. Der schlechtere Genetiker wird ihn dank super Ernährung und hartem Training langsam aber sicher einholen und irgendwann zurücklassen.
Wenn sich beide optimal verhalten, hat natürlich das Genmonster bessere Karten.
Zu deinem Experiment: Jede Verbesserung in der Ernährung und im Training führt zu einer Verbesserung im Muskelaufbau und sei sie noch so minimal.
Vermutlich wirst du mit dieser leichten Änderung sichtbare und spürbare Erfolge erzielen.
Falls nicht, ist deine Genetiktheorie keinesfalls bestätigt, du hast nur nicht genug getan um dein Potential auszuschöpfen, bzw. dir nicht genug Zeit gelassen.
Mehr Protein essen und öfter trainieren ist weit vom Threadtitel entfernt.
Ich bin auch and er Grenze, wo ich nur noch aufbauen kann wenn ich meine Ernährung und mein Tarining verbessere, sonst ist schicht im Schacht.
Ob ich es mache ist die Frage, da dadurch meine Lebensqualität sinken würde, ich bin da glaube ich von der Einstellung her wie du.
Ronny Kohlmann, genau. das ist es mir, dir und vielen anderen eben nunmal nicht wert. sicher könnte ich auch ständig fressen und trainieren und nicht mehr trinken ... aber wozu?! dafür dass der arm dann womöglich 1,5cm mehr misst?! wär ne geile sache, keine frage ... aber für DEN preis?! ...lieber nicht ;)
dito
wird dich aber nicht umbringen, wenn du einfach versuchst mehr zu fressen. haferflocken mit quark und wasser und abends nur quark mit wasser auf den tag verteilt is kein riesen umstand. das sollte schon drin sein ;)
mobbdeep, das wäre halb sowild, stimmt!
und wenn DAS etwas bringt, dann werde ich es womöglich eh tun. aber darum geht es bei dem ganzen ja: ich will herausfinden, ob es was bringt oder nicht.
Du schreibst jetzt seit 10 Tagen über dein Vorhaben.
Die ganze Theorie bringt jedoch nichts.
Du mußt anfangen dein Vorhaben umzusetzen. Gewissheit bekommst du durch Praxis.
Was hält dich ab, deinen Plan umzusetzen?
oldiegerd, bin ja schon dabei. es wird brav trainiert und brav ew konsumiert. ca 1,5g pro kg körpergewicht, hie und da etwas weniger vllt
ich kann dir das ergebis deiner "studie" voraussagen. :lol:Zitat:
ca 1,5g pro kg körpergewicht, hie und da etwas weniger vllt
kannst du mir auch meine zukunft voraussagen?Zitat:
ich kann dir das ergebis deiner "studie" voraussagen. Laughing
kingKikapu, dann mach mal bitte ^^
klar, wird aber teuer.Zitat:
kannst du mir auch meine zukunft voraussagen?
_anfaenger, du brauchst doch nur einen grund um erzählen zu können: "ach komm, lass stecken mit ernährung! ich habe es an mir selbst getestet und keinen unterschied bemerkt. das ist alles bullshit."
du belügst dich selbst. mach es richtig, oder krebs weiter wie bisher.
wieviel? ;)Zitat:
klar, wird aber teuer.
wenn du's nicht richtig machst bringts natürlich auch nichts
du bist vielleicht bei 30% vom Optimum momentan :mrgreen: wenn du zu 70-80% alles richtig machen würdest wären die Fortschritte schon größer aber so wirds nix werden
denke mal dir ist es eh nicht so wichtig (ist ja auch keine Schande, jeder hat andere Vorlieben), dann verstehe ich aber diesen halbherzigen Versuch nicht
ach was, bin sicher bei mehr als 30% vom optimum ;)
von deinen Erzählungen her klingts nicht grad so :lol: :lol:
aber berichte mal schön vielleicht bringts ja trotzdem was
joke, jetzt eine frage an dich. wärst du so gut, aufzuzählen was dich in puncto training/ernährung von mir unterscheidet.
hast du deinen EP schonmal abgetippt?! kannst ihn ja mal hier posten, würd mich interessieren :)
kenne doch deinen Plan nicht so genau
sage nur wie es für mich klingt :mrgreen: womöglich täusche ich mich ja ganz gewaltig
momentan esse ich folgendes
diät
Morgens
250g Magerquark, 50g Haferflocken, 15g Walnüsse, 1 Banane
Mittags
100g grüner Salat, 100g Tomate, 100g Gurke, 100g Kohl, 100g Harzer Käse, 2 Eier, 20g Olivenöl, Balsamikoessig
Nachmittags
50g egg protein, 200ml Milch, 20ml Walnußöl
Abends
100g grüner Salat, 100g Tomate, 100g Gurke, 100g Kohl, 2 Eier, 5 Eiklar, 50g Schafkäse light, 15g Olivenöl, Balsamikoessig
Nachts
300g Magerquark, 20g Walnüsse
ca. 2500kcal, 115g Fett und Kohlenyhdrate und 220g Eiweiß
Training 6x die Woche, 3er split 2x durchgeführt
tag 1
brust / Schultern / Trizeps
bankdrücken
schrägbankdrücken KH
Schulterdrücken KH
Seitheben
Nosebreaker
tag 2
rücken / Bizeps / Bauch / Rotatoren
Klimmzüge / Latziehen
vorgebeugtes Rudern mit LH oder KH
Rudern am Kabelzug mit engem Parallelgriff
Curls KH
Beinheben
Rotatoren
tag 3
beine / waden
frontkniebeugen multipresse
beinpresse
deadlifts mit gestreckten beinen
wadenheben stehend
hoffe ich habe nix vergessen :mrgreen:
ok mein ep unter der woche:
morgens
250g magerquark, milch, banane, haferflocken, zucker - shake
mittags
ein dreisatweckerl mit 10dag putenbrust
nachmittags
was meine mutter gekocht hat
später
den shake von morgens
am abend
milch mit proteinpulver (3 teelöffel)
zwischendurch mal ein ei oder landfrischkäse oder sowas ;)
ist nicht viel. aber mir reicht das vollkommen. der shake sättigt mich immer ziemlich! kommt halt drauf an, wieviel haferflocken man rein tut.
