Das ist eine Enge unter dem Schulterdach, die dann dafür sorgt daß die Sehne aufgerieben und geschädigt wird. Falls es sowas ist, dann kann man operativ etwas Knochen abtragen und so der Sehne den nötigen Platz verschaffen.Zitat:
wasn das
Druckbare Version
Das ist eine Enge unter dem Schulterdach, die dann dafür sorgt daß die Sehne aufgerieben und geschädigt wird. Falls es sowas ist, dann kann man operativ etwas Knochen abtragen und so der Sehne den nötigen Platz verschaffen.Zitat:
wasn das
Wunderbar . .. operativ . . . .. . . jetzt wirds immer besser . .. . :-(
nun gut . . .mal kucken . . .. danke trotzdem
Okay .. . war beim ARZT . . . .. muss NICHT operiert werden . ..
ABER 2 Monate KEIN Krafttraining sondern Krankengymnastik inkl. Schmerztherapie . . . echt ey . . .. besser als ne OP aber trotzdem .. . ich mag nimma . .. KÖNNT KOTZEN !!
Nur Beintraining is auch nicht sooooo toll . . .die sieht man ja nicht hehe ;-)
Um des gehts ja auch nicht . . .ABER ich glaub ich bin nicht fürs BB geboren :-(
AAAAAHHHHHHHHHHHHHH LEIDET MIT MIR !!!!! ODER HABT MITLEID !! AAAHHHHH
Wie lautet der Befund?
langsam wirds wieder mit der Krankengymnastik . . . .. aber zieht trotzdem noch in der Schulter . . .. . ich bete das es bald wieder geht :(
Ich wünsche dir Glück.
Danke ;-) kann ich gebrauchen
Erst jetzt langsam (ganz) vorbei . .. . man man man . . .
I'm BACK !! YÜAR . .. zwar ohne LH Bankdrücken aber KH gehen um so mehr . . muah . . .so ein geiles Gefühl wieder seinen Körper wachsen zu "fühlen" hehe
Schon das zu lesen, weiter so! :daumen:
Nix weiter so :( es fängt wieder leicht an . . . fuck der blöde . . . .
Also wieder einen Gang zurückschalten, aber bei dem Wetter tut einem eh alles weh. :knuddel:
Stimmt hehe . .heute nach dem gestrigen Schultertraining tut mir nix mehr weh . .. . ich kapier meinen Körper net . .. .
Ich meinen auch nicht. ;)Zitat:
ich kapier meinen Körper net
OK hau diese Woche mal wieder ne Pause rein . . . .Schulter fängt wieder an . .. WOBEI ich bemerkt hab das die Schmerzen auch kommen wenn das WETTER umschlägt . . .is jetzt schon 3 mal gewesen . . .. .
So nach LANGER Zeit . . fängt nun die rechte Schulter an . . aber habs grad noch abfangen können bevor es schlimmer wird . . .. hab Tabletten bekommen und muss 2 Wochen PAUSE fürn Oberkörper machen . . .werde ich wohl überleben ;)
Ach ja ich mach so schnell nicht mehr Langhantel BD . .. . Kurzhantel Flachbank bringt mir persönlich mehr Form und Masse und is besser für meine Schulter . ..
Wann sollte ich mal wieder probieren LH BD zu machen ?? möchte ich nämlich nicht ganz weglassen ..
so nach 6 Monaten sollte das schon wieder drin sein . . oder denkt ihr das es auch OHNE LH BD geht ??
mach dips
Das geht nicht . .die Bewegung schmerzt zu sehr in der Schulter . . . außerdem spür ich null in der Brust . . .
für die so aus :
WKM hat geschrieben:Übungsbeschreibung für Dips (WKM-Style http://www.team-andro.com/phpBB3/ima...lies/winky.gif )
- Schulterweiter Griff
- Brust herausdrücken - zu jedem Zeitbunkt der Bewegung
- Schulterblätter fest nach hinten/untern ziehen - zu jedem Zeitpunkt der Bewegung
- Hacken gen Po ziehen
- Die Brustmuskulatur voll anspannen
- Den Oberkörper absenken, dabei bleiben die Unterarme immer senkrecht stehen
(Achtung Handgelenke!) und die Ellenbogen sollten nicht nach aussen driften -
was zu einer starken Vorneigung des Oberkörpers führt
- So tief ablassen wie es das Schultergelenk beschwerdefrei zulässt (nichts erzwingen!)
- Unten etwas ausdehnen
- Mit Unterstützung der Beine wieder hochkommen
- Nicht die Arme durchstrecken
- Oben die Grundhaltung (-spannung) überprüfen
- In der obersten Positon wieder die Brust voll anspannen
glaub nicht , dass du nix in der brust merkst
und die schultern hier mehr als bei bd weh tun ;)
Die Bewegung der Arme ist das Problem . . ich weiß wie DIPS gehn . . .Wenn der Problemarm hinter den Körper ist . . sprich in der abgesenkten Bewegung der Dips dann zieht es in der Schulter . . .
WENN ich es so machen würde das ich noch kein ziehn in der Schulter merke dann kann ich vll paar cm mich bewegen . .das is mein Problem :/
naja kann eh erst in 2 Wochen wieder ran . .aber da werde ich wohl bei KH BD bleiben und da schön trainieren ;) hehe scheiß auf LH BD :P
Danke trotzdem ;)
War jetzt zu faul alles zu lesen.
Fang gemütlich an was den Oberkörper angeht. Gewicht würde ich beim BD o.ä auf 50% reduzieren u. schauen ob das ganze Schmerzfrei von statten geht. Wenn noch Schmerzen da sind.. lass es ;) Sonst zieht sich das ganze wenn es blöd läuft ewig...
Wenn es ohne Schmerzen funktioniert steiger dich von Woche zu Woche um 10% und schaue was passiert. Wenn alles gut geht bist du in 5 Wochen Schmerzfrei und kannst deine alten Gewichte problemlos bewegen.
Gute Idee . aber ich bleib erst mal bei Kurzhanteln ;) und wenn ich da wieder gut dabei bin so nach paar Monaten versuch ich die LH wieder . .. will nich wieder alles aufs Spiel setzen . . .Scheiß Schultern echt . .
Hab neulich einem Mitsportler meine Griffbreite gezeigt und er meinte , da ich lange arme hab soll ich die Stang noch breiter nehmen weil ich meine Arme nnicht im 90° Winkel hab . . wie es sein soll .. somit meinte er is das die einfachste erklärung für meine andauerne Schultergeschichte . . .
Naja muss eh noch 2 Wochen warten ;)