Ich lege besonders Wert auf den letzten Teil deines Beitrages.
Denn wie man unschwer erkennen kann, hast du dich mit der Materie des Körpertrainings nicht wirklich auseinander gesetzt!
Denn als Trainingsneuling/-anfänger, macht man die erste Zeit (2 Monate mindestens) einen Ganzkörperplan, um den Körper der bis jetzt solche Kraftakte und Höchstleistungen nicht gewohnt ist eben an diese heran zu führen!
Am Beginn sind deine Muskeln, Sehnen und Gelenke die Belastung nicht gewohnt und man führt sie langsam dort hin. Dies geschieht mit einem "relativ niedrigem" Gewicht und einer Wiederholungszahl von 12-15.
Dies dient ebenfalls dazu die korrekte Ausführung zu erlernen um spätere Schäden zu vermeiden.
Die paar Punkte die ich jetzt hier aufgezählt habe, die jeder Trainingsbeginner befolgen sollte um diesen Sport über Jahre ausüben zu können, vermisse ich bei dir!
Wäre schade, wenn du dich durch deinen Ehrgeiz "ruinierst".
Und ob solche "Mittelchen" nötig für das Training sind, muss jeder selber entscheiden.
Nur wenn du dich hier bei uns umsiehst, kommen die meisten ohne solche Dinge klar und holen sich ihre Energie aus den Ernährungsplänen.