Und hier ist das Kreuzheben Video.
Ist so `ne Mischung aus gestrecktem Kreuzheben und dem Normalen.
http://www.youtube.com/watch?v=6RF-wHZ8ikg
Druckbare Version
Und hier ist das Kreuzheben Video.
Ist so `ne Mischung aus gestrecktem Kreuzheben und dem Normalen.
http://www.youtube.com/watch?v=6RF-wHZ8ikg
dein Homegym auf dem Dachboden schaut gut aus :thumright: (die Ausführung vom Kreuzheben auch ^^ - nebenbei: das nennt sich steifbeiniges Kreuzheben ;))
Ja, hab die falsch bezeichnet. Ist kein richtiges Kreuzheben, sondern eigentlich gestrecktes Kreuzheben. Aber ich komme besser zurecht, wenn ich die Beine leicht angewinkelt habe, anstatt sie komplett durchzudrücken. Deswegen ist`s irgendwie eine Mischung aus Beidem.
Und zum Homegym: Ab nächster Woche wird die Dämmwole mit Sperrholzplatten verkleidet. Eine haben wir schon Probe angebracht. Die Türe ist neu seit vorgestern drin. Werden bestimmt noch Poster dran gemacht zur Motivation. Und ein Spiegel soll auch noch rein kommen.
Heute TE1:
Beine / Waden / seitl. Bauchmuskeln
4x5 Kniebeugen mit 60kg
1x5 Kniebeugen mit 55kg
2x8 Ausfallschritte mit 33kg
1x15 Wadenheben LH mit 70kg
1x12 Wadenheben LH mit 85kg
--> nach diesem Satz spürte ich beim Bücken um eine Hantelscheibe aufzuheben leichte Schmerzen im Rücken, ich glaube das entsteht, wenn ich das Gewicht absetze und mich irgendwie verdrehe. :evil:
nochmal 1x12 Wadenheben LH mit 85kg
--> wieder Schmerzen im Rücken, diesmal während der Übungsausführung, bin dann mit dem Gewicht runter gegangen
3x15 Wadenheben LH mit 60kg
1x20 Wadenheben LH mit 30kg
Seitbeugen habe ich ausgelassen, weil ich immer noch Muskelkater in den seitl. Bauchmuskeln habe. Na toll beim letzten mal mussten die Waden wegfallen, weil die noch verkatert waren und heute musste Seitbeugen wegfallen. :motz:
Heute TE2:
Brust / Schultern / Trizeps
3x8 Schrägbankdrücken
--> heute mal bei 45° eingestellter Rückenlehne, sonst immer mit 20°. Hat dazu geführt, dass später meine Schultern früher schlapp gemacht haben
1x8 Bankdrücken mit 40kg
1x6 Bankdrücken mit 40kg
1x6 Bankdrücken mit 38kg
2x12 Fliegende mit 10kg
2x8 Schulterdrücken LH mit 20kg
1x8 Seitheben mit 5kg
1x13 Seitheben mit 4kg
3x8 Frenchpresses KH mit 20kg
1x8 Frenchpresses KH mit 17kg
Trainingszeit: 45 Minuten
Das Training war gut, die Zeit hat gepasst und ich bin zufrieden. :mrgreen:
Dann mutiert das aber zu einer Schulterübung, würde ich nicht so machen. ;)Zitat:
3x8 Schrägbankdrücken
--> heute mal bei 45° eingestellter Rückenlehne
Glaube auch, war heute mal eine Erfahrung wert, aber nicht so das Wahre. Musste dann nämlich beim Flachbankdrücken mit dem Gewicht runter und auch bei Seitheben reduzieren.Zitat:
Dann mutiert das aber zu einer Schulterübung, würde ich nicht so machen.
Heute gabs die TE3:
Rücken / Bizeps / Bauch
25 Wdh. Klimmis
in 8, 6, 6, 5 Wiederholungen.
3x8 Kurzhantelrudern mit 17kg
3x6 gestrecktes Kreuzheben mit 72kg
2x12 Konzentrationscurls mit 10kg
2x12 Hammercurls mit 10kg
2x15 Beinheben
2x12 Crunches
Trainingszeit: 60 Minuten
Nicht schlecht. ^^Zitat:
Danke. ^^Zitat:
Nicht schlecht. ^^
Nebenbei kannst du eine Seite zurückblättern, da gibt es ein Video davon. Allerdings ist das vom vorletzten Mal und es war kein wirkliches gestrecktes Kreuzheben, eher so ein Mittelding.
Beim gestreckten Kreuzheben gestern habe ich allerdings diesmal wirklich gestrecktes gemacht. Merke das auch heute ganz schön in den Beinbizeps.
Die letzte TE1, die eigentlich gestern dran gewesen wäre habe ich ausfallen lassen. Gestern hatte ich Schulsport bis 4 Uhr und dann hab ich später noch 20 Spanplatten und 3 Rigipsplatten für das Homegym hochgeschleppt, aus dem Auto bis oben auf den Dachspeicher. War echt nicht so leicht, weil die Platten so eine blöde Länge haben, dass man kaum um die Ecken kommt und die schmale Holztreppe auf den Dachboden war noch viel schlimmer zu überwinden. :lol: Danach war ich so kaputt und es war schon spät, dass ich keine Lust mehr auf Training hatte.
Heute wäre dann eigentlich TE1 dran gewesen, aber ich gebs zu ich mag die nicht so ^^:oops:
Zudem habe ich leichten Muskelkater in den Beinen, bestimmt vom Treppesteigen.
Also:
Heute TE2:
3x8 Schrägbankdrücken mit 30kg
1x8 Bankdrücken mit 40kg
1x6 Bankdrücken mit 40kg
1x6 Bankdrücken mit 35kg
---> Mhh, irgendwie haben meine Schultern schlapp gemacht. War auch nicht ganz so konzentriert bei der Sache.
2x12 Fliegende mit 10kg
2x8 Schulterdrücken KH mit 10kg
1x12 Schulterdrücken KH mit 4kg -> direkt hinten dran, einfach so zum auspowern
2x8 Seitheben mit 4kg
1x8 Frenchpresses mit 20kg
2x8 Frenchpresses mit 22kg
1x8 Frenchpresses mit 20kg
5 Wdh. Trizepsdrücken einarmig mit 4kg --> auch nicht im Plan, aber einfach so weil`s Spaß gemacht hat :D
Trainingszeit: nur 40Minuten
Das Trizepstraining hat heute viel spaß gemacht, allerdings sind Frenchpresses mit der KH nicht ganz ungefährlich :lol:
Bei den letzten beiden Sätzen musste ich bei der jeweils letzten Wiederholung die Kurzhantel auf der Stirn absetzen, 4-5 Sekunden Pause machen und dann die Hantel hochstemmen, weil ich`s sonst einfach nicht mehr geschafft hätte. :mrgreen:
Heute TE1:
Oberschenkel / Waden / seil. Bauchmuskeln
1x5 Kniebeugen mit 50kg
3x5 Kniebeugen mit 62kg
1x5 Kniebeugen mit 60kg
2x8 Ausfallschritte mit 33kg
--> beim 2. Satz hab ich ans Aufgeben gedacht. :lol: Da hab ich mir zur "Strafe" direkt mal nen extra Satz aufgebrummt.
1x8 Ausfallschritte mit 33kg Aufgeben, wo gibts denn sowas.
1x15 Wadenheben LH mit 60kg
2x15 Wadenheben LH mit 70kg
1x13 Wadenheben LH mit 70kg
1x15 Wadenheben LH mit 60kg
1x12 Wadenheben LH mit 60kg
1x15 Wadenheben LH mit 50kg
1x15 Wadenheben LH mit 30kg und etwas über 10 sec. halten bei der letzten Wdh.
2x 12 Seitbeugen KH mit 22kg
Geiles Training heute mit besonders hoher Motivation. :daumen:
Ich mache die mit der Langhantel. Allerdings kann ich mit den Ausfallschritten nicht durch die Gegend wandern, sonder muss auf der Stelle bleiben. Ist eben nicht so viel Platz im Homegym. ^^
Naja, manchmal kipp ich ein wenig zur Seite. Aber das ist kein Problem, weil ich mich wieder "fangen" kann. Das ist nur, wenn ich nicht genügend konzentriert bin.
Heute TE2:
3x8 Schrägbankdrücken mit 30kg
3x8 Flachbankdrücken mit 40kg
2x12 Fliegende mit 10kg
2x8 Schulterdrücken KH mit10kg
2x12 Seitheben mit 4kg
4x8 Frenchpresses eine KH mit 22kg
als Zusatz 1x15 pro Seite einarmiges Trizepsdrücken mit 4kg
Ich komme mir so schmal vor :(
Ich pack noch einen Kg Körpermasse drauf, dann sind wir Zwillinge. :DZitat:
Brüderchen
Lieber 2 Kg, ich bin mit etwas Glück nächste Woche bei 68 Kg. :oops:
Dann viel Erfolg. ^^
Bei mir wird`s was dauern. Bin erst vor 1-2 Wochen auf die 66kg gekommen.
:( Ich auch..Zitat:
Ich auch Brüderchen, ich auch!
Heute TE3:
Rücken / Bizeps / Bauch
25 Wdh. Klimmzüge in 8, 6, 6, 5 Wiederholungen.
2x8 Kurzhantelrudern mit 17kg
1x10 Kurzhantelrudern mit 17kg
2x12 Konzentrationscurls mit 10kg
2x12 Hammercurls mit 10kg
Im Anschluss den Bizeps mit 4kg in einem Satz ausgepowert. Die Wdh. weiß ich nicht, waren zu viele zum Zählen.
2x15 Beinheben
2x12 Crunches
GESTERN TE1:
Beine / Waden / seitlicher Bauch
Kniebeugen:
1x5 mit 50kg
1x5 mit 60kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 60kg
Ausfallschritte mit LH:
1x8 mit 35kg
1x8 mit 35kg
Wadenheben mit LH: hatte noch Muskelkater vom letzten Wadentraining, deswegen hat`s gebrannt wie sau.
1x13 mit 60kg
1x15 mit 60kg
1x15 mit 60kg
1x15 mit 60kg
1x13 mit 60kg
1x12 mit 60kg
1x15 mit 50kg
1x13 mit 50kg
Seitbeugen mit KH:
1x12 mit 22kg
1x15 mit 22kg
Trainingszeit: 45 Minuten
HEUTE TE2:
Schrägbankdrücken:
1x8 mit 32kg
1x8 mit 32kg
1x8 mit 32kg
Flachbankdrücken:
1x8 mit 40kg
1x8 mit 42kg
1x6 mit 42kg
Fliegende:
1x12 mit 10kg
1x13 mit 10kg
Schulterdrücken mit KH:
1x8 mit 10kg
1x8 mit 9kg
Seitheben:
1x15 mit 4kg
1x16 mit 4kg
Frenchpresses mit KH:
1x8 mit 22kg
1x8 mit 22kg
1x8 mit 22kg
1x8 mit 17kg
Trizepsdrücken einarmig mit KH:
pro Seite etwa 1x10 Wdh. mit 4kg
Anmerkung:
Geiles Training heute. Beim SBD und FDB das Gewicht erhöht. Dafür waren die Schultern schon vor dem Schulterdrücken ziemlich kaputt, sodass ich nach dem ersten Satz auf 9kg verringern musste. Trizeps hat Spaß gemacht. Am Ende hab ich ihn richtig platt gemacht mit einem angehängten Satz Trizepsdrücken.
Und der Pump war die Krönung am ganzen Training. Hab mal wieder meine Arginin-Kapseln rausgekramt. :lol:
Der Pump in Brust, Schultern und Trizeps war so wie noch nie. Besonders in den Schultern hatte ich eigentlich noch nie spürbaren Pump.
Da macht das Training gleich doppelt so viel Spaß. ^^
Heute TE3:
Rücken / Bizeps / Bauch
weite Klimmzüge:
8x
6x
6x
5x
Kurzhantelrudern:
1x8 mit 19kg
1x8 mit 19kg
1x8 mit 17kg
gestrecktes Kreuzheben:
1x6 mit 75kg
1x6 mit 75kg
1x6 mit 75kg
Konzentrationscurls:
1x12 mit 10kg -.-
1x12 mit 10kg -.-
Hammercurls:
1x12 mit 10kg
1x12 mit 10kg
Beinheben:
1x15
1x15
Crunches:
1x12
1x12
Pump war wieder super, auch messbar größer, als ohne Arginin. Bis jetzt sind die berüchtigten Nebenwirkungen auch noch nicht aufgetreten, bleibt hoffentlich dabei. Ansonsten bekommt mein Trainingspartner die halbe Dose geschenkt. :D
Gewicht konnte ich beim gestreckten KH erhöhen.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade leichte Rückenschmerzen von der Wirbelsäule ausgehend in Richtung linken Lat. :(
Heute TE1:
Beine / Waden / seitl. Bauchmuskeln
Kniebeugen:
1x5 mit 50kg
1x5 mit 60kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 60kg
Ausfallschritte mit LH:
1x8 mit 35kg
1x8 mit 35kg
Wadenheben mit LH:
1x15 mit 40kg
1x15 mit 60kg
1x15 mit 70kg
1x15 mit 80kg
1x15 mit 70kg
1x15 mit 60kg
1x15 mit 50kg
1x15 mit 50kg
1x15 mit 30kg
Seitbeugen:
1x15 mit 22kg
1x15 mit 22kg
Trainingszeit: 70 ganze Minuten. :(
War heute irgendwie müde und dementsprechend langsam verlief das Training.
Du könntest bei den Wiederholungszahlen der Waden ein wenig varrieren. Also mal einen Satz mit 12 und einen anderen mit 20 machen und schauen wo die Waden bei dir am besten ansprechen, hast bei 9 Sätzen ja immerhin genug Spielraum sowas einzubauen. Und die Waden sind ja sowieso son Streitpunkt welche Wdh Zahl nun am besten wäre^^
Wennde mit den 15 aber gut zurecht kommst mach das ruhig weiter, versuche nur ein bisschen Abwechslung rein zu bringen :D
Joa, das mach ich auch. In meinen 2er Splits hatte ich immer festgelegt nach welchem Schema ich die Waden trainiere. Da hatte ich einmal von 12-15 Wdh. und einmal von 15-25 alles drin.
Jetzt beim P&P bin ich mir noch immer unschlüssig und ich habe mich noch nicht festgelegt. Mache einfach so wie ich Lust habe. Heute warens überall nur 15Wdh.
Eine ganze Woche Trainingspause wegen dem kaputten Handgelenk. Es bessert sich nur langsam, aber heute musste ich einfach trainieren.
Habe am Sonntag meine Kreatin-Kur mit 2x5g Monohydrat am Tag begonnen. Keinerlei Nebenwirkungen, außer leichte Blähungen. :lol: Bin da aber wirklich schlimmeres gewohnt, also eigentlich nicht nennenswertes.
Heute: "buntes Training" frei nach Schnauze
Schrägbankdrücken mit LH
1x8 mit 30kg
1x8 mit 30kg
1x8 mit 30kg
Flachbankdrücken mit LH
1x8 mit 40kg
1x8 mit 45kg
1x5 mit 45kg
1x2 mit 45kg
Kniebeugen
1x5 mit 60kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 65kg
1x5 mit 67kg
1x5 mit 67kg
Ausfallschritte
1x8 mit 35kg
1x10 mit 35kg
Konzentrationscurls
1x8 mit 14,5kg
1x8 mit 14,5kg
So, das war's. War kein besonderes Training heute, einfach nur so zum Spaß. Mein Handgelenk schmerzt komischer Weise (wenn es aufgewärmt ist) während des Training's überhaupt nicht. Selbst die Schmerzgrenze beim Flexen tritt erst viel später ein.
Hoffentlich ist es bis zum Ende der Woche wieder geheilt.
Beim BD scheints ja jetzt voran zu gehen, oder?
Hat der bei den KB's schon wieder was draugehaun... -.-
Joa, BD war dann aber doch ziemlich schwer. Werde beim nächsten mal vielleicht nicht direkt 5kg erhöhen, sondern erstmal 3kg, also auf 43kg.Zitat:
Beim BD scheints ja jetzt voran zu gehen, oder?
Hat der bei den KB's schon wieder was draugehaun... -.-
Kniebeugen gingen erstaunlich gut. Die 70kg hätt ich auch noch gepackt. :diablo:
Liegt aber bestimmt zum Einen an der etwas längeren Erholungspause und auch noch am Kreatin, wobei ich das erst 2 Tage nehme und es bestimmt noch nicht die volle Wirkung entfalten hat.
:evil: Noch 10KG, dann hab ich dich bei den KB's!
Und bei den KZ-Curls brauchste auch noch was. :zunge:Zitat:
Noch 10KG, dann hab ich dich bei den KB's!
Sind ja auch nur 2 Sätze mt 8 WDH's. ;) Also immer ruhig mit den jungen Pferden. :mrgreen:
:pueh:
Mein Handgelenk ist ja auch noch nicht in Ordnung, da wäre noch mehr drin gewesen. :mrgreen:
Nächsten Mittwoch wirst du staunen. ^^
Mit viel Glück wirst du am Freitag staunen, dass ich beim KH 10kg draufgelegt habe. :diablo: