Zitat:
Das mit dem XP-Code leuchtet mir nicht ein. Man installiert XP, und muß dann Kontakt zur Website von Microsoft herstellen, dabei wird die COA-Nr. abgefragt, die auf dem Aufkleber am alten PC steht. Dann bekommt man den Key zur Aktivierung.
den code auf den aufkleber habe ich eingegeben und dann den aktivierungskey per telefon eingegeben. hierbei wird gesagt das der aktivierungskey ungultig ist und wenn ich auf "key neu regenerieren" klicke wird mir gesagt ich soll die coa-nr richtig eintippen, die wäre fehlerhaft.
Zitat:
Die Bindung von Software an einen bestimmten PC ist nach Gerichtsurteilen unzulässig, und zwar seit etlichen Jahren. Man darf daher die Software auch auf einem anderen PC installieren, wenn man sie dafür von dem Ursprungs-PC entfernt (oder der kaputt ist). Teilweise enthält die Software den integrierten Key für ein BIOS Lock, so ist das z. B. bei Fujitsu-Siemens, dort genügt das Installieren von XP, es braucht dann nicht aktiviert werden. Einzige Voraussetzung: Das Mainbord ist aus einem FSC-Rechner, das wird bei der Installation von XP automatisch erkannt.
ich denke, dieses problem tritt nur auf, weil ich es bereits einmal registriert habe.