Interessanter, überaus krisensicherer, verantwortungsvoller, spannender Job. Warum sollte man kein Arzt werden?Zitat:
Druckbare Version
Interessanter, überaus krisensicherer, verantwortungsvoller, spannender Job. Warum sollte man kein Arzt werden?Zitat:
Also ^^ und wer auf mehr Adrenalin steht oder sowas ist auch bei der Polizei richtig :) .
Und vergiss nicht ohne die Polizei wüsstest du garnicht ob du jetzt noch vorm Pc sitzen würdest weill vill. ein Irrer dich abmurckst und draussen spazieren gehnt :mrgreen:
Vllt. weil man Menschen helfen möchte? Ist doch ein toller Beruf, würde ich immer wieder machen.Zitat:
wie so sollte man Arzt werden?
Ich würde bei der Berufsentscheidung das Einkommen nicht zum wichtigsten Punkt machen. Selbst der bestbezahlte Job macht einen nicht glücklich, wenn er einen nicht ausfüllt. Natürlich verdient ein Bundestagsabgeordneter mehr Geld als ein Landarzt, aber macht es wirklich Spaß da Stunden über Stunden zu sitzen und sich irgendwelche Parteiphrasen anzuhören, für Sachen abzustimmen die man selbst eigentlich nicht gut findet, oder sich die 292. Bundestagsdrucksache mit über 1.000 Seiten anzugucken, wo es um die künstliche Besamung von Ziegen in Freilandhaltung oder um ein Pfand auf Kaugummis geht?
Polizist sollte man nicht wegen des Geldes werden, sondern dann wenn man für Recht und Ordnung eintreten, Unrecht verhüten und Verbrecher dingfest machen will. Auch der Wunsch Kontakt mit den Menschen zu haben kann eine Rolle spielen. Sollte das nicht passen, dann hilft alles Geld der Welt nicht, aus einem einen anständigen Polizisten zu machen der gern zum Dienst geht.
@Robert, auf was hast du dich denn spezialisiert?
Ich habs immer noch nicht gerafft. :mrgreen: xDZitat:
beim dritten Mal durchlesen hab ichs überrissen was es mit den "Früchten" auf sich hat!
Auf gebannte User die sich versuchen neu anzumelden. :mrgreen:Zitat:
ohne spaß jetzt ?Zitat:
Ich habs immer noch nicht gerafft.
guck dir die anfangsbuchstaben der fruechte an und dann gib die mal bei google ein
Also "würde ich immer wieder machen" hörte sich danach an, das du Arzt bist, ich wollte wissen welche Art von Arzt.Zitat:
Übrigends bin ich hier Neu, soll heißen sicherlich kein Multi der mal gebannt wurde, nur damit das nicht falsch verstanden wird.
schau dass du drogenfahnder wirst ... aber einer der dann auch beim zugriff dabei ist.... da gibts erstens reichlich action und abwechslung und die kollegen sind oft schön korrupt .... was glaubst du wie oft du da auf große geldmengen und wertvolle waren stoßen wirst :)
@JOTSCHKA:Jeder Job fängt mit dem ersten Arbeitstag an, der liegt noch vor dir. Danach kannst du dich über ältere Kollegen ärgern die "nur rumsitzen" und eher befördert werden. In der Praxis ist es auch nicht so.;)Zitat:
...ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...
Mach dich erstmal richtig kundig über den Polizeiberuf.
Hört sich echt nicht schlecht an... ich werd dich bei gelegenheit nochmal per pm kontaktieren, ich könnte mir schon sowas vorstellen.... aber dafür muss ich nochn bisschen breiter werden....:pumper3:Zitat:
halten wir die Diskussion lieber hier im Forum:mrgreen: bin auch interessiert
was braucht man für nen Abschluss?
Straßenabitur :motz1:Zitat:
Ne scherz, mit Abitur stehst du da glaub ich schon gut da...
Alles klar speedi mach das :) .
Jotschka ,das ist realtiv nicht ganz so wichtig Realabschluss reicht schon .
