-
Verstehe jetzt, was du meinst. Ich habe allerdings eine 1,40 m breite Matratze und da fällt die Rundung auch bei "Doppelbelegung" nicht negativ auf. Zumindest bei meinem Härtegrad hat die Matratze eine sehr stabile Form, man hat also auch am Rand nicht das Gefühl, gleich runterzukullern.
Ich habe mich für die Marke entschieden, weil sie damals (2006?) Testsieger war, und habe die Entscheidung nicht bereut. Einen direkten Vergleich zu anderen Herstellern kann ich aber nicht bieten.
-
Mir wurde im Matratzenladen halt gesagt das ich auf Grund meines Lattenrostes nur Federkernmatratzen nehmen kann.
Der Lattenrost hat insgesamt nur 12 Latten und die Abstände zwischen den einzelnen Latten beträgt 9 cm.
Bei Kaltschaum besteht dann z.B. die Gefahr das sich die Matratze durchdrückt und die Garantie greift dann auf Grund von eigenem Verschulden auch nicht mehr.
Tonnentaschenfederkern wäre bei meinem Lattenrost auch nicht geeignet meinte der Verkäufer :(
Und mir bei Federkern ist die Auswahl halt auch recht gering.
Hab schon ein bisschen gegoogelt nach Matratzenshops, aber falls ihr noch nen Tipp habt gerne auch PN :)
-
*schäm*
ich hab weitaus mehr bezahlt, was auch an der Größe liegt.
Ich hab mir was gegönnt- 7 Zonen Matratze von Schlaraffia. Wunderbar das Ding-würd nie mehr tauschen wollen.
-
@Sebbo: Dann tausche doch den blöden Lattenrost gegen einen mit mehr Latten aus, dann kannst Du alle TTFK-Matratzen nehmen (Lattenabstand max. 3 - 4 cm).
-
Für nen vernünftigen Lattenrost zahlt man aber auch schon wieder gutes Geld.
Hatte vorhin übrigens meine erste Behandlung beim Orthopäden.
Zuerst gab es 10 Minuten lang eine "Heißluftbestrahlung". Hab mich da halt auf den Bauch gelegt und es kam 10 Minuten lang warme Luft von oben.
Danach musste ich mich auf den Rücken auf eine Streckbank legen und wurde an Bauch und Hüfte festgeschnallt. Dann hat sich die Bank son Stück auseinander gezogen... Das ganze hat auch 10 Minuten gedauert.
Merke aber leider noch keine Besserung. Angefangen wurde heute mit 3kg bei der Streckbank, soll die nächsten male wohl noch erhöht werden.
-
Hey
Ja, so wars bei mir auch- nur eben am Kopf, da ich ja Probleme mit der HWS habe.
So schnell wirst du da auch keine Wirkung erzielen- schätze mit 3-5 Sitzungen kannst du rechnen.
Jetzt kommen wieder Worte aus meinem Mund,an die ich mich selber nicht halte..
Entweder du lebst mit den Schmerzen oder investierst mal in etwas, was deiner Gesundheit gut tut.
-
Wie gesagt, ich hab jetzt erstmal 4 Sitzungen, die ich auch wahrnehmen werde.
Bin gespannt ob bei den nächsten Terminen wenn dann mit mehr kg gearbeitet wird sich etwas bessert.