Das könnte drei Gründe haben:Zitat:
Bei Dips schaff ich allerhöchstens 10 am Stück. Dabei tun mir aber nicht die Arme weh sondern eher der Bereich der Brustmuskeln, obwohl sie gerade ausgeführt sind.
1.) Du breugst dich noch zu weit vor
2.) Deine Brust ist noch nicht so stark und wird deswegen auch bei grade Ausführung verhältnissmässig stark beansprucht
3.) Es sind keine Schmerzen auf Grund von Erschöpfungserscheinungen sondern wegen ungewohnter Dehnung. Du hälst vielleicht auch nicht genug die Spannung und streckst die Brust nicht ordentlich raus.
Dann stütz den Kopf leicht mit den Händen ab. Aber achte da drauf dann nicht mit den Händchen den Kopf hochzuziehen sondern immernoch aus dem Bauch zu arbeiten. Kopf und Arme folgen dann nur.Zitat:
Bei den Crunches schmerzt nach ner Weile eher der Nacken (wegen dem Halten des Kopfes) als die Bauchmuskeln, ist das normal?
Wenn du mit Klammergriff das meinst: http://www.muskelbody.info/forum/bod...iff.html?ltr=K , dann ja, Klammergriff bei Klimmis!Zitat:
Ist es sinnvoller Klimmzüge im Klammergriff (ich glaub der hieß so) oder "normal" mit den Handflächen zum Körper zeigend zu machen?