nimms nicht persönlich aber wenn du schon den Versuch startest solltest du ihn auch gewissenhaft durchführen sonst bringts doch nicht viel :ratlos:
denke du willst halt einfach nur bestätigt werden darin dass du eine soo schlechte Genetik hast und auch mit sooo viel Mühe nichts erreichen kannst
das stimmt aber nicht, wenn man will geht alles :)
joke, ich esse ja eh schon über den hunger hinaus. wenn ich mich zwanghaft vollstopfe, mache ich mir gedanken über die sinnhaftigkeit des ganzen
_anfaenger, willkommen im Bodybuilding ! ;)
Also ich bin der Meinung, bei seinem Trainingsstand sind 1,5g/kg Eiweiß ausreichend. Ich kann von mir selber sagen, dass mehr Eiweiß nicht mehr gebracht hat, außer weniger Energie, weil dafür KHs eingespart wurden.
Denke aber auch, dass der eine Monat dir nicht beweisen kann, dass du eine schlechte Genetik hast. Glaub ich gar nicht, für deinen Aufwand siehst du gut aus. Hast immerhin dickere Arme als ich und auch der Rest ist mindestens genauso gut. Und ich hab ein bissl mehr Aufwand betrieben ;)
Äh::?:Zitat:
ein dreisatweckerl mit 10dag putenbrust
lol da trügt dich aber der (licht)schein ;)Zitat:
Zitat von tomarse
dreisat = 3 verschieden kornartenZitat:
Zitat von oldiegerd
weckerl = "brötchen" ... nicht brot sondern eben ein weckerl ... ka wie man das beschrieben soll
putenbrust= spanische putenbrust, schmeckt gut, ist günstig und hat halbwegs gute nährwerte
10 dag = 10 dekka. wobei ich schon bemerkt hab, dass das wort "dekka" im deutschländischen ruam nicht existiert. 1 dekka sind 10 gramm
bei uns sind sachen wie schinken, käse usw in dag angeschrieben. da steht dann zb "10dag kosten 0,99 euro"
Denke ich nicht, ich kann schon ganz gut einschätzen, was vom Licht kommt und was echt ist.Zitat:
Zitat von _anfaenger
wenn ich mich recht erinnere, hast du mal was von einem 39cm arm geschrieben, ich hatte mal 38,5. jetzt 38 (und bin größer als du).Zitat:
Zitat von tomarse
auf dem bild sicher noch etwas weniger als 38.
es wirkt nur größer weil meine arme früher mal sehr dünn waren und sie von vorne betrachtet immer noch recht schmal sind
Ich hab jetzt auch irgendwas zwischen 38 und 38,5. Ich meinte das mit dem Licht aber eigentlich auf den Rest bezogen ;)
Joke wie sieht das im Aufbau aus, auch 6 mal training, klappt das mit Regeneration?
tomarse, spätestens wenn wir uns mal über den weg laufen sollten. wirst du schon sehen ;)
aber warte mal auf das bild ende juli :p
Aaahso, danke anfaenger.
Wie verschieden wir doch sind. Dabei fahren wir dauernd durch Österreich, auf dem Weg nach Italien. Eine Übernachtung auf dem Campingplatz habe ich ja geschildert.
So mit viel Spaß, Tränen und wolkenverhangenem Himmel hinterher. :D
@Joke
Zu deinem Trainingsplan.. mach lieber Kniebeugen und Kreuzheben und zur Ernährung.. wenn du dich schon so toll ernährst hau dir täglich auch nen Apfel rein is ziemlich gesund und kann nicht schaden auch wenns fürs Training vll nicht viel bringt ; )
Sonst muss ich schon sagen RESPEKT ich hab bis jetzt eigentlich immer nur trainiert aber NIE auf die Ernährung geachtet sondern immer ganz normal gegessen und ab und zu auch Pizza und MC Donalds und son Mist. Wenn ich das hier so lese muss ich echt nachdenken...
@_anfaenger
GOGO hau rein alter und zeigs uns ^^
Massefreak1, bei mir klappt mit 4 mal so gerade. besser aber mit 3 mal.
6 mal ists voll fürn po... jedenfalls für mich ungeeignet.
Aha danke hab ich mir schon gedacht, wundert mich nur aber scheint ja gut zu funktionieren bei Joke.Zitat:
Zitat von Niklas`
wenn man ihn so anschaut, scheint das wirklich gut zu funktionieren ^^
wenn man sehr intensiv trainiert klappt definitiv NICHt!
selbst dorian yates hat maximal 4 mal pro woche trainiert. teilweise nur 3 mal.
was meint ihr warum?
weil er nicht 5 mal trainieren wollte
(schlaue antwort wa? )
weil er nicht so ne kante wie joke werden wollte :mrgreen:
noch schlauer, wa?! ^^
ich geh mal davon aus, dass joke auch nur so oft trainiert weil er grade diätet. so spart er sich wahrscheinlich das cardio.
das erklärt auch warum kein KH und KB im plan sind. einfach weil die intensität bei 6 mal nicht so hoch sein darf.
wie gesagt ist nur ne vermutung ;)
aber vlt sagt er ja selbst noch was dazu