Das ist Praxis und beantwortet auch die Frage. :D
Druckbare Version
Das ist Praxis und beantwortet auch die Frage. :D
vielleicht sollte man das hier in "minderjährig und gewaltbereit umändern"? :roll:
Das erinnert mich an meinen Sportlehrer aus der 10.. Der war Polizist aufm Kiez gewesen und war dementsprechend abgehärtet.Zitat:
Und wenn doch was ganz ganz selten vorkommt dann gibts eine Schelle ne zweite und nach der dritten steht der jenige sowieso nicht mehr auf weils dann mit dem weiss roten Transporter der mit der blauen Leuchte auf dem Dach, in richtung Krankenhaus geht.
Irgentwie hatte einer in der Runde ganz nervig rumgelabert und dann meinte der Lehrer:" Ruhe, sonst gibts eins auf die Nase, aber nur eins...alles andere wäre Leichenschändung"
Wir waren den Rest der Stunde sehr still :mrgreen:
Zitat:
Zitat von Alien662
:lol: Was für ein geiler Spruch!
Oh man wenn ich so Posts sehe...
Das Schlüsselwort ist Selbstverteidigung! Wer das richtig beherrscht kann so ziemlich alle Angriffe irgendwelcher Idioten (takti oder bay-z) gut abwehren und die nebenbei mit ihren durch Anabolika gepuschten, ungedehnten Armen richtig schön quälen.
Aber das sind halt immer einzelne Ausnahmen, die ihre Kraft fürs schlechte Ausnutzen und somit dann irgendwann von einen, wie mir richtig bestraft werden. =) Aber es gibt ja auch sehr vernünftige Antworten hier, was ich schon gut finde.
Ihr solltet eure Kraft nie für etwas schlechtes einsetzen! Weder ein Kampfsportler, noch ein BBler noch sonst irgend jemand. Das sind menschliche Richtlinien, an die sich einfach jeder halten muss, damit die PErson geduldet, geschätzt und akzeptiert wird und nciht irgend jemand durch dumm eingesetze Kraft zu schaden komm. Letzendlich bring Gewalt doch überhaupt ncihts. Die meisten wissen das. Die dummen lesen das, denken ja als wenn und tuns weiter. Aber da kann man schön differenzieren, zwischen Menschen und Affen (obwohl ioch jetzt die Affen damit beleidige). :shock:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Leute, die Gewaltbereitschaft posten hier überhaupt geduldet werden... Das ist für mich eben so dumm, wie die Posts selbst.
Gleich mal um Missverständnisse zu vermeiden..
Mich hat die Frage einfach beschäftigt bzw. mich das Thema interessiert.. ich bin aber kein Schlägertyp oder sonstwas.. bin zwar ab und zu schnell gereizt und hab auch etwas Kampfsporterfahrung usw.. aber eine Schlägerei hatte ich zb noch nie!! ; )
Ich weiss, sonst würdest Du soetwas auch garnicht erfragen ;)Zitat:
ich bin aber kein Schlägertyp oder sonstwas.. bin zwar ab und zu schnell gereizt und hab auch etwas Kampfsporterfahrung usw.. aber eine Schlägerei hatte ich zb noch nie
Ich bin ehrlich ich prügel mich zwar ungern aber wenn es mal keinen anderen Weg gibt und der Stresser zu überlegen ist dann wird bei uns einfach zu 4. oder so draufgegangen(besser als das einer schwer verletzt wird von uns). Ich guck auch nicht zu wenn einer meiner Freunde Prügel einsteckt auch wenns 1 zu 1 ist keine Ahnung kann das irgendwie nicht. Daher versteh ichs auch nicht wenn andere zugucken wie ihr bester Freund windelweich gehauen wird und nichts unternehmen.
Werd erwachsenZitat:
Zitat von bay-z
Also genau sowas hass ich... Mal ein Beispiel: Gruppe A schlägt zu viert auf einen aus Gruppe B. Wenn dann einmal jemand von Gruppe A alleine bei Gruppe B vorbeikommt wird der wieder von fünf geschlagen. Das ganze geht im Endeffekt weiter bis jeder windelweichgeprügelt wurde und "gewinnen" wird die Gruppe die am wenigsten Zukunftsperspektiven hat und somit auch brutaler vorgeht...Zitat:
Zitat von Serkan_18
Ach und am Geilsten sind ja die Leute di ehalb zu Gruppe A und halb zu Gruppe B gehören und trotzdem immer beim Schlagen ganz vorn sind :lol:
nja.. so far ;)
Da hast du in jedem Punkt recht!Zitat:
Zitat von w0t4n
Däh, endlich mal ein vernunftbezogener Beitrag- dem kann ich nur zustimmen! :thumright:
Ja, finde ich auch total hirnrissig.
Würde ich auch nicht, aber dann mit anderen Freunden zu fünft auf den einen losgehen halte ich für völlig falsch. Ich würde meinen Kumpel da aus der Schlägerei rausholen und dafür sorgen, dass Schluss ist. Von mir aus auch mit meinem Freund wegrennen. Hat nichts damit zu tun feige zu sein. Feige sind die, welche mit mehreren auf einen einschlagenZitat:
Ich guck auch nicht zu wenn einer meiner Freunde Prügel kassiert auch wenns 1 zu 1 ist.
:evil:
Wenn einer meiner Freunde blöd angemacht wird, würde ich sofort anfangen zu kreischen und mich einzunässen.
:mrgreen:
mal im ernst. wenn sich ein kumpel schlägt (die leute die ich so alle kennen haben idr sicher nicht angefangen :roll: ) greift man natürlich ein - das ist wörtlich zu verstehen und nicht mit den anderen jetzt mal richtig schön umprügeln zu verstehen :oops:
Man kann sich schon manchmal über das Niveau hier wundern.
Wenn's jemanden interessiert, schaut euch UFC an. Da kämpfen die verschiedensten Kampsportler gegeneinander. Wenn ihr seht, was das für Menschen sind, dann sollten keine Fragen mehr offen bleiben, ob ein ungeübter BBler gegen den einen Chance hätte.
Kampfsportler trinken keinen Tee im training, jemand der das gut kann weiß was er tut, ob auf der Straße oder im Ring. Ich rede allerdings nicht von solche sachen Wie TeakWando oder wie man das schreibt. Sondern von den Kampfsportarten die wirklich auf harten Kampf ausgelegt sind.
Schaut euch einfach ein wenig UFC an dann wisst ihr bescheid.
Was soll die ganze Diskussion eigentlich ?
Personen sind verschieden , ich kenn genug die null Ahnung haben was sie machen sollen wenn sie angegriffen werden .
:daumen:Zitat:
Zitat von w0t4n
bbler vs kampfsportler? :mrgreen:
bringt nicht viel mehr, als normalo gegen kampfsportler. bestenfalls auf dem boden und da auch nur, wenn der kämpfer das nicht beherscht. wer denkt er kann dank muskelkraft den gegner leicht ausknocken, sollte mal in den nächstgelegenen boxverein zum sparren. da wird er augen machen, und zwar blaue. der sparringerprobte kampfsportler hat ein ganz anderes schmerzempfinden, vom gefühlten stresslevel mal ganz abgesehen.
Oh man ich muss mir sehr stark auf die Zunge beissen! :hammer:
Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb noch einwandfrei funktioniert.Zitat:
Hat nichts damit zu tun feige zu sein. Feige sind die, welche mit mehreren auf einen einschlagen
Ich halte nix von Schlägereien und werde auch nie etwas davon halten.
Ausnahme natürlich so Situationen, die total ungerechtfertigt sind und unfair. Wenn da kein Security zur Stelle ist oder das Schnittlauch, muss man ebend selbst eingreifen, wobei mir soetwas noch nie passiert ist.
Meist kommen die Stresser, dann redet man in einem vernünftigen Ton mit denen und meist sehens die dann auch ein.
Einfach aus dem Weg gehen, dann bleiben die blauen Augen und gebrochenen Knochen auch aus.
Und mal ehrlich? Wer hat schon gerne blaue Augen? Oder kennt ihr Leute, die damit prahlen? Wenn ja, dann gibts da Gesprächsbedarf.
Keine Chance für den BBler - habe selbst einige Zeit lang Kickboxen gemacht - und in den Übungsstunden ist es schon heftig - der Leiter sagt dir, was er nun machen, wie er dich packen wird und dass man sich wehren soll.
Aber geübte sind dort so schnell, dass man nicht den Hauch einer Chance hat, sich zu wehren.
OK dass ein BBler gegen einen geübten Kampfsportler verlieren würde kann man ja vll nachvollziehn aber ganz so wie ihr hier denkt ist es auch nicht..
Wenn der BBler einfach von der Kraft her dem Kampfsportler so überlegen ist, dass der Kampfsportler egal wie schnell der is einfach den BBler nicht umhauen kann was dann?
Auch ein Brocken der "nur" Kraft hat und keinen Kampfsport ausübt kann zuschlagen und das auch mit ziemlich Power dahinter! ; )
aber ein geübter kampfsportler weiß, wo er hinhauen muss das es effektiv ist...
hm, versteh gar nicht wie so eine frage überhaupt aufkommen kann. jeder gute kampfsportler kann einen coleman sowas von windelweich prügeln. ist doch klar ^^
der is viel schneller und kennt diverse techniken.
Und ausserdem ist deine Schlagkraft nicht unbedingt höher als die eines Kampfsportlers, selbst wenn du viel mehr als er auf der Bank drückst oder ähnliches, denn einen Großteil der Schlagkraft macht die Geschwindigkeit aus. Und die ist bei Kampfsportlern durchs Training wesentlich höher, während bei uns BB´s diese eher durch langsam ausgeführte WDH´s niedrig ist ;)
@ pyro: du fragst, was der kämpfer macht, wenn er sieht, dass er den pumper nicht umhauen kann? liegt doch auf der hand … er kickt ihn um, würgt ihn, slammt ihn oder hebelt ihm ein glenk raus, whatever. :mrgreen: außerdem, warum soll ein geübter boxer (mal als beispiel) nicht in der lage sein, seinen des kämpfens ungeübten gegner auf den zinken zu treffen, ans kinn oder meinetwegen auch auf die leber, nieren, etc.?
hab schon persönlich erlebt, wie es ist als ungeübter mit einem kampfsportler zu sparren. ich hab den thai-boxer einfach nie richtig getroffen. er mich dagegen am laufenden band.
Aber wenn der Coleman den Andern auch nur einmal zu fassen bekommt wärs um ihn geschehen .Zitat:
Zitat von _anfaenger
Mz91, so siehtz aus. vom coleman eine schelle frontal ins gesicht und jeder sagt gute nacht.
ist einfach so.
Der Coleman is aber auch ausgebildeter Polizist, der hat bestimmt was auf´m Kasten!
normal. dumm ist er nicht. das merkt man auch wenn er redet :!:
Nein Krasser wärs wenn er zuschlägt wie Bob Sab (Oder wie man ihn schreibt). Oder wenn er dich zerquetscht ich wette er könnte dir die Därme zum platzen bringen! :lol:Zitat:
Zitat von Niklas`
sapp heißt der
mit dem will ich mich auch net anlegen :lol:
Chuck Norris ist der beste :mrgreen:
das sowieso :lol:
:D :D :D besonders das wort massaka :D :D :DZitat:
ich habe vor 2 monaten 6 stricher in der disco abgezockt und niedergeschlagen. und das als bbler. sehr wichtig ist deine geistige einstellung. jedes mal wenn ich ausgehe, weiss ich, dass mich niemand anfassen kann, und wenn dann richte ich ein massaka an. ich kenne keine gnade für die schädel, mit so einer einstellung musst du den kampf annehmen. wer im kopf stärker ist, der gewinnt
ich war vor kurzem am flughafen und da war ein richtiges "tier"... etwa 2 meter gross und pure muskeln( auf dem passfoto das nicht allzuviele jahre her war, war er noch extrem dünn, mit anderen worten sicher roids) jedenfalls hab ich ma mit einem meiner kollegen geredet der n schwarzgurt in karate hat, was er bei so einem klotz machen will wenns ma zum fight kommt, erm einte das man da eifnach nix machen kann weil seine muskeln einfach zu fett sind und ihn zu gut schützen..."da musste halt eifnach zwischen die beine kicken da is niemand trainiert genug als das es net weh tut"..."und danach ordentlich auf die nase wenn er zu dir runter kommt"
...was anderes is ihm auch net eingefallen, was brignt die technik wenn du an seinen hals/kopf net dran kommst oder er einfach blockt??
Wie will man einen perfekt ausgeführten tritt oder schlag an den kopf machen wenn da 2x30 kg alles von dir wegblocken?? (die arme) ...
zu der geschwindigkeit eines bblers würde ich letzten endes sagen.(wenn und nur wenn...)
Wenn ich zb 120 kg wiegen würde,pure masse und kraft, wärs mir egal ob der 20 schwarze gurte hat..ich würde wie bob sapp blockend auf den zugehen und ihn dann einfach packen...was will er machen wenn ich ihn an zb armen packe und dann auf den boden werfe und am besten noch hinterherspringe?
Klar das ein gezielt getroffener schlag an hals den "klotz" dann auch ausschalten könnte, aber wie gesagt ein guter block dürfte da schon reichen denk ich ma..
es sei denn: der karatekämpfer is auch etwa 2 m groß hat perf technik und auch genug muskeln(schnellkraft) dann dürfte es wiederum ausgeglichener sein, aber davon gibts net allzuviele... und leute wie bruce lee die jedne fertig machen obwohl sie nur 1.65 groß sind, kommen dann, wenn der fernseher an is... :twisted:
dann boxt du ihn per körpertreffer ko.Zitat:
Zitat von msk
gar nicht, wie gesagt du gehst nur auf den körper. außerdem, woher soll er denn wissen, wie man blockt? und blockt er etwa mit den oberarmen??? :DZitat:
Zitat von msk
hab letztens gegen nen 104 kg typen gesparrt (vale tudo). er hat mich geslammt. das war bitter, aber von ko oder aufgabe war keine rede. ging halt auf dem boden weiter, why not?!? sicher, ich hab den kürzeren gezogen, aber er ist auch besser als ich (wettkampferfahrung).Zitat:
Zitat von msk
bruce lees kanst du in der pfeife rauchen. das ist ein kampfKÜNSTLER.Zitat:
Zitat von msk
läuft karate bei dir unter kampfsport? schon mal nen karate-man in nem vale-tudo-kampf gesehn? sehr, sehr selten.Zitat:
Zitat von msk
ach ja, (reine) bbler hab ich da auch noch nicht gesehn … merkwürdig, sind doch so wehrhaft …
Semmy Schilt, ehemaliger Karateweltmeister, Pride FC. Das hat mal der Moderator vom K1 erzählt, ich gebe zu, dass ich selber nicht recherchiert habe.Zitat:
äuft karate bei dir unter kampfsport? schon mal nen karate-man in nem vale-tudo-kampf gesehn?
stimmt. allerdings versteht sich der gute auch auf kickboxen & pancrase und macht spezifisches vale tudo-training.