Kein China-Mann, ich mag die nicht..
Mit Berlin war das nur als Scherz.
Druckbare Version
Kein China-Mann, ich mag die nicht..
Mit Berlin war das nur als Scherz.
also zur fibo werd ich wohl kommen^^...
will auch :-( hab aber 1 woche drauf prüfungen.... dann halt next yearZitat:
Ich bin vom 06. April bis zum 14. April im Pott, hätte also Zeit und Lust im Zeitraum vom 06. April bis zum 13. April zum Treffen zu kommen, sofern das in diesem Zeitraum stattfindet. :mrgreen:
Nix gegen Chinesen, aber das Essen bei denen enthält meist nicht gerade wenig Glutamate und die versuchen wir mit Sicherheit alle zu meiden. Ein gescheiter Grieche wäre doch auch was. Die machen i.d.R. auch gescheite Portionen.
Ja, und benutzen nie Glutamat :lol:
Dazu kann ich nix sagen, vielleicht auch in gleichem Maße, aber vom Chinesen weiß ich's mit Sicherheit. Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du uns ja bekochen :hello2:Zitat:
Hmm,wie wäre es mit nem Spanier?:esser3: Da wüsste ich eine sehr nette Location!:esser2:
Klar könnte ich Euch bekochen, aber Du bist ja schon letztes Mal nicht zu uns gekommen!:diablo:
Glutamat ist eben ein Geschmacksverstärker, der überall gerne benutzt wird, um minderwertige Rohstoffe billig schmackhaft zu machen. In Döner, Gyros u.ä. kann man den gut einsetzen. Kann, muß nicht! Wir haben in Dormagen z.B. einen Chinesen, der benutzt kaum Glutamat. Achim bekommt Magenkrämpfe von Glutamat und das ist einer der wenigen Chinesen,wo er keine Probs hat.
Generell ist mir egal, wo wir essen gehen, nur Chinesen sind halt oft günstig und man kriegt viel zu essen dort.
Für mich muss es auch kein Büffet oder ähnliches All you can eat sein....gibts hier niemanden aus Köln oder gut erreichbarer Umgebung, der nen Geheimtipp kennt?
Kormoran, welcher denn?
Dann machen wir einfach folgendes... du schickst Achim zu allen Chinesen, Griechen etc. und testet seine Reaktion auf das essen und da wo er die wenigsten Krämpfe bekommt, essen wir :mrgreen:
Letztes mal musste ich auch am Wochenende arbeiten, das zählt also nicht :zunge:
Schau mal hier: Ansehen ?
Bei GOOGLE gibt's auch Bilder dazu!
Mehrfach getestet von meiner Frau (selbst Spanierin) und mir!
....und für gut befunden!:thumright:
Also ich kenne in Köln ein griechisches Restaurant "Athen's Restaurant"... mein absoluter Favorit. Ist vom Heumarkt nur 100m zu Fuß locker erreichbar. Zudem gibt es zwischen Rheinaufhafen und Heumarkt eine riesige unterirdische Parkanlage wo man sehr günstig parken kann.
Es ist zwar ein richtiges Restaurant aber nicht superfein und edel. Man kann sich dort ganz normal und gut unterhalten. Die Preise sind meines Empfindens nach angemessen. Man kann da auch so Platten für 2, 4 oder ich glaube auch 6 Personen bestellen. Da ist dann immer riesen Salatportionen und VIEL Fleisch bei.
Ich hab letztes mal mit meiner Freundin schon bei einer Platte für zwei sehr kämpfen müssen. Und teuer war es auch nicht. Wir hatten definitiv unter 50 Euro zusammen ausgegeben und mindestens einmal auch Getränke nachbestellt und irgendwelche Beilagen...
Hört sich gut an, zumal wir auch gerne griechisch essen. und da gibt es- wie Du schon sagst, erfahrungsgemäß viel Fleisch!
Wo ist eigentlich Harmonline? :gruebel:
Und Richard?
Das klingt doch echt gut. Ist schonmal optimal für Chris^^
ja klingt super, liebe griechisches essen! :motz1:
bin es sowieso gewohnt, mir eine platte für 2 zu bestellen. :mrgreen:
Habe den Thread eben erst entdeckt. Bin aber gerade noch in der Schule im Computerraum. Muss mir zu Hause nochmal in Ruhe eure All-You-Can-Eat Vorschläge angucken.Zitat:
Wo ist eigentlich Harmonline?
Und Richard?
Babsy kocht und ich liefere das Fleisch..
muhahaa
das wäre auch ne idee!
Fehlt immer noch ne Location in Köln, wo ich kochen könnte und wir uns treffen würden....
Gibts da keinen Platz oder einen Raum?
jetzt hab ich aber was gesagt..
Nö, das gibt's in Kölle nicht!:floet::roll:
mitten aufm marktplatz wäre doch net schlecht...
können ja auch in einen der Parks in Hürth... einer bringt nen Grill mit, einer Kohle, einer Salate usw.. Müsst man nur auf gutes Wetter hoffen....
Ich bringe mich mit *ggg*
Übrigens:
Vllt kann es ja nach dem nächsten Forentreffen in Köln ein weiteres oder anderes in Viersen geben
In Viersen gibt es einen Chinesen, dort gibt es ein Tagesbuffet von 7,50 € und Abendbuffet für 12,50 € mit größerer Auswahl als das Tagesbuffet + frische Zubereitung im Wok!
Sehr lecker dort, war dort schon öfters mit meiner Familie
Vllt kennt das ja noch Sky, wohnt ja schließlich auch in der Eecke ;)
Haus Kaiserbad :esser1::mrgreen:Zitat:
Ich glaube ja, es hieß i-wann mal meine ich i-was mit China Garden oder so,aber du weißt welchen ich mein ne?^^
Der ist ziemlich weit außerhalb von Viersen, musst nicht weit fahren dann biste schon auffer Autobahn :mrgreen:
Auf jeden Fall sehr lecker da :thumleft:
war noch nie da drinnen, soll aber gut sein. ;)
Zitat:
Das bestätige ich dir! :esser1: :mrgreen:
Wasn los!?
Was gehtn nun!?
Bin in ner guten Woche jedenfalls im Pott.... :thumleft:
Hier tut sich ja leider nix mehr... ich will mal versuchen die Initiative zu übernehmen...
Wer hätte denn noch Lust an einem Treffen? Da es jetzt für das letzte April-Wochenende etwas knapp werden würde: Wie wäre es mit Samstag dem 2. Mai? Also in zwei Wochen.
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge was man machen könnte und wo (muss ja nicht umbedingt Köln sein)
Am 2.Mai bin ich auf Burg Freienfels-sorry!
Hier bin ich, sorry, gerade im Prüfungsstress, daher nciht so oft hier. Ansonsten gibts in Köln noch die legendäre Pizzeria Salute...Zitat:
Wenn es irgendwann anfang - mitte Mai ist hätte ich auch Interesse ^^
Köln, Stuttgart, Berlin... kennt doch keiner! Ihr wollt was erleben? Dann kommt am 15. Mai zu mir nach Bad Salzuflen und wir treffen uns dann ca. 20 Uhr in der Pizzeria "Bei Mario"! Schmeckt echt gut dort :thumleft:
Ansehen ?
Wie viel kriegste für die schlechte Werbung hier, Mario?^^
Die Pizzeria ist geil, da geh ich immer mit Kumpels oder Freundinnen essen ^^
Hauptsächlich natürlich wegen dem Namen aber machen echt gute Pizza da :mrgreen:
Pizzeria Salute... noch nie gehört... wo genau ist die?Zitat:
Lindenthalgürtel. Hat mitlerweile sogar ne StudiVZ-Fangruppe...
*Kram raus*
Jetzt ham wa bald wieder November und bisher haben wir´s nicht auf die Reihe gebracht, uns zu treffen. Besteht bei irgendjemandem Interesse? Mir ist klar, daß vor Weihnachten kaum was zu reissen sein wird, aber im januar sind Restaurants nicht so voll, und was Vorlauf kann nicht schaden.
Hat irgendjemand Interesse?