-
Naja von deutlicher kann da nicht die rede sein, das sind vieleicht 10°, also nicht die Welt.
Ob dem Ellenbogen das egal ist würd ich nicht sagen, immerhin ist das Gelenk sehr viel kleiner als die Knie und die müssen auch das ganze Gewicht tragen.
aber ich denke solang man keine Probleme oder Schmerzen hat ist das erst mal nebensächlich.
-
Das Gewicht verteilt sich sowohl bei Dips wie auch bei Kniebeugen auf 2 Gelenke über die die Bewegung geht , Kniebeugen : Knie und Hüfte , Dips : Ellbogen und Schultern .
Du kannst das Ellbogengelenk nicht direkt mit dem Kniegelenk in der Hinsicht vergleichen , sind zwar beides Scharniergelenke , abder die Faktoren welche die Begründung darstellen weshalb man tief beugen sollte fassen bei den Ellbogen nicht .
-
du schaffst bei dips soviel wie bei kniebeugen? :shock:
-
natürlich nicht ;)
Aber die Gelenke sind ja wie gesagt verhältnismäßig kleiner, das muss man berücksichtigen. Aber egal, wird schon passen so.
War auch nur neugierig, groß auswirken tut sich das nicht
-
ich weiß nicht, ob ich mein knie wieder verdreht habe oder so. doch ich habe manchmal wenn ich mich bewege wieder für ne viertel std oder so schmerzen im knie.. meine frage.... bei aldi nord gibt es jetzt kniebandagen. soll ich mir so ein ding holen oder meint ihr ich verwöhne das knie dann zu sehr?
-
Das sind Thermobandagen , die halten das Knie warm , stützen , verwöhnen etc. tun die kein bisschen .
Aber die ausm Supermarkt taugen nichts , hatte mal welche ausm Lidl , die warn sehr schnell ausgeleiert und haben dann nicht mehr gehalten .
-
was hälst du denn von richtigen bandagen?
-
so nun schon wieder die KB... bin nun tiefer gegangen und es hat auch wirklich geholfen, habe seitdem keine schmerzen mehr im knie. jetzt aber ich aber probleme im kreuzbeinbereich... habt ihr dafür auch tipps? denke das es betimmt helfen wird nicht so tief zu gehen, aber dann würden sich die knie bestimmt wieder melden...
-
also ich habe bei meinen kb immer eine bank hinter mir stehen, da ich vor 140 Kg schon respekt habe. Doch ich denke ich kommme einfach nicht so tief, da sonst mein kreuzbein anfängt zu schmerzen bzw sich da etwas verhärtet....
-
Dehn mal den Beinbizeps... ;)