was ist, wenn ich an tag 2 beinde/bauch das gefühl habe, das ich zu wenig gemacht habe?! kann ich das durch eine weitere übung ergänzen?
Druckbare Version
was ist, wenn ich an tag 2 beinde/bauch das gefühl habe, das ich zu wenig gemacht habe?! kann ich das durch eine weitere übung ergänzen?
Dann hast Du offenbar nicht genug Gewicht genommen, oder die Übungen nicht korrekt ausgeführt (z. B. nicht den vollen Bewegungsradius ausgenutzt, sondern nur kleine Knickse gemacht). Wenn man dieses Beinprogramm korrekt absolviert hat man sicher alles mögliche, aber nicht das Gefühl zu wenig gemacht zu haben. ;)Zitat:
was ist, wenn ich an tag 2 beinde/bauch das gefühl habe, das ich zu wenig gemacht habe?!
da hast du recht!
habe aber auch schon gezweifelt, ob es nach dem prinzip der superkompensation ausreichend ist. oder ob ich nicht wieder bei der nächsten einheit eher auf dem ausgangsniveau bin!
Ob Du bei der nächsten TE wieder auf dem Ausgangsniveau angekommen bist läßt sich ja ganz einfach dadurch erkennen, daß sich Deine Leistung nicht erhöht, also nicht nach gewisser Zeit zusätzliche Wdh. oder Steigerungen des Arbeitsgewichtes möglich sind.
Das kann man - da man auch mal schlechte Phasen hat - natürlich nicht sofort beurteilen, aber nach 4 bis 6 Wochen läßt sich das schon erkennen.
Ich achte ja auch auf alle Belsatungsparameter, Satzpausen inkl. Uhr.
WH-Zahl teile ich vom Prinzip her in die absteigende Pyramide ein. Wobei ich aber das Gewicht nur soweit verringere, bis ich wieder die 10WH (beispielsweise) schaffe.
Dazufügen muss ich noch, das ich jeden Morgen 20 min. joggen gehe. Allerdings eher schleichend und mit sher geringer Intensität.
Wäre es ratsam, 4 mal die Woche zu trainieren? Beispiel: Mo-Mi-Do-So-Di-Mi-Fr-Mo-DI-etc. (bei diesem Beispiel TE2 und TE3 immer hintereinander)? In der Reihenfolge der TEsnatürlich: TE1-TE2-TE3
Ich plädiere für ein fortlaufendes Training jeden zweiten Tag. Damit kommst Du im Durchschnitt auf 3,5 Trainingstage pro Woche, das genügt und dazu paßt auch das Volumen des Planes.
dann werde ich den plan erstmal sechs bis acht wochen machen. bin gespann!:)
vielen dank nochmal für die hilfe!