Wenn du irgendwelche fragen hast frag :)
Mittlerer Dienst = Realschule
Gehobener Dienst= Abi
Die nehmen nur die perfekten, damit ist jedoch leider nicht der Körper,Kampfsport gemeint sondern deine Augen usw.
Wenn deine Augen eine Sehschwäche haben, wird es sehr sehr schwer. Mit Glück kommst du zum Eignungstest.
Bist du farbenblind ? Dann kannst du dir den gehobenen Dienst gleich abschmieren!
Es gibt da so einige Dinge die wirklich der Hammer sind.
Ich zitiere mal die Berliner Polizei nach dem bestandenen Eignungstest : " Wir suchen keine Leute mit Hemmungen, sondern Leute die kein Mitgefühl,Reue zeigen und zuschlagen, hart anpacken"
Paradoxo das ist vill bei der Polizei so aber ich spreche grad vom Personenschutz ^^ .
War auch nicht auf deinen Post bezogen :).
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben :)
man wird in den einzelnen bundesländern als landesbeamter ausgebildet.. nicht so wie beim zoll, als bundesbeamter...Zitat:
grade in den stadtstaaten hamburg, berlin und bremen find ich das klasse, da du enorme planungssicherheit hast, da du immer dein geld bekommst und nur innerhalb des bundeslandes versetzt werden kannst.. außer man will es natürlich anders..
heißt für mich, dass ich mir in aller ruhe eine familie in hh aufbauen kann, ohne angst zu haben, dass mich mein arbeitgeber nach münchen schickt...
zudem kann ich von 1700 € auf die hand gut leben..
ne Sehschwäche oder Farbenblindheit...
bin ich sauber(=
ja "hart anpacken" war auch das an was ich gedacht hab
sitzt man bei dem gehobenen Dienst nur am Schreibtisch???
Masska was kostet denn in etwa so eine Ausbildung zum Personenschützer?
spiele schon länger mit dem Gedanken da irgendwie in diese Richtung zu gehen
Klingt wie ein Werbespot für die DDR-Staatssicherheit. :roll:Zitat:
" Wir suchen keine Leute mit Hemmungen, sondern Leute die kein Mitgefühl,Reue zeigen und zuschlagen, hart anpacken"
Die Person, die solche Äußerungen gegenüber Bewerbern zum Polizeidienst macht, sollte man schleunigst aus selbigem verbannen. Das hat nichts mit einer Polizeiarbeit zu tun die von der Bevölkerung gewünscht sein kann, und ist weder vorbildhaft noch deeskalierend. Da verwirklicht sich ein Rambo in Polizeiuniform wohl selbst, so ein Idiot.
@Ernie ganz unterschiedlich manchmal übernehmt das Arbeitsamt die Kosten.
Ich musste damals 3.000€ Zahlen aber hab das so eigentlich alles zurück gekriegt ,da die mir den Führerschein bezahlt haben,Waffenschein,die Dienstwaffe,Sprit für den Firmenwagen etc :) .
willst du eigentlich Familie Massaka?
was hast du vor wenn du älter wirst?
Personenschützer ist nicht so toll, wenn du ne Familie hast, bist oft und lange weg, vielleicht sogar im Ausland, da finde ich die Polizei besser :-P
Ansonsten Bundeswehr --> Offizierslaufbahn --> Spezialeinheit --> Hauptmann`s Laufbahn einschlagen usw., da verdienste auch ordentlich Asche, wenn du den Wille hast *g*
Aber auch beim Bund ist das Familienleben benachteiligt ...
Der Kollege von meinem Vater ist auch Polizist ( A11 und verdient mit 2 Kindern knapp 3500 Euro abzüglich Steuern)
Aber man sollte sich gut überlegen was man macht *g*
nein... nach deiner zeit in der hundertschaft kannst du dich auch selber kümmern.. ein kumpel wechselt von mir jetzt ins mek (mobiles einsatz kommando.. also observation etc..).. andere sachen, wie sek sind auch möglich.. aber welche genaue voraussetzungen da nötig sind, kann ich dir nicht sagen.. er ist jedenfalls jetzt 25 und hat noch kein schreibtisch gesehn :-).. war auch auf streife und so..Zitat:
bund hab ich damals doch net gemacht, da für die offizierslaufbahn später ja vorgesehen ist, dass du ca. alle 2 jahre versetzt wirst nach deinem studium, damit du entsprechende erfahrung mit bringst und viel gesehen hast.. da sind sachen wie beziehung glaube sehr schwer aufrecht zu erhalten, auch wenn es natürlich leute gibt, die es schaffen..
Jotschka ,ich bin angehender Vater ^^,meine Freundin ist im 5ten Monat Schwanger war bis vorhin grade Pizza holen das sie lust drauf hatte .
Naja Arbeitszeiten sind bei Personenschützer nicht grade die besten,aber man hat später halt was davon ,wo man sich man gut zur seite setzen kann wenn man den Job ernst nimmt und sich auch wo anders anbietet als nur bei den aufträgen von der Firma.
Hab ich jahrelang sogemacht ,dann bin ich von nem kollegen aufs Inkasso gekommen .
Ich verdien hier um einiges mehr ,aber arbeitszeiten sind als Geldeintreiber verdammt scheisse bin manchmal 2 tage unterwegs,eine coffein tablette,ein kaffee nachdem anderen kommt nacheinander in mich rein.
Hab dich auch Lieb:-PZitat:
Schreib lieber mal was vernünftiges zum Thema ...
Ohje, Massaka bist du einer von diesen Inkasso Eintreibern, über die im Fernsehen berichtet wird?
Zumindest diejenigen, über die dort berichtet wurde bewegten sich am Rande der Legalität.
könnte Möglich sein
was ist das denn ? ^^
Wenn du entsprechend verdienen willst kommst du um das meistens nicht rum, und da gibt es denk ich nicht sonderlich viele Ausnahmen^^Zitat:
Personenschützer ist nicht so toll, wenn du ne Familie hast, bist oft und lange weg, vielleicht sogar im Ausland, da finde ich die Polizei besser
Massaka, das was du hier über Personenschutz erzählst klingt echt intressant, dachte immer das wär nur in den Filmen so ;)
Personenschutz ist echt ein Interessanter Beruf ;)
Wie sieht's da eigentlich mit den Austiegsmöglichkeiten aus? Ist's so das man da dann gleich als voller Personenschützer anfängt und auch entsprechend verdient und das dann relativ gleich bleibt oder muss man sich da auch "hocharbeiten" wie's normal so ist?
Zum Thema intressane Berufswahl, hat schon jemand darüber nachgedacht zum BND zu gehen oder weiss da jmd was drüber?
von meinem kumpel der eine ausm jahrgang war irgendwie mal zu sonem test bei denen.Zitat:
Zum Thema intressane Berufswahl, hat schon jemand darüber nachgedacht zum BND zu gehen oder weiss da jmd was drüber?
aber die haben sich bei dem gemeldet
Ja das habe ich mir auch gedacht wo ich das gehört habe. Das Ding ist, die waren da alle so drauf. Viele Bewerber haben auch direkt gesagt = "und tschüss !"Zitat:
Verrätst Du mir auch wo das genau war? Da würde ich gern mal beim Aufräumen helfen.Zitat:
man fängt direkt als richtiger Personenschützer an,erstmal bei so normalen leuten,hocharbeiten kannst du dich auch bis du mal bei den Promis bist ^^ :p
Robert ich hilf dir dabei ,kann uns 2 Pferde mieten ^^ dann son schwert und ab darein :p :mrgreen:
ahahahahahha ihr zwei kreuzritter :D
genau hahahah Robert mit so nem schwarzen tuch vor den augen ^^ und auf nem Pferd xD
oder auf nem Pony :mrgreen:
Pony wäre bei meiner Größe absolut okay, das ist auch viel wendiger als ein Pferd. :pueh: