genau das... :diablo:Zitat:
Druckbare Version
genau das... :diablo:Zitat:
@ tn
Danke du sprichst mir aus der Seele.
Bin grad erst aufgestanden , da kann ich mich noch nicht so gut artikulieren .
Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.
Was wären das für Spiele, wo alle immer an einer Leistung rumdümpeln würden, ohne wesentliche Verbesserung...Zitat:
Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.
joa, grad kam n bericht...die haben dort noch ganz "andere" leistungen...
Vielleicht hat einer von euch auch die Stellungnahme vom ehemaligen deutschen Schwimmer Mark Keller gesehen.....?? Er hat gesagt "die Sache mit dem Doping" mal außen vor gelassen ist es schon so das die Schwimmer in Deutschland einen Nachteil gegenüber denen in Amerika oder Australien haben weil sie eben keine Voll-Profis sind. Lt. seiner Aussage gehen die meisten dt. Schwimmer auch in eine "normale" Arbeit oder Bundeswehr. Gefördert werden sie freilich vom dt. Sportbund aber weitem in keinem solchen Ausmaß wie z. B. in einer amerikanischen Universität oder so. Die letzten Jahre wurde das halt in USA/AUS/ZA immer mehr eingeführt. Und da sind wir wieder bei der Lebensweise, Training etc. DAS macht einfach den Unterschied.
Zum Doping an sich hab ich mich am WE mit einem Bekannten unterhalten. Er ist in Österreich Sportwissenschaftler und hat auch schon öfters Dopingproben durchgeführt. Übrigens kam während der Unterhaltung der Einwurf "Frag nie einen BB ob er gedopt hat, geht für dich nach hinten los :-))) Und er hat halt die Vorgehensweise etwas beschrieben wie die Sportler behandelt werden usw. Und dann hat er gesagt erwischen tust du nur die Dummen! Die meisten sind entweder zu clever sich erwischen zu lassen, sprich, setzen früh genug ab, oder haben Substanzen die einfach noch nicht nachgewiesen werden können, oder wissen einen Weg IHR Mittel zu verschleiern. Er sprach da von Waschpulver, künstlichen Blasen etc. Jedes Jahr werden neue Tricks gefunden.
Die "Wunderwelt des Sports" gibts für ihn schon lang nicht mehr, sagt er. Wobei er keinesfalls die Leistung schmälern wollte. Er erzählte mir in diesem Zusammenhang das er in Ö Fußballer in einer Mannschaft war die dort 2. Liga gespielt hat. Er war auf dem Sprung in die 1. Mannschaft und wurde durch Kreuzbandriss zurück geworfen. Er sagte die Spieler der 2. Mannschaft waren auf keinen Fall weniger talentiert oder schlechtere Fußballer, aber sie waren halt keine Profis und konnten somit nicht 5-6x die Woche trainieren sondern nur 3-4x. Und das macht halt den Unterschied aus. Training hieß dort dann auch Taktik-Schulung, Rückenschule, Gleichgewichtsübungen etc., nicht nur Kondition bolzen.
War sehr interessant da mal was von einem zu hören der da öfter in Berührung ist...
Jetzt aber mal was wichtiges:
Matthias Steiner hat Gold im Gewichtheben geholt.
461kg gestoßen :shock:
Und er ist der erste deutsche, der in dieser Disziplin Gold geholt hat!
Und das als Diabetiker :shock: :meister:
461 im Stoßen? Na das wär mal ein Rekord :mrgreen:Zitat:
461 insgesamt ;) 203kg im Reißen und 258kg im Stoßen :pokal:
Er ist aber auch erst seit Januar deutscher :fingernagel::mrgreen:
Ist aber natürlich eine Mega Leistung.... sehr geil wie er sich gefreut hat. :hello2:
Super leistung.
Und wie ich finde noch ein echt sympathischer Typ.
Hoffe das es nciht die letzte Goldene für ihn war :)
Er ist Österreicher :motz1:
Er hat sich nur die deutsche Staatsbürgerschaft geholt, weil es Streitigkeiten mit dem Ö-Verband gegeben hat.
