das war kingkikapu :mrgreen: ich war vorne
Druckbare Version
das war kingkikapu :mrgreen: ich war vorne
das stottert nurnoch das spiel, liegt das daran dass ich msn und icq nebenher laufen lassen habe?
Was für ein Lenkrad hast du?Zitat:
Zitat von kingKikapu
Men mann hat 4 verschiedene Spiele- alle für PS2. Und schon 2 lenkräder kaputt. Das jetztige ist sehr stabil- nur braucht er zum spielen mein Bügelbrett ums Lenkrad daran festzumachen. :lol:
Mein Schwager spielt NUR mit Pad. Gran Tourismo und GP4 spielen sie am liebsten.
tomarse, das logitech momo racing.
Barbara, erzähl ihm davon. vielleicht gefällts ihm ;-)
Gute Idee! :-P Er geht aber nur am WE an den PC. ;)
Hab mir mal ein Lenkrad besorgt und ein bisschen probiert. Gar nicht so einfach...
wird heute Abend wieder gefahren?
Ich bin dabei. :)
:lol: Mal schauen, ich werd sowieso letzter. Auch mit allen Helferlein eingeschaltet gar nicht so einfach.
Außerdem find ich die Kameraeinstellung im Cockpit nicht so toll, sehe kaum was von der Strecke.. wie habt ihr das?
super tomarse! welches spielzeug haste dir gegönnt? :mrgreen:
ich mach dann mal einen "MB-Forum" server auf. passwort: MB
schaut rein jungs
Logitech G25, kann ich auch für die PS2 verwenden.
:( Hab gerade das ganze Zeugs abgebaut, weil ich dachte, das wird heut doch nix mehr. Wie schauts aus morgen abend? Denke, da bin ich auch daheim.
Nochmal zur Kameraeinstellung, fahrt ihr mit Kamera im Cockpit oder Wagenansicht von außen?
Warum kann ich nie ins Spiel eintreten? Da steht immer "Beitritt nur in der Train-Saison"?
Ich spiele mit der Außenansicht. Jetzt bau wieder alles an und los gehts. :)
tomarse, normal wird bei online-rennen die innenansicht erzwungen. hat man sich daran gewöhnt, ist man auch schneller unterwegs.
ja, das ist ein wenig bugy. mehrmals versuchen, dann klappt es.Zitat:
Warum kann ich nie ins Spiel eintreten? Da steht immer "Beitritt nur in der Train-Saison"?
Ist jetzt wieder keine TC etc erlaubt? So macht das keinen Spass als Tastatur Spieler :roll:
Hab gerade reingeschaut, finde keinen Server "MB-Forum".
Morgen Abend wieder?
Ich brings auch mit Pedalen noch nicht auf die Reihe, kann einfach nicht mit so vielen PS auf der Hinterachse ohne TC und DSC umgehen :lol:Zitat:
Zitat von SantaSergio
am meisten spaß macht es ohne fahrhilfen. dann gelingen auch schöne drifts.
wir müssen mal eine gemeinsame touristenfahrt auf der nordschleife organisieren. darauf bekomme ich immer mehr lust!! (wenns nur nicht so schweineteuer wäre...)
Dann spiel es mal mit Tastatur :roll:Zitat:
Zitat von kingKikapu
irgendwie fliege ich dauernd raus.
SantaSergio, jetzt darfst du mit fahrhilfen spielen.
Das hab ich noch nicht ganz raus. In die Kurve einlenken, ggf. runterschalten, Vollgas, gegenlenken und dann mitm Gaspedal "lenken".Zitat:
Zitat von kingKikapu
Zu viel Gas --> Eindrehen
Zu wenig Gas --> Drift beendet
Richtig?
Genau den Grat zwischen zu viel und zu wenig Gas erwische ich einfach nie.
Ansehen ?
1. die kurve nicht zu schnell anfahren - lieber etwas langsamer.Zitat:
Das hab ich noch nicht ganz raus. In die Kurve einlenken, ggf. runterschalten, Vollgas, gegenlenken und dann mitm Gaspedal "lenken".
Zu viel Gas --> Eindrehen
Zu wenig Gas --> Drift beendet
2. schaltvorgang schon vor der kurve erledigen
3. kurz vor dem einlenken in die kurve, einen kleinen konter in die entgegengesetzte richtung lenken. geh dabei runter vom gas und das heck kommt rum. mit pumpenden gasstößen versuchen den driftwinkel zu halten. geht das heck zu weit rum, dann ganz runter vom gas und warten bis der wagen sich fängt.
4. beim abfangen schnell, aber gefühlvoll mitlenken, damit der wagen nicht in die entgegengesetzte richtung ausbricht.
bei drifts im 1. oder 2. gang braucht es keinen konter. in die kurve einlenken, einen kurzen lastwechsel provozieren (gas weg), kurz das gaspedal voll durchdrücken und den driftwinkel mit kleinen gasstößen halten.
speziell fürs spiel gibt es ein paar tricks:
bei den lenkrad einstellungen solltest du einen großen lenkradius wählen, die sensibilität von gas und bremse runterstellen, mit forcefeedback fahren (man spürt, wann die haftung abreißt, bzw. wann man wieder grip bekommt) und die sensibilität der lenkung so einstellen, dass die lenkbewegungen 1:1 ins spiel übetragen werden.
viel erfolg :daumen:
Okay, werd mich morgen Abend ein bissl damit spielen, falls ich Zeit hab. Danke :daumen:
Okay, hab jetzt mal ein bissl im Rennwochenende geübt (ohne Fahrhilfen). Geht halbwegs, aber sobald ich versuche, auch nur ein bissl zu driften, ist es vorbei :lol:
Wie schauts aus heute Abend?
Ich wäre dabei. :)
Ich gebe euch mal einen Tipp. Driften ist net gut für die Rundenzeiten. Was denkt ihr warum Formel1 Wagen net driften. Sondern satt auf der Straße liegen? ;)
Logisch! Geht mir aber auch ein bissl um den Spaßfaktor und es ist einfach eine Herausforderung für mich.Zitat:
Zitat von hmm...egal
Bin auch dabei ;) Ich geh jetzt nochmal 5 Runden fahren und schau in 10min hier nochmal rein, vielleicht finden sich dann ja einige :)
ist ja langweilig immer vorneweg zu fahren. :mrgreen:Zitat:
Ich gebe euch mal einen Tipp. Driften ist net gut für die Rundenzeiten.
in ca. 15min ich auch dabei.
Gut, also wie schau ma aus?
Kingkikapu, du musst dann mal vor mir fahren und in einer langgezogenen Kurve einen schönen Powerslide hinlegen ;)
Und: kann man bei dem Spiel ins Heads Up Display irgendwie die Streckenkarte einblenden? Hab den Nürburgring leider noch nicht so gut im Kopf :oops:
nicht dass ich wüsste.Zitat:
ins Heads Up Display irgendwie die Streckenkarte einblenden?
ich mach dann mal einen server auf. wie immer MB-Forum.
hab mal den namen geändert. werd das gleich mal installieren und auch vorbeischauen
server voll!!! :(, da installiere ich das extra, schraub lenkrad an, und dann sowas :-\
server nicht mehr voll, dafür kann ich nicht mehr rein, weil training vorbei ist :(
Ja jetzt ist der Server ganz weg. Macht mal wer einen mit Passwort auf?
Ich hatte eben eins aufgemacht aber das hat sich mit Kinikikapus Server überschnitten
Ich mach jetzt einen auf
PAsswort MB
Okay, aber MIT passwort ;)
So Server steht Passwort lautet --> MB
argh! ich war endlich nach zig anläufen drin und dann hat der host dich gemacht
Und wie heißt er? Finde keinen MB-Forumj Server
auf ein neues bin auch rausgeflogen. so letzter versuch.
sorry, mir ist der rechner abgeschmiert.
wasn los, macht ihr alle n server auf, und dann stürzt der ab, weil ihr alle nen kack rechner habt? :lol: