Zitat:
aber abgesehen davon ist es mit guter Technik möglich oder Empfehlenswert beim Kraftorientierten Bodybduilding (Ich werde bescheidener, bleiben wir halt im Hypertrophie Bereich ) zu bleiben, trotz des Alters?
Nja , da kann ich dir keine Empfehlung aussprechen .
Sagen wirs mal so , wenn du alle Möglichkeiten ausschaltest die Verletzungen hervorrufen könnten (schlechtes Aufwärmen , Ausführungsfehler etc.) , kann man denke ich schon sagen , dass du keine Angst haben musst dich zu verletzen , vorausgesetzt du hast nicht irgendwelche anatomischen Besonderheiten die sich dahingehend negativ auswirken könnten .
Trainier aber nicht so nah am Muskelversagen bei Beugen und Heben , das begünstigt nur eine schlechte Ausführung und ist auch nicht zwingend nötig für gute Erfolge .
Zitat:
Probleme habe ich beim Aufheben vom Boden, egal wie, ob Sumo oder Konventionell ich komme nicht mit komplett gestrecktem Rücken runter deswegen standen beim ersten Versuch auch die Knie soweit vorne.
Beinbizeps und geg. Hintern dehnen .
Zitat:
Wegen der Tiefe muss ich echt mal gucken und mit wenig Gewicht üben, habe immer das Gefühl mein OK ist schon zuweit vorne. "Merkt" man es eigentlich wenn man den einrundet? Ich stell mir das sehr schwer ab nem gewissen Gewicht nen Buckel zu machen, das ist doch nahezu unmöglich da noch vernüftig das Gewicht zu halten, odeR?
Der letzte Satz ist unverständlich .
Nach ner Zeit bekommt man eig. schon ein Gefühl für die korrekte Haltung , wenn die Bewegung dann aufeinmal nicht mehr in diesem Raster ist merkt man das eig. schon .