Oder eben nicht ;)Zitat:
Jeder muß selbst entscheiden was er aus sich machen möchte.
Druckbare Version
Oder eben nicht ;)Zitat:
Jeder muß selbst entscheiden was er aus sich machen möchte.
Kingkikapu, wenn ich das richtig verstehe, wolltest du mich mit deiner letzten Aussage, in der du meine Daten (Größe, Gewicht, ...) "zitierst" und anschließend auf die Vorstellung eines HobbyBBlers hinweist, ein bisl dumm "anmachen".
Naja, wie dem auch sei. Ich denke nicht, dass das Wort HobbyBBler wirklkich genau definierbar ist und vielleicht haben wir beide auch verschiedene Ansichten, was das betrifft. Aber was ich mit meinem Text sagen wollte, ist, dass es sich im Leben eines HobbyBBler nicht alles ums BB drehen soll. Es ist eben nur ein Hobby. Und für welches Hobby sollte man seine Ernährung auf das Gramm, die Uhrzeit, die Zusammensetzung und und und abstimmen? Für einen ambitionieren WettkampfBBler sollte das vielleicht relevant sein, aber für einen "einfachen" HobbyBBler, dessen Ziel es auch einfach nur sein kann, ein wenig definierter auszusehen, abzuspecken, sein Selbstbewusstsein zu steigern, oder was auch immer... ist es in meinen Augen halt übertrieben. Es ist eben nur ein Hobby.
Ich denke, jedem hier ist klar, dass er die größten Erfolge erzielt, wenn er sich strikt nach einem EP/TP orientiert, aber irgendwo sollte man auch abwägen und sich überlegen, was einem im Leben "flöten" geht, wenn man sich zu Strikt an die Richtlinien des BB's orientiert.
Döner:
Zusammensetzung (360 g)
150 g Fladenbrot, Weißbrot
60 g Brathähnchen, ganz
40 g Weißkohl
30 g Rotkohl, frisch
30 g Kräutersoße
20 g Zwiebel, frisch
20 g Tomaten, roh
10 g Salatgurke
Angaben für 100 g
Brennwert 647 kJ
Kalorien 155 kcal
Fett 2,4 g
Kohlenhydrate 25,3 g
Protein 7,9 g
Ballaststoffe 1 g
Alkohol 0 g
Cheeseburger McDonalds (119g)
Angaben für 100 g
Brennwert 1051 kJ
Kalorien 251 kcal
Fett 11 g
Kohlenhydrate 25 g
Protein 13 g
Ballaststoffe 2 g
Alkohol 0 g
Quelle: Internet
Anmerkung: Die Nährwerte für Döner variieren von Seite zu Seite sehr stark.
Edit III : macht ein eigenen Threat auf, hier gehts um Döner ;-)
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt..
ist doch jedem seine Sache wie sehr er sich vom Hobby BB vereinnahmen lässt. Hängt auch davon ab wo man seine Ziele setzt. Will man einen guten Fitnessbody haben, so ist das mit moderatem Aufwand zu erreichen. Für einen geilen Körper geht es aber nicht ohne Opfer.
Jedem das Seine also!
Ich finde schon das BB isolieren kann und man halt viel eher Einzelkämpfer ist als etwa im Fußball. Die Meisten Leute halten das was man tut für verrückt und können und wollen das nicht nachvollziehen.
Aber mit einem intakten sozialen Leben lässt sich das dennoch wunderbar kombinieren.
Wir Alle haben diesen Weg ja aus irgend einem Grund selbst gewählt und könnten (oder auch nicht) jederzeit damit aufhören und uns ins Partyleben stürzen..
Es gehört nicht viel dazu sich mit Alkohol die Birne wegzukippen. Jeden Tag ordentlich zu essen stellt da andere Ansprüche wie ich finde..
Er köntne doch Alc trinken und auch anderes Essen . .
Man soltle das ganze nur unter Kontrolle haben, natürlich wird man nich solche Erfolge erzielen wie jmd. der sich eine perfekte ernährung zugelegt hat, aber man kann doch trotzdem trainieren und mit kumpels feiern und mal anders essen . .
Man sollte es halt nur nicht übertreiben!
nur so by the way: von Bier bekommt man Sixpack. nicht weiterverraten. :nusch: