warum nicht? ich hatte halt keinen vergleich, weil das sonst kein mensch dort gemacht hat und das powerreck nahezu ungenutzt war...
Druckbare Version
gab mal so einen thread hier den ich aber atm nicht finden kann, da gings drum wieviel bei übungen natural ca. machbar sind. kh war mit 2,5-2,8 des körpergewichts wenn ich mich richtig erinnere. insofern wenn du an den wert rankommst bist schon verdammt gut dabei denk ich.
@bruce warum machst du dir so nen stress? gestrecktes kh bezieht sich nur darauf, dass du die beine gestreckt lässt, d.h. die beine arbeiten nicht (beugen nicht). du sollst sie aber nicht ganz durchstrecken, da kannst dir böse was überdehnen in der kniekehle ... ist mir schonmal passiert (beim dehnen weil ich total verkürzt war)
stell dich einfach locker hin, beine leicht angewinkelt (nur soviel, dass das knie ganz leicht gebeugt ist und bei belastung theoretisch anatomisch richtig einknicken könnte ... weiß nicht wie ichs sonst veranschaulichen soll) gewicht in den händen und dann mit geradem!! rücken (aufpassen, kein hohlkreuz machen nur weil du es könntest in der position) nach vorne beugen. einfach soweit, bis entweder der rücken rund wird oder du leichte dehnung im beinbizeps (hinterer muskel) spürst. wenn du dehnung spürst, merk dir denk punkt, denn weiter runter musst nicht. geht nur drum, dass du den vollen bewegungsumfang des beinbizeps verwendest. beim aufrichten darauf achten, bzw. besonderes augenmerk darauf legen, dass du den arsch und beinbizpes kontrahierst, d.h. wirklich aktiv aus diesen musklen nach oben ziehen.
haltung usw. als schultern nach hinten gezogen usw. ist genau gleich wie beim normalen kh.
wie weit du runter kommst ist eigentlich für die übung ziemlich egal. wichtig ist, dass du sie über den dir möglichen voll bewegungsumfang zu machen. wenn du mehr dehnst kommst weiter runter, wenn nicht dann nicht.
Tendenz zum leichten Hohlkreuz ist durchaus gewollt, Chills. ;)
Diese Technik wurde auf BamBamsCorner als perfekt für BBer bezeichnet:
http://www.youtube.com/watch?v=s9S4o...eature=related
Mh? Chills hat doch über gestrecktes KH gesprochen, und das Vid bezieht sich ja mit dem Hohlkreuz auf Deadlifts....Und beim gestrecktem KH sollte ein Hohlkreuz ja schon vermieden werden, oder hab ich da was falsch verstanden..^^
Bahhh, ich kriegs immer wieder durcheinander.... -.- Stimmt ja...
also die werte sollten sich schon aufs deadliften beziehen, aber ob sie stimmen weiß ich eben nicht, weil ich den thread nicht gefunden habe. er IST aber definitiv auf dieser seite und keiner anderen.