Demnächst...
Druckbare Version
Demnächst...
Na, an den Ferrariklang musst du noch arbeiten! Das klingt wie ein Playmobil Feuerwehrauto. ^^
Edit: Wo kommt die Seite 8 auf einmal her?! :shock:
Der Klang is immer gleich, kannste auch gut nachmachen, halte dein Ohr einfach annen PC-Lüfter ^^
Gratuliere!Zitat:
edition1984 und Tomarse, wie habt ihr eure Kisten finanziert?
Bin zur Zeit nämlich auch schwer am überlegen mir entlich ein Motorrad anzuschaffen.
Und da halt am überlegen neu oder gebraucht...
Wobei fürs erste würde mir vermutlich was gebrauchtes langen, da das auch um einiges günstiger wäre.
tomarse is der Chef Gangster von Wien, der zieht alte Leute über den Tisch, und finanziert sich damit seine Motorrad Sucht! :diablo:Zitat:
Gebrauchte Maschinen kosten aber auch nicht die Welt. Gibt oft ältere Maschinen mit wenig km am Tacho, weil viele Leute einfach nur Gelegenheitsfahrer sind. (Oder am Tacho rumschrauben.^^)
Mhm... gut das ich nicht mit Gangstern zu tun habe, somit hab ich noch keine Schutzgeldzahlung an ihn leisten müssen :mrgreen:Zitat:
Aufjedenfall, so um die 3000€ bekommt man teilweise schon ganz gute Dinger.
Kenn auch jemanden der früher bei der 2radbörse als Mechaniker gearbeitet hat und den werd ich da garantiert auch mal fragen.
Würd mich halt nur interessieren, weil ja jetzt 2 von hier schon eines haben und im selben Alter sind ;)
ha ich bin sogar juenger und hab schon eins :DZitat:
Würd mich halt nur interessieren, weil ja jetzt 2 von hier schon eines haben und im selben Alter sind
Wir reden hier von Motorrädern mit über 500ccm!Zitat:
Roller zählen nicht :diablo:
hab 650 :(
OMG!Zitat:
Ich geh mein Konto plündern und muss mir heute sofort eine Maschine kaufen!
Kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen :mrgreen:
Schmäh ohne, was hastn du für eine Reibn?
und ich bin erst 16 und gab schon eins ;) ( 125 ccm :D )
so hier :)
Ansehen ?
hab jez noch andre spiegel dran und nen kurzes heck.
rückleuchte is ab und stattdessen ein kleines led unterm heck nich mehr obendrauf.
da wo das licht früher war ist eine schwarze alu platte genau eingepasst.
Schaut nicht schlecht aus!
Ist das eine mit rotem Taferl?
was das :D ?Zitat:
rotem Taferl?
meinst du nummernschild ? nein ganz normales ^^
wenn nich weis ich nich was das heissen soll xD
edit: hat ca15 ps und läuft offen 130...
hab nichts aktuelles von meiner
Also ich habe sogar 4 Räder anstatt :D
Mit "rotem Taferl" mein ich ein rotes Kennzeichen (zumindest in AT), damit dürfen die unter 18 jährigen mit einem Mopedführerschein so kleine Roller, Gatschhupfer und Motorräder fahren.
Die dürfen max. 45-50km/h fahren.
Für was schnelleres muss man dann schon 18 Jahre sein und hat dann das normale Taferl.
Von Mama und Papa bekommen oder selbst , durch eigene Arbeit bezahlt ?Zitat:
Bezahlen lassen kann sich so was ja jeder .
Zum nächsten Sommer , will ich mir ne große Chopper holen , wenn ich bis dahin nicht so verschwenderisch wie in letzter Zeit bin hab ich bis dahin auch genug zusammengespart .
bislang mochte ich dich :PZitat:
will ich mir ne große Chopper holen
Bevor ich noch alt genug war für den Schein, war ich auch immer fasziniert von den Harleys und wollte immer eine haben!
Je älter ich wurde und dann den Schein gemacht hab, ham mich die Racer und die Naked Bikes interessiert!
Aber wenn ich mal alt bin, auf so nem Chopper fahren is sicher geil :D
Epe, was hast du den jetzt für ein Motorrad?
Hört sich an, wie mein neuer Mixer.:icon_scratch:Zitat:
Dafür bekommst Du aber auch schon einen echten Täbriz-Teppich, der hält mit Sicherheit länger. :motz1:Zitat:
Aufjedenfall, so um die 3000€ bekommt man teilweise schon ganz gute Dinger.
wenn ich mir fue r3000 euro n teppich kaufe ... dann schlafe ich da jede nacht drauf, dann haelt er aber nich mehr laenger
Doch doch, die sind sehr robust. Es sei denn, du schläfst nicht auf ihm, sondern mit ihm...:tschuess:Zitat:
Schläfst Du auch auf Deinem Moped? :mrgreen:Zitat:
da muss ich widersprechen! :motz1:Zitat:
Bezahlen lassen kann sich so was ja jeder .
Wie Tom schon sagt, ich arbeite in nem zwielichtige Milieu.. :mrgreen:Zitat:
Nein, im Ernst, ich hab einfach nen Job, der sich finanziell gut bezahlt macht. Mein Bike hab ich neu gekauft. Dafür hab ich halt kein tolles Auto... aber das soll sich irgendwann mal ändern :)
Jeder nimmt, was er bekommt, oder? Also ich würde nicht nein sagen, wenn mir meine Eltern ein Motorrad oder so hinstellen würden ;)Zitat:
Ja, mit den selbst erarbeiteten Dinge hat man am meisten Freude!Zitat:
Zum nächsten Sommer , will ich mir ne große Chopper holen , wenn ich bis dahin nicht so verschwenderisch wie in letzter Zeit bin hab ich bis dahin auch genug zusammengespart .
PS: Was hast deine Signatur? Bist auf Diät?
was machste nochmal tomarse ?
Er hat doch auch eine Z1000, glaube ich zumindestens.
Nja , ne Sportmaschine verleitet nur zum heitzen , ich fahre ja jetzt schon mit der 125er teilweise schon 90 innerorts auf den Bundesstraßen .Zitat:
Außerorts dann zwar nicht viel schneller , höchstens 120 , weil die ab da nich mehr so gut zieht , aber mit ner großen würde das ja ganz anders ausschaun .
Ist mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig gefährlich (ja , bin ein Weichei) , da muss dir ja nur bei 150 ein Häschen vors Rad rennen , dann kommst du ins Straucheln und latzt ab , bei nem Reh wär man wahrscheinlich schon tot .
Achja , mal abgesehen von den scheiss Autofahrern die einen ständig übersehen , oder meinen auf Motorradfahrer weniger Rücksicht nehmen zu müssen .
Letzte Woche ist mir so ne Olle hintendraufgerollt , daran sieht man ja schon wie unaufmerksam manche Leute sind .
Chopper ist geil , da kann man schön gechillt drauf sitzen und durch die Gegend cruisen .
Dann hol ich mir n Metallhelm , Sonnenbrille , Fransen an den Lenker und lass mir noch nen Bart dazu wachsen um das Outfit zu komplettieren .
Und natürlich ne richtig geile Ledermontur :D .
Dann siehst Du aus wie ein Kettenhund und beim Unfall sieht es böse aus mit dem Schutz durch so einen Pißtopf. Kauf Dir lieber einen modernen Schutzhelm, Du hast nur den einen Kopf. ;)Zitat:
Dann hol ich mir n Metallhelm
Ist ja logisch, klar reißt du mal am Gas, wenn du die Möglichkeit hast.. aber die meisten fahren doch Motorrad wegen der Kurven, und da brauchst nicht so schnell sein, es is trotzdem geil :daumen:Zitat:
edit: Da bin ich wieder froh, dass ich ne nackte hab... ab sagen wir mal 160 drückts mir den Helm so gegens Gesicht, dass es eh keinen Spaß macht.. ;) Da bleibt man automatisch noch in einem Bereich, der zumindest nicht weit über den legalen Limits liegt. Also ich fahr eigentlich Überland im Schnitt 110, da gehts mitm Fahrtwind noch halbwegs angenehm. Ab und zu überholt man halt mal weils Spaß macht, da ist man für ein paar Sekunden deutlich drüber. Aber okay.
Wenn man im Leben immer denkt, was alles passieren könnte, kann man sich gleich daheim einsperren und drauf warten, dass man stirbt... ich meine: Vernunft und ein bisschen Vorsicht beim Fahren ist ganz wichtig, aber bevor man mit Angst fährt, lieber gar nicht! Also ich sitz nicht auf der Maschine und denk mir "jetzt könnte mir ein Reh vors Motorrad springen"... so machts doch keinen Spaß..Zitat:
Ist mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig gefährlich (ja , bin ein Weichei) , da muss dir ja nur bei 150 ein Häschen vors Rad rennen , dann kommst du ins Straucheln und latzt ab , bei nem Reh wär man wahrscheinlich schon tot .
Muss man eben mehr aufpassen als Motorradfahrer. Bzw. ich hab meine Maschine eigentlich hauptsächlich fürs Fahren außerhalb der Stadt, da gehts. Und wenn ich in der Stadt fahre, pass ich einfach mehr auf und gehe davon aus, dass jeder ein blinder Vollidiot ist. Nix Vertrauensgrundsatz.Zitat:
Achja , mal abgesehen von den scheiss Autofahrern die einen ständig übersehen , oder meinen auf Motorradfahrer weniger Rücksicht nehmen zu müssen .
Als Motorradfahrer wird man von den Autofahrern übersehen. Das kann man beklagen und die Jammerei über die Autofahrer gab es schon vor 30 Jahren. Ist aber Fakt.
Man kann als Motoradfahrer aber damit rechnen das einen Autofahrer übersehen und vorsichtig fahren. Man muß auch wissen zu welcher Jahreszeit geerntet wird, wegen der landwirtschaftlichen Maschinen, die auftauchen können.
Als Biker braucht man Antennen für das praktische Leben im Straßenverkehr.
:daumen:Zitat:
Na ja , die ganze Auflistung meiner "Anschaffungen" war mehr als Spruch gedacht , mit so ner Pickelhaube reisst man sich ja das ganze Gesicht auf wenn man auch nur mal mit 40 falsch hinfällt .Zitat:
@Tomarse :
So wie du das auflistest hört sich das so an , als wäre ich voll die Heulsuse :cry: .
Ne , quatsch , das war natürlich alles etwas übertrieben , aber wenn ich mir ne Maschine kauf die 200 Spitze fährt , dann muss ich die auch dementsprechend fahren .
Grade wollte ich wieder so was schreiben wie im vorherigen Post , aber eigentlich ist der Grund weshalb ich mir eher was in Richtung Chopper holen will der , dass es mir einfach besser gefällt , und das fahren viel entspannter ist wenn man nicht immer so vorgebeugt halber am Tank klebt .
Aber mal schauen , in ein paar Wochen fang ich mit meinen Praxisstunden Motorrad an , vill. überzeugt mich ja die Fahrschulmaschine doch noch .
Aber gleichzeitig schnelles und vorsichtiges fahren passt für mich nicht zusammen , die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind schon so wie sie sind sinnvoll , auch wenn 50 kmh ja fast schon Schrittgeschwindigkeit ist , vom Gefühl her jedenfalls .
Also mein Auto läuft etwas über 230, damit kann man aber auch problemlos langsamer fahren, das ist technisch kein Problem. :mrgreen:
Es genügt ja wenn man die Leistung beispielsweise zum zügigen Überholen nutzen kann, oder bei Motorrädern schlicht um den Kick durch die Beschleunigung zu erfahren. Den liefert eine lahme Karre, die kaum die Weißwurscht vom Teller zieht, natürlich nicht.
Ob Geschwindigkeitsbegrenzungen immer sinnvoll sind, da habe ich meine Zweifel. Teilweise sind die eigens eingerichtet, um dort gut blitzen zu können. Um so unverständlicher das Limit für die Kraftfahrer ist, um so besser läßt es sich kassieren. Klar ist aber auch daß Limits einzuhalten sind, auch wenn man sie nicht immer nachvollziehen kann.
Schreib nicht so viel Offtopic Robert , bist ein sehr schlechtes Beispiel für andere , erst recht , da du ja auch Mod bist .
Das ist doch Schwachsinn.Zitat:
Meine geht 230. Bis 190 hab ichs ausprobiert, und ansonsten tucker ich wie gesagt mit ~ 100 herum. Wenns die Kurve verlangt, halt mal ein bissl mehr.
Wie Robert schon ganz gut erkannt hat (hätte ich gar nicht gedacht :mrgreen:) ist der Kick beim Motorradfahren die Beschleunigung. Und natürlich die Kurven. Die Speed an sich interessiert mich z.B. gar nicht..
Unterschätz das nicht. Bin selber noch keine gefahren, aber laut Aussagen vieler Kollegen ist ein Chopper nicht immer unbedingt bequem.. dann doch lieber eine Tourenmaschine.Zitat:
Grade wollte ich wieder so was schreiben wie im vorherigen Post , aber eigentlich ist der Grund weshalb ich mir eher was in Richtung Chopper holen will der , dass es mir einfach besser gefällt , und das fahren viel entspannter ist wenn man nicht immer so vorgebeugt halber am Tank klebt .
Schnell und vorsichtig ist kein Widerspruch. Unvorsicht bzw. Dummheit sind eher solche Sachen wie ne Kurve, in die man nicht einsieht, so zu fahren, dass man gar nicht mehr reagieren kann. Gerade mitm Motorrad... da bist in der Kurve ziemlich handlungsunfähig... und dazu brauchst keine 200 Sachen drauf haben.Zitat:
Aber mal schauen , in ein paar Wochen fang ich mit meinen Praxisstunden Motorrad an , vill. überzeugt mich ja die Fahrschulmaschine doch noch .
Aber gleichzeitig schnelles und vorsichtiges fahren passt für mich nicht zusammen , die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind schon so wie sie sind sinnvoll , auch wenn 50 kmh ja fast schon Schrittgeschwindigkeit ist , vom Gefühl her jedenfalls .
Mea culpa. Mea maxima culpa. :oops:Zitat: