Wir haben ja auch zwischen 9 und 24cm mehr als ihr...
sry... ich spamm nich mehr :tschuess:
Druckbare Version
Ich kenne dein Problem. An einer geraden Stange schaffe ich mehr Klimmzüge und kann mich bei jeder Wiederholung über die Stange ziehen.
Darum empfehle ich dir, die Klimmzüge an der Multipresse zu machen. Entweder du schiebst die Stange bis ganz nach oben und hakst sie ein oder du hast wie bei mir eine feste Stange etwas weiter hinten oben an der Multipresse (siehe Anhang), wo du die Klimmzüge absolvieren kannst.
Für was ist die Multipresse denn sonst da, außer für soetwas?!:mrgreen:
Du wirst das neue Alpha-Tier hier im Forum!:mrgreen:
Hey
Training war okay, aber eben schlecht da Erkältung. Konnt mich bei Butterfly steigern, yeah! Aber mehr dazu später, ich will ins bett!!
Ich hab eben es nochmal versucht, ich werde sehen,das ich weiter nach Aussen greife, dann müßt es passen,laut dom.
habe am Schluss noch einen breiten gerade so hinbekommen, aber ich war platt.
Habe da auch nur zwei enge hinbekommen.
Ich werde also üben...genauso wie bei Dips *ich hasse sieeee*
Soll das jetzt was Negatives sein? :ratlos:
Theraband sollte bei diesen Übungen dein bester Freund sein... ;)Zitat:
habe am Schluss noch einen breiten gerade so hinbekommen, aber ich war platt.
Habe da auch nur zwei enge hinbekommen.
Ich werde also üben...genauso wie bei Dips
Ich mach Dips ganz gerne - weiß nur nicht wo ich die hinstecken soll - vorm BD is Mist, weil ich mich dann über die miese BD-Leistung ärgere und nach dem BD is Mist, weil ich mich über die wenigen Dips ärgere ;)
Mach als trizeps ermüdung, dann schön mit isos auspowern
Hier der Nachtrag von gestern:
TP:
TE1 Brust, Schulter, Trizeps
Bankdrücken mit Kh's
((hier kommen noch leichte Gewichte zum Einsatz wegen Ausführung))
1,25kg pro Seite plus die Hantel
2,5 kg " " " " "
3,75 kg " " " " "
Butterfly
14
21
26,5
28 <-- leider nur 6 mal, aber das war meine Steigerung. Weiß auch nicht, ob das KG Angaben sind, ist am Gerät
Seitheben (hab ich erst Neu im Plan)
1,25kg pro Seite plus die Hantel
2,5 kg " " " " "
2,5 kg " " " " "
Dips
4
3
2
Crunches (soviele, wie gehen)
50
40
30
______
Heute total krank, suuuuuuper
Mit Dips hatte ich am Anfang auch derbe Probleme, aber jetzt merk ich, dass die ordentlich was bringen, hab da stärkeren Brust-MK nach, als wenn ich ne andere Übung dafür mache. Zumal dann auch die Kraft irgendwann ziemlich schnell kam.
Sooo, immer noch krank, heul..
Spammer, war nicht negativ auf dich bezogen, hehe.
Wie üb ich sowas mit dem Band?
Brust-MK hab ich leicht, aber Dips sind trotzdem doof..
Na dann bin ich ja beruhigt. :diablo:Zitat:
Spammer, war nicht negativ auf dich bezogen, hehe.
Du machst aus dem Theraband eine Schlaufe (oder kaufst dir gleich eine fertige), hängst sie an das betreffende Gerät m(z.B. Dip-Barren) und hängst dich mit den Füßen oder Knien ein, je nach dem, wie viel Unterstützung du brauchst. Aber Vorsicht, beim Absteigen hat schon so manches Gesicht mit dem anderen Ende des Therabands Bekanntschaft gemacht. ;)Zitat:
Wie üb ich sowas mit dem Band?
Ich soll mich da rein hängen, mit den Füssen? in die Schlaufe, KOPFÜBER?
Soll ich mich umbringen? lol..
Kopfüber? :icon_scratch:
Eigentlich sind die Strichmännchen-Zeichnungen chills' Metier, aber ich versuche mich mal an einer...
LOL spammer ich hab gerade eine begonnen :mrgreen:
wenn ich meine Füsse da rein hänge,wo soll mein Kopf sonst sein? der ist bei mir dann unten,wenn die Füsse oben sind.
lol, ja mal für mich..
Das Malen war mir dann doch zu doof. Wer suchet, der findet:
Dips:
http://www.youtube.com/watch?v=JC2kiY8zoNs
Klimmzüge:
http://www.youtube.com/watch?v=TindOf7zyXM
@chills, mach trotzdem mal. Du hast es echt drauf. :lol:
so bitteschön ... denke damit sollte alles geklärt sein :mrgreen:
sorry wenns bissl verwackelt ist, aber ich hab voll :lol3: müssen während dem malen :mrgreen:
AAAccchsooo, Oh gott,was ich da im Kopf hatte..das war nich mehr feierlich..lol..
Wenn das grüne Band mich aushält.. das test ich mal..
Schööönes Bild, lol.
So wie Rechts könnte es aber auch Aussehen, wenn das passiert, muss das echt fotografiert werden.
na gut, ich teste das mal. Notfalls frag ich im Studio nach einem stärkeren Band.
Aber erstmal muss ich gesund werden,heul.
@sternchen dieses normale bauch bein po band wird dir aber sicherlich bald nicht mehr reichen, denn das hat eine zugstärke von 5-10kg oder so. das band das spammer meint kann schon 5x mehr zugstärke drauf haben. (vermute ich mal)
Diese Therabänder gibt es in verschiedenen Stärken. Man kann auch mehrere kombinieren und nach und nach die Anzahl reduzieren, um sich an das eigene Körpergewicht ranzuarbeiten.
Die Methode, die ich am besten finde, ist zwei Stärken zu haben: Eine, mit der man 2-3 Wdh. schafft (dafür brauchst du vielleicht gar kein Band), und eine, mit der man 8-10 Wdh. schafft. Zuerst mach 2-3 Sätze mit wenig, dann noch 2 mit viel Unterstützung, jedes Mal bis zum Muskelversagen. Dann ist es eigentlich nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis man die Dinger gar nicht mehr braucht.
Ich hab dieses Theraband in grün, das müßte das zweit-stärkste sein.
Na gut spammer,ich teste das mal.
Ob es so "am besten" ist kann ich dir nicht sagen, aber ich mache mich immer mit der Hälfte meines angestrebten Max-Gewichtes warm (15 Wdh.) und steig dann direkt hoch ein mit einem Satz und mache anschließend mein max.-Gewicht
Also z.B.
15 * 60kg
10 * 100
8 * 120
8 * 120
...
je nachdem wie fit man danach noch ist halt weiter in dem Bereich trainieren oder ein paar kg runtergehen.
Gruß,
v_p
Da Training noch ausfällt (danke liebe Erkältung) habe ich eben Crunches und Liegestütze gemacht.
Habe vor einigen Monaten Liegestützen gemacht, da war das höchste 12 Stück.
Nun hab ich locker 15 geschafft, ging total leicht. Freu freu.
Liegestütze:
15
12
8
Crunches
hab ich nicht gezählt, aber 3 Sätze, bis es brennt..
Kurier die Erkältung lieber aus - so lange Du krank bist bringt das Training nich viel, da Du Dich eh nicht anstrengen darfst & ohne Vollgas zu geben ist das alles doch nur halb so schlön und halb so sinnvoll. Außerdem riskierst Du, dass Du irgendwann richtig falch liegst - glaub mir. Als ich noch neu war in dem Sport, hab ich mal mit ziemlich starken Halschmerzen trainiert - am nächsten Tag hatte ich fast 40°C Fieber - wär' sonst sicher nicht so schnlimm geworden ...
OOOh man,
heull.. genau sowas wollt ich nicht hören.
Na dann kann ich meine Sporttasche zuhause lassen,wollt morgen eigt gehen.. *inne Luft guck*
Okay, da ich das WE eh nicht da sein werde, fang ich wohl Montag wieder an..
na super.-. ...
Aua aua aua, meine Beine.... Ich laufe wie ne Ente...
5 min einlaufen
Klimmzüge
6
4
3
KB
10x 20kg ohne Gewicht
10x 40kg
10x 45
6x 50 kg
10x20kg
Rudern sitzend am Turm
10x 21
10x 28
10x35 (weiß nicht,ob das KG angaben sind)
Rückenstrecker,Maschine
10x 98
10x105
10x112 (weiß nicht,welche Angaben)
_______
Dauer ca 55 min
Bin jetzt fertig, Kraft war mittelmäßig nach der Pause.
Bei KB bin ich noch tiefer gegangen und habe auf die Ausführung geachtet.
Bin nun fertig und will nun siiiiiitzen...
Das erste Mal,das ich bei Krafttrain 1,5 l weggepumpt habe..
ufff
menno ... als die frauen noch im ladies bereich waren war ich nich so depressiv weil sie alle staerker sind als ich :(
Noch so ein kräftiges Mädel, wo kommen die alle her?! ^^
Kräftig? Das will ich erst noch werden.
Aber heute waren Bubis da, muahahah, die haben vllt blöd geschaut,als ich denen die 10 kg Scheibe geklaut hab...
War cool..
Arghs, bei den Klimmzügen fang ich ab dem 5/6 Zug an zu schaukeln, mach ich was falsch?Zu schnell? Oder was anderes?
Was meinst du mit "schaukeln"? Holst du Schwung aus dem Unterkörper, um hoch zu kommen?
Nein,
ich bekomme einfach schwung.
Die letzten 2 Wdh schaukel ich leicht. Ich zieh mich hoch, komme dann nach vorne, gehe ich runter,gehe ich wieder zurück..
Würde eher sagen, meine Oberschenkel schaukeln,der Rest nicht.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist das schon in Ordnung so. Man kann bei den Klimmzügen fast unmöglich komplett senkrecht bleiben: Beim Hochziehen neigt sich der Körper leicht nach hinten bzw. die Beine kommen nach vorne. Ist normal. Vielleicht fällt es dir eher auf, weil du dich da schneller bewegst als bei den ersten Wiederholungen.
hihi,
Schaukeln tu ich nicht, eher so nach vorne wippen mit den Schenkeln.
Als die Stange weiter vorne lag, kam ich immer mit dem bein ans ''gerüst''- nervig.
Oder es muss mal einer aufnehmen.. mhhh..
Dann machst du es eh richtig ;)
Spammer hat schon geschrieben, das es völlig normal ist!
Ich winkle die Beine an und überkreuze sie und beim hochziehen kommen die auch noch vor!
Der Unterschied wird vermutlich darin liegen, dass man bei den letzten Wdh vielleicht etwas schneller ist und man dann stärker schwingt, als normal.
oder körperspannung verliert und dadurch den kompletten körper nicht mehr so stabil hält?
Hey
Ja, ich teste immer noch aus, ob ich die Beine überkreuzen soll,oder einfach hängen lassen soll.
manchmal stoß ich vorne an,das bringt mich immer raus. Aber die Stange wurde einfach an einem Gerät festgemacht und gut.
Aber schön,das es normal ist.
Bei dom sieht es immer so einfach aus....hihi
Ich will mal nen Video von ihm bei Dips sehen, sieht bestimmt auch leicht aus.^^