-
hmm naja also sowas kann auch durch falsche haltung am pc ausgelöst werden, bzw. generell von falscher haltung. wenn das mrt nix zeigt, ist da vllt. auch gar nix! die schauen sich ja nur an, ob krankheitsbedingt was ausgelöst wird. wenn deine stützmuskulatur zu schwach ist oder du verspannungen hast, tangiert die ärzte dort das rel. wenig ... nehm ich halt an.
hast dus schonmal mit rotatorentraining versucht? in irgendeinem thread hier im forum, weiß leider absolut nichtmehr wo es gestanden hat, stand, dass man bei schmerzen in der hws rotatorentraining machen soll. es kräftigt die stützmuskulatur und z.b. verspannungskopfschmerzen wird man dadurch los (kann ich aus eigener erfahrung sagen)
edit:
der ansatz von ruth ist auch sehr gut. ... klingt zwar irgendwie total unlogisch ;) ist aber leider oftmals so! zb. wenn man schmerzen im fuß hat, denkt man doch, na dann geh ich zum orthopäden und lass mir die füße untersuchen ... hatte mein vater mal ;) im endeffekt wars auch ein eingeklemmter nerv in der wirbelsäule ... alles nur wegen schlechter haltung und abgenützter bandscheiben
-
heya,
krankengymn. verschreibt mir kein Arzt mehr,da es wichtigere Patienten gibt.
egal,zu wem ich geh.
mrt wurde von der ganzen wirbelsäule gemacht, komplett durch.
schulter wurden auc geröngt und erneut die brustwirbel. nix.
der neurologe fand auch nichts, wobei ich da nochmal hingeh und verstärkt bei C5/6 nachhake.
falls es interessiert,den befund hab ich da.
die schmerzen fingen mit meiner ausbildung an,aber alle ärzte sagen,das es daher nicht kommt.
auch bin ich im sommer auf den kopf gestürzt beim biken, daher kommt es auch nicht.
-
hmm naja ist halt wirklich schwer zu sagen von was es kommt.
als was arbeitest du nochmal? sitzt du viel, arbeitest du viel am pc?
edit:
sorry massefreak1 dass wir hier deinen thread zuspammen
-
genau, sorry massefreak
ich arbeite in einer fleischerei, steh also den ganzen tag da.
-
hmm ja ist schwer zu sagen, ich kann halt nur aus erfahrung und nicht erlerntem wissen sprechen wie ein arzt. hab mal im verkauf gearbeitet und da hatte ich schmerzen in den schultern und dem becken. im endeffekt wars deshalb, weil ich beim rumstehen nicht gerade gestanden bin, sondern das becken schief gestellt habe ... weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ich hab halt rumgelümmelt :D
@massefreak: ein freund von mir hat das selbe wie du. ob ers nur leicht oder schwerer hat kann ich nicht sagen, jedenfalls lässt er sich behandeln dagegen nach der dorn methode. ist eine alternativ methode und nicht von der schulmedizin anerkannt, vor allem nicht wegen der unorthodoxen methoden. ABER es hilft ihm ein wenig ;) und seine therapeutin sagt, sie kann es unter umständen komplett ausgleichen (also die fehlstellung). einen versuch wert?
-
ja vor methode habe ich schongelesen. allerdings gilt wie bereits gesagt meine skoliose mit 10°copp als minimal und unbedenklich, eigentlich müsste ich nicht mal ne einlage tragen (linkes bein ist 0,5cm kürzer wie das andere).
naja ich mach mir am montag nochmal nen termin beim dem orthopäden und besprich das nochmal mit dem. andere orthopäden meinten bisher ich hätte keinerlei einschränkungen allerdings war d nicht die rede von BB. naja hoff bekomm bald den termin undso lange trainiere ich mal "normal" weiter mit allen GÜs.
-
also war heute morgen beim orthopäden und hab nochmal mit DEM alles besprochen. erst fieng er wieder an sich alternativen zu überlegen wie beinpressen usw.. aber dann hab ich einfach mal behauptet ich will auf hometraining umsatteln und da bleibt mir ja dann keine andere wahl wie kreuzheben, kniebeuge usw.. dann meinte er wenn ich die übungen sauber ausführe geht das klar.
man bin ich froh! so sachen wie maximal tests usw kommt halt für mich nicht in frage, interresiert mich aber eigentlich auch nicht.