hab mir für heut abend alien vs predator 2, i am legend und american gangster geholt...
werd die nächsten tage mal berichten
Druckbare Version
hab mir für heut abend alien vs predator 2, i am legend und american gangster geholt...
werd die nächsten tage mal berichten
AVP2 hat mich ziemlich enttäuscht. Im Vergleich zum ersten viel schlechter!
avp2 ist fürn ar***. hab ihn mir ausgeliehen und nach der hälfte wieder ausgemacht ;) 4/10 wenn überhaupt
Ein Filmkritiker hatte es mal treffend ausgedrückt:
"AVP wirkt im Vergleich zu AVP2 wie Alien!"
Echt total langweilig der Film. Dabei hätte man einfach nur die Story mit den Dorfbewohnern komplett streichen sollen und nur zeigen, wie sich der Predator mit dem Hybrid und der ganzen andern Alien-Gang fetzt. Das hätte den Film noch retten können.
Werde mir heute abend mal "The Forbidden Kingdom" ansehn. Jackie Chan und Jet Li in einem Film....das kann nur geil werden.^^
American Gangster ist geil!
Vor allem der Samuel spielt seine Rolle verdammt authentisch, aber auch Mickey Rouke macht sich gut :thumright:
American Gangster ist zwar ein langer Film, dafür aber echt gut.
Zitat:
Mickey Rourke? Der hat in dem Film doch gar nicht mitgespielt?
Mist, wie heißt der kerl denn noch gleich der den Cop spielt? :mrgreen:
du meinst russell crowe!?
Der blutige Pfad Gottes
beste ;)
Eben einen neuen Film gesehen, der mich völlig von den Socken gehauen hat:
Adams Äpfel
donnie darko,
pulp fiction,
planet terror,
city of god,
find me guilty,
death proof,
der pate I und II,
austin powers,
das leben des brian,
braindead,
300....
der ist genial !Zitat:
wenn dir der film gefallen hat, schau dir mal "in china essen sie hunde" an, falls du den nicht kennst.. (hat nix mit dem titel zu tun :P )
na da fällt mir auch gleich "dänische delikatessen" ein 8-)Zitat:
kenn dafür adams äpfel nicht...
geht das dann ebenfalls in die gleiche richtung?!?
Den fand ich auch großartig.Zitat:
Gestern habe ich Apocalypto gesehen.
DAS ist mal ein wirklich guter Actionfilm und er weckt immenses Interesse sich mit dieser Kultur intensiver zu beschäftigen.
Drei Daumen hoch für Mel Gibson :daumen: :daumen: :daumen:
adams äpfel hat mir auch gut gefallen!
was auch geil is: ananas express! verdammt lustig!
den finde ich auch so dermaßen gut :) !Zitat:
Gestern habe ich Apocalypto gesehen.
habe neulich mal wieder "das ende" geguckt. n remake von irgensonem alten film.
mit ethan hawk und morpheus.
sehr guter film !!!
Hm... Fand den Film eigentlich damals ziemlich sch***** ;) Einen Film ohne dt. Sprache, wo man ständig auf den Untertitel achten muss ich sowieso schon nichts für mich und dann diese Szenen außerhalb des Djungles, wo den Jungs die Köpfe abehauen werden und Gedärme entnommen werde (? weiß ich nicht mehr genau :) ). War mehr als nur lachhaftZitat:
Ein richtigen Actionfilm würd ich den auch nicht unbedingt nennen :)Zitat:
naja action is am ende shcon n bisl was drin ...Zitat:
Ein richtigen Actionfilm würd ich den auch nicht unbedingt nennen
aber die stimmung die der film rueberbringt is finde ich so geil
Wieso?Zitat:
War mehr als nur lachhaft
Weil keine Autos explodieren?Zitat:
Ein richtigen Actionfilm würd ich den auch nicht unbedingt nennen
Da ist doch Non-Stop-Action.
Die Mayas werden dort ausschließlich als blutrünstige Sadisten dargestellt. Ich glaube also kaum, dass dieser Film der Maya Kultur gerecht wird.Zitat:
Der Film sticht nur durch seine brutalen Szenen hervor. Nichts gegen Gewaltdarstellungen in Filmen, aber einen ganzen Film fast ausschließlich darauf zu beschränken finde ich doch eher langweilig.
soweit ich mich erinnern kann ist der 1. teil des films ziemlich ruhig :)Zitat:
aber einen ganzen Film fast ausschließlich darauf zu beschränken finde ich doch eher langweilig.
Die Intention des Filmes war es auch nicht der Welt zu vermitteln was für großartige Menschen die Mayas waren, sondern eine mittelalterliche Kultur, welche uns vollkommen fremd geblieben ist darzustellen und vorallem warum sie und fremd geblieben ist.Zitat:
Der Film verfolgt nicht die Geschichte eines Kriegers, sondern die Geschichte eines einfachen Jägers, der in die Fänge der jeniger gerät, die große Mitschuld am Untergang der Mayakultur tragen.
Der Film behandelt die katastrophalen Zustände, die vor der Invasion der Europäer im Maya-Volk vorzufinden waren.
Man entdeckte damals nun mal kein florierendes Volk, sondern eine von Kriegen zerfressene und vorallem gespaltene Gesellschaft, welche nicht in der Lage war sich gegen die Invasoren zu behaupten, da ihnen eine nationale Einheit fehlte.
Dargestellt wird eine große Krise, in der die Herrscher versuchen ihr Volk mit religiösen Zeremonien und öffentlichen Hinrichtungen zu besänftigen.
Dinge, die in der Geschichte auf allen Kontinenten wiederzufinden sind. ("Brot und Spiele").
Man muss nur damit umzugehen wissen, was hier scheinbar einigen nicht gelingt.
Mir vermittelt der Film Gladiator auch nicht, dass dort ausschliesslich Barbaren zu Gange waren.
ich kenne keinen anderen film wo ich so gespannt war ... und das mit den untertiteln kommt garnich so wie man sich das denkt ... es is einfach nur ein geiler film !!!Zitat:
Der Film sticht nur durch seine brutalen Szenen hervor
Also die besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen haben, waren eindeutig:
*So finster wie die Nacht
*Max Payne
*Miami Vice
Es ist natürlich gut, wenn man solch ein Hintergrundwissen mitbringt, aber ich bezweifele doch mal stark, dass dies auch die meisten Kinobesucher tun. Klar waren die Mayas nicht unbedingt das friedliebendste Volk, aber meines Erachtens gelingt es Gibson mit seinen Darstellungen nicht, den Zerfall der Mayakultur darzustellen geschweige denn die Hintergründe zu beleuchten.Zitat:
Gladiator ist zwar ein guter Unterhaltungfilm und zählt auch zu meinen Lieblingfilmen, die Darstellung der Gladiatorenkämpfe sind historisch betrachtet dennoch recht lachhaft.
Aber vielleicht sollte man doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, wenn es einem um geschichtliche Veranschaulichung geht :icon_salut:
Bloß nicht, bei Geschichtsbüchern wird mir immer schlecht.Zitat:
Damit kommen wir auf einen Nenner^^.Zitat:
Aber vielleicht sollte man doch lieber auf ein Buch zurückgreifen, wenn es einem um geschichtliche Veranschaulichung geht
may payne fand ich grottig, da hätte man so viel draus machen können!Zitat:
ich bin immernoch am zweifeln ob er total genial oder halt sowas von schlecht ist ...Zitat:
may payne fand ich grottig, da hätte man so viel draus machen können!
:nono:Zitat:
Der Film ist das non-plus-ulta ;)
In der Rolle des Max Payne hätte ich lieber Jason Statham gesehen, Klar sieht Wahlberg dem Orginal ähnlicher, doch Statham würde die Rache-Tour sowas von Genail durchziehen, das man selbst über die supoptimale Umsetzung auf die Leinwand drüber wegschauen könnte...ist meine Meinung.
naja ich fand mark ganz schoen cool ... also an ihm lags nich dass der film zweifelhaft ist !
Kennt jemand Menschenfeind?Den fand ich klasse
*wiederbeleb*
hab mir letztens Resident Evil Degeneration angesehen (Animationsfilm) ist nicht schlecht, die Story aber etwas zu flach.
Werd mir heut Tropic Thunder ausleihen, mal sehen ob er was kann..
"96 Hours"
ANGUCKEN, am besten im Kino. Super Film!!!
Ansehen ?
Der Film ist wirklich empfehlenswert
Ebenfalls, hammer Film
also von den filmkritikern hoert man nich so viel gutes ueber den film ... aber denke cih werd den sowieso mal angucken weil actionfilme einfach das geilste sind :D
wie siehts aus mit international ? schon einer geguckt ?
Es gibt soo viele echt gute Filme! Zu empfehlen sind natürlich alle Klassiker wie die Rocky- und Rambofilme von Sly.
Aber ganz oben mitspielen tut Fight Club! Ein geistig hoch anspruchsvoller Film, der sehr viel Wahrheit hat.
Außerdem:
- Blood Diamand (Film über Konfliktdiamanten vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges in Sierra Leone)
- Der Soldat James Ryan (Kriegsfilm, Zweiter Weltkrieg, DDay, Patriotismus, Freundschaft, sehr realistischer Film von Spielberg)
- Schindlers Liste! (behandelt den düstersten Teil Deutscher Geschichte und zeigt einen Mann, der echt Courage hatte; ebenfalls von Spielberg)
- Das Bourne Ultimatum (mMn der beste Agententhriller & super geschauspieltert von Matt Damon)
Könnte die Liste ewig fortführen. Ich liebe Filme! :D