3 Jahre hat er international nicht starten dürfen.
Also seid's mal ned so stolz auf euren Zuagrastn. :diablo:
hammer Leistung war das gewesen, scheint auch ein netter Typ zu sein...und jubeln konnte der :)
Bist ja nur neidisch :zunge:Zitat:
Er ist Österreicher
Er hat sich nur die deutsche Staatsbürgerschaft geholt, weil es Streitigkeiten mit dem Ö-Verband gegeben hat.
3 Jahre hat er international nicht starten dürfen.
Also seid's mal ned so stolz auf euren Zuagrastn.
Zitat:
Also ist er doch Deutscher! :mrgreen:
Vermutlich Sprachbehindert, aber trotzdem Deutscher! :tschuess:
Ich hab gewusst, dass solche Kommentare kommen werden ;)
Hab's ja auch bewusst etwas provokativ geschrieben!
Freun wir uns einfach, dass ein Österreicher, mit deutscher Staatsbürgerschaft Gold geholt hat.
Ham ma alle was davon.
freue mich auch vor allem so für ihn weil seine frau verunglückt ist
Den Satz kann man auf zweierlei Arten verstehen :diablo: .Zitat:
Bolt hält nun auch den 200m Sprint Weltrekord.... der sprintet echt in ner anderen Liga...
Naja, es macht auch einen Unterschied, ob ich aus 1,3 Mrd. Einwohnern die besten heraussuchen kann, oder aus 82 Mio. . Die haben ganz einfach wesentlich größere Ressourcen an "Menschenmaterial". ;)Zitat:
Was mich fastziniert ist wie viele großartige Sportler China extra für die Spiele gezüchtet hatt.Leute die bis gestern keiner kannte holen Gold am fließband ^^.
ja aber wenn es danach geht müssten wir weit vor Australien stehen, was wir aber nicht tuen
Edit: Robert könntest du dich mal um mein PM kümmern
Ach Australien ..., große Sprünge aber nix im Beutel. :mrgreen:
Wohl eher im Sack :mrgreen:Zitat:
große Sprünge aber nix im Beutel.
Habt ihr das Statement von Tobias Unger gelesen? (ist Deutschlands bester 100-Meter-Sprinter)
Er hat öffentlich Usain Bolt des Dopings bezichtigt. Sinngemäß in kurzer Form wiedergegeben:
Eine große Verarsche. Bei Vorläufen hat sich Bolt angeblich nicht mal aufgewärmt; nur 1 Start und 1 kurzer Steigerungslauf, dann die letzten Meter ausgelaufen in 9,85 sek. Er als deutscher Athlet muß Richtlinien erfüllen, sich zum Dopingtest mehr oder weniger über ein Formular anmelden und ein Usain Bolt macht in Jamaika das ganze Jahr was er will und hat, lt. seiner Aussage, keine Ahnung wie man so ein Formular überhaupt ausfüllen muss.
Starker Tobak. Wohl auch die Wahrheit. Aber Olympia braucht scheinbar neue "Helden" wie Bolt, Phelps, .... Und die Medien natürlich dazu. Doping ist einfach ein Thema für sich, da ist jede Diskussion für die Katz. Der Normalo hat da einfach keine Ahnung und geilt sich an den neuen Rekorden/Helden auf.
Deutsche Pferde sind gedopt :respekt:
Find ich echt "überraschend" naja die Medien sind doch eh alle Heuchler. BTW der Film Bigger Stronger Faster schlägt genau in diese Kerbe
Erwartungen von ubermenschlichen Leistungen bei Tabiusierung von Doping.
Hürdenspringer David Oliver, krasse Schultern!!
Ansehen ?
Foto geht nicht
Ist doch glaub ich auch noch Football Spieler
Das von Alien, oder meins?Zitat:
Deins
ich meinte natürlich das ich mich für ihn freue weil er gold geholt hat....Zitat: