2.0 Twinspark hab ich jetzt, im Z4 wollte ich den 2,2liter
Druckbare Version
2.0 Twinspark hab ich jetzt, im Z4 wollte ich den 2,2liter
oli, ein kleiner geheimtip: such ein bisschen nach einem gut erhaltenen z3 coupé 3.0. das auto macht unheimlich viel spaß und ist sehr gut alltagstauglich. der verbrauch ist vergleichbar mit dem 2.0ts und die versicherung sehr günstig. hätte ich das geld, wäre das ein auto, das ich mir sofort zulegen würde!!
Wenn du zum BMW wechselst, hast du net mehr den krach (Motortechnisch) und brauchst 2 Zündkerzen weniger.
Ein Kollege hat den 1,8TSpark, bin den schon mehrmals gefahren, fühlt sich sehr spritzig und schnell an, aber ist halt alles relativ.
EDIT: Das Z3 Coupe ist ein Musterschüler in Sachen sprotlichkeit.
Z3 Coupe gefällt mir leider gar nicht, den Z4 find ich schon sehr geil!
Wisst ihr welcher mit in der Versicherung günstiger kommt, der Z4 oder der Spider? Für den Spider zahl ich jetzt bei Teilkasto 94€ im Monat!
Ruf deine Versicherung an. Dann weißt du es genau. Oder google nach der TK-Einstufung.
Naja ich glaub ich lass das erstmal sein mit dem Z4!
Ist zwar nen geiles Auto, aber es fahren so viele Z4 rum, nach dem dreht sich schon keiner mehr um! Beim Spider schauen halt schon viele hinterher!
kauf nen alfa brera spider :pfeifer: :pfeifer:
also mir würde der Z4 auch eher zusagen...
Was ist der Spider denn fürn BJ??
Ich muss den Theard mal ausnutzen:
ich hab vor mir so in 3 Jahren entweder den neuen Astra i oder den neuen Audi A1 zu kaufen (kommen jeweils 2010 raus) weiß da zufällig jemand schon mehr drüber?? (Erlkönig-Bilder etc)
Ich würde auch den Z4 nehmen wobei ich finde keins der Beiden Autos ist was besonderes wenn es dir darum geht.
ne das nicht, aber z4 fahren doch einige rum!
Der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen hat sich einen alten amerikanischen Leichenwagen mit fettem V8 aus Übersee geholt, das ist echt ein Hingucker, der säuft aber 25 Liter Super. ;)Zitat:
aber z4 fahren doch einige rum!
Is doch nix, der Spritt geht doch eh zur Zeit zum Spottpreis durch die Schläuche! Naja das nächste Auto wird denk ich der Z4 so in 3 Jahren!
Dann gibt es bestimmt schon einen Z5. Am schönsten fand ich eh den Z1.Zitat:
Naja das nächste Auto wird denk ich der Z4 so in 3 Jahren!
Ansehen ?
Für den Leichenwagen spricht übrigens, daß man da massig Laderaum hat, so ein Z4 ist da ja eher unpraktisch wenn man mal einen Kühlschrank in den Wald zu bringen hat. :mrgreen:
Z1 ist jetzt ja auch richtig was wer!
Muss das so, dass der Z1 keine Tür hat? :shock:
Welcher Designer hatte denn die bahnbrechende Idee :lol: Ich weiß nicht, irgendwie fehlt da was, wenn man sich das so anguckt
Die sind auf dem Foto versenkt, die kann man hochfahren. ;)Zitat:
Muss das so, dass der Z1 keine Tür hat?
Hier mal mit geschlossenen Türen:
Ansehen ?
Puhh, da bin ich aber erleichtert :lol:
Sone Tür zum runterfahren hat auch irgendwie was ;)
Du stehst ziemlich auf BMW Robert, kann das sein?
Das kann nicht nur sein, das ist so. 1995 hatte ich meinen ersten 5er, 2000 den nächsten, die derzeitigen 5er finde ich allerdings blöd (Design a' la Chris Bangle). Deshalb ist auch der Z4 nicht so mein Fall, aber besser als ein Italiener allemal. :mrgreen:Zitat:
Du stehst ziemlich auf BMW Robert, kann das sein?
robert234, dann gibts halt als nächstes einen anderen neuen 5er :mrgreen:
naja italiener ham schon ahnung vom guten aussehen :-P
Und wieso grade BMW? Wenns nur um die "nationalität" geht, hätts n mercedes doch genauso getan, oder?
robert234, und vorher gabs Trabbi wa :diablo:
Kannst ja einen heiraten :mrgreen:Zitat:
Zitat von Oli_kf
tomarse, robert ist doch glaub ich Diesel Fan :mrgreen:
:action: Tomarse, ich würde TÖTEN für so ein Auto, den fährt mein Hausarzt auch :mrgreen: :tschuess:
Die M5 Limo ist geiler ^^
SantaSergio, gegen einen gediegenen 4 Liter V8 kann man doch nichts haben? :ratlos: :mrgreen:
Na dann fahre mal eine E-Klasse von Mitte der 90er Jahre, und zum Vergleich einen 5er aus dieser Zeit, nach den ersten Kurven und Holperpisten weißt Du daß der BMW das klar bessere Fahrwerk hat. Und das Design hat mir auch viel besser gefallen als beim Mercedes, der für den Preis eines samtweichen BMW Sechszylinders nur einen rauhen Vierzylinder mitbrachte. Bei der E-Klasse mußte man mindestens den E 260 nehmen, damit es ein Sechszylinder war, zu teuer für einen Studenten.Zitat:
Und wieso grade BMW? Wenns nur um die "nationalität" geht, hätts n mercedes doch genauso getan, oder?
Und als ich dann im Jahre 2000 den 530d kaufte, war es vollste Überzeugung, auch im Design, ein klasse Motor, und das Fahrwerk (Alu, wie im 7er Integral-Hinterachse) suchte seinesgleichen. Zu dieser Zeit hatte Mercedes massive Qualitätsprobleme mit der E-Klasse.
Guckst Du hier:
Ansehen ?
Doch, wenn man wie ich kein BMW mag :mrgreen:
Der Neid der Besitzlosen. :lol:Zitat:
Doch, wenn man wie ich kein BMW mag
nana, nicht so voreilig! :-P :mrgreen:Zitat:
Zitat von robert234
da sieht mans wieder, wie teuer so ein Spass sein kann. Für sowas wär mir das Geld ehrlich gesagt zu schade.Zitat:
Für den Spider zahl ich jetzt bei Teilkasko 94€ im Monat!
meiner hat zwar nur 90PS (total ausreichend), aber ich zahl weniger als die Hälfte von dir! 8-) ;)
...er fuhr Ford und kam nie wieder... :lol: :lol: ;)
alter Schmäh, aber immer noch gut! :mrgreen:Zitat:
...er fuhr Ford und kam nie wieder...
aber jetzt kann ich ja im Schlitten vom Weihnachtsmann mitfahren! :lol:
Z4, ganz klar! Dem sieht man die Power schon an.
Fahre selbst einen Z3 mit 194PS und 2,8l! Fährt sich wie ein Gokart, liegt super auf der Straße und wenn man sie braucht, sind die knapp 200 Pferdchen da!
Warum BMW? Ganz einfach, weil die Ersatzteile sauteuer sind. :D
Ne, einfach weil die Qualität super ist, und das Fahrgefühl wirklich gut ist!
Was ich extrem hübsch finde, ist das kommende Ansehen ?
Ansehen ?
Nur leider für mich unbezahlbar.... Naja, in 5-10 Jahren mal gucken...
Der 2,8 liter hat 193PS (aufm Papier). ;) In Wirklichkeit hast du bestimmt 200PS und mehr die M52B28 streuen schön nach oben. Fahr mal aufn Leistungsprüfstand.
Mercedes und VAG haben etwas höhere Ersatzteilpreise. Bei Mercedes verstehe ich den hohen Preis, aber bei Audi und VW sind die Preise total unangebracht. :roll:
Dafür darfst du bei BMW Unmengen bezahlen, für jedes Extra, welches überall anders Standard ist. Das ist eine Frechheit.
Auch die Margen bei BMW sind ... ziemlich gut. Auf Ersatzteile und auch auf Autos selbst.
Ja, vorallem die Erklärung zu der Sonderausstattungspolitik ist eine Frechheit. "Man will den Kunden die Möglichkeit geben, sein Auto so Individuell wie möglich zu gestallten." :stupid:
Bist du schonmal einen neuen 5er gefahren? Spätestens dann magst du das Auto. Ich bin das kleinste Modell, also den 520d gefahren, 170PS Lenkung Motor und Schaltung sind einfach geil. Aber das Fahrwerk ist nochmal spitzenklasse. Eben ein echter BMW.Zitat:
Zitat von robert234