-
Im Endeffekt geht es um ein ganzheitliches Konzept und darum herauszufinden, was für den eigenen Körper (Stoffwechseltyp uvm.) das Richtig ist.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust den langen Post durchzulesen. Ich bin 10 Jahre täglich morgens nüchtern gejoggt, es hat sehr gut funktioniert, ich habe jeden Schritt genossen.
Ich brauche niemanden überzeugen, ich habe es am eigenen Körper erlebt.
Bevor man sich ewig grähmt, "was ist jetzt das Richtige?", ist es besser eine Entscheidung zu treffen und dann zu sehen, ob es klappt oder nicht. Falls nicht, probiert man halt noch etwas.
Die Grundregel bleibt für mich, nüchtern-> niedriger Puls (110 bis 130 bei mir); voller Magen (z.B. Nachmittags) mittlerer bis hoher Puls (140 bis 160, bzw. 170).
Gut man kann auch Intervallaufen machen etc., mein Schlüssel ist aber, haltet die Dinge einfach.
-
Also ich jogge meistens mit leeren magen. Es klappt jetzt ganz gut. Klar kannst du auch vorher eine banane oder so essen. So wirst du auch gut abnehmen. Aber eins kann ich dir verraten. Jogge niemals mit vollen magen. Denn d eine leistung wird drunter leiden.
-
ich will jetzt täglich meine std. cardio machen wieviel zeit muss zwischen cardio und den gewichten sein?
-
Wenn du es direkt nach dem Krafttraining machts, dann brauchst du keine Pause ... eine Pause wäre sogar schlecht.
Wenn du es aber andersherum meinst, solltest du nach dem Joggen erstmal essen und 1-2 Std. warten, bevor du an die Gewicht gehst.