Wo isn das Problem, is doch naheliegend, dass schwere Grundübungen den Bauch mitbelasten, sonst würdest du doch wie ein nasser Sack zusammenfallen...
Druckbare Version
ja! aber die dienen ja nur als halte muskelatur! sagste auch bei scottcurls das dein unterer rücken beansprucht wird?! nur weil du da sitzt und weil dein unterer rücken dich hält du nicht nach vorne umkippst?!Zitat:
Wo isn das Problem, is doch naheliegend, dass schwere Grundübungen den Bauch mitbelasten, sonst würdest du doch wie ein nasser Sack zusammenfallen...
und kreuzheben als gute bauchübung zu bezeichnen find eich einfach sehr fraglich!
gute bauchübungen sind für mich beinheben crunches etc.!
Wenn man schwere Übungen macht muss der Bauch sicher mehr arbeiten bzw aushalten als bei Crunches...
Sag mir warum ich von den Bauchübungen keinen Muskelkater bekommen habe. Nach der Rücken TE mit schwerem Kreuzheben aber immer MK im Bauch hatte. :lol:Zitat:
und kreuzheben als gute bauchübung zu bezeichnen find eich einfach sehr fraglich!
richtig, vl geht ja wem ein Licht auf :idea:
haha...
gibt genauso Leute die die Arme nicht gezielt trainieren, da der Bizeps beim Rücken-Workout genug belastet wird, und der Trizeps sowieso bei genug Übungen genug abbekommt
edit:
Muskelkater ist trotzdem KEIN Zeichen für Muskelwachstum ;)
-zu wenig gewicht! :-PZitat:
Sag mir warum ich von den Bauchübungen keinen Muskelkater bekommen habe.
das ist ja auch klar! da arbeitet der bizeps ja auch relativ aktiv mit! aber ich finde isolierte bauchubüngen trotzdem effektiver als dne bauch nur durch grundübungen zu trainieren! naja aber jeder wie er meint! :knuddel:
zeigt aber, dass der Muskel ordentlich belastet wurdeZitat:
Muskelkater ist trotzdem KEIN Zeichen für Muskelwachstum
Ich nehme bei den Bauchübungen wie Crunches und Beinheben kein gewicht. Komme auch so gut klar und brauche höchstens um die 15 Wdh.Zitat:
-zu wenig gewicht!
Ist mein gewicht normal ? könnt ja bei meinen persönlichen angaben schauen ich bin 1.64 und wiege 57 ist das noraMAL?
low gehen die Argumente aus. :knuddel:
Die Grundübungen haben gewonnen!
Edit: Ja, ganz normal.
und kann mir jemand zu den plan:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Allein durch deine Aussage, erkennt man, dass du noch nie in deinem Leben schwere Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press oder LH-Rudern gemacht hast!
Den für die korrekte Körperhaltung brauchst Körperspannung von den Zehen bis zu den Haarwurzeln.
Einzelne Bauchübungen sind nur zum drüberstreun um noch mehr "Reize" zu setzen.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da es wie in vielen solcher Threads meist eh sinnlos ist.
ICH hab schon geschaut im google aber ich weis nicht genau was man darunter versteht Z.B es gibt Bauchmuskel Beinheben,Trizpes Beinheben ja was ist das jetzt weiste was ich mein? also
ich glaub richtig ausgeführt sind die gar nicht so schädlich! und wer spricht den von sit ups?! gibt doch noch genug andere übungen!Zitat:
paar Situps
hab ich doch schon gesagt!Zitat:
Der Bauch dient als Stützmuskulatur
hab ich auch noch nicht! aber wenn ich bald mal ausgewachsen bin! mit 18 oder so werd ichs mal ausprobieren! :-)Zitat:
Allein durch deine Aussage, erkennt man, dass du noch nie in deinem Leben schwere Kreuzheben, Military Press oder LH-Rudern gemacht hast!
traurig aber wahr! :-(Zitat:
low gehen die Argumente aus.
Es gibt kein Trizepsbeinheben.
Nur Beinheben, und wnen du das googlest oder einfach mal bei youtube.com vorbeischaust und dort in die Suche "Beinheben " eintippst.... omg ich hab zuviel Zeit ^^
ja wenn du zu viel zeit hast stell links ren xD wäre euch dankbar bin zu dumm dafür *augenroll*
Und wer dir jetzt noch nen Link reinstellt weil du zu faul bist das zu machen was ich gesagt habe is noch dümmer :lol:
da gibt es verschiedene übungen zu einen wort ich weis blos nicht welche das sind man -.-'
Ok, letzter Tip: Eben gings um BEINHEBEN :icon_arrowl:
Dafür sind diese Muskeln auch gedacht !Zitat:
ja! aber die dienen ja nur als halte muskelatur! sagste auch bei scottcurls das dein unterer rücken beansprucht wird?! nur weil du da sitzt und weil dein unterer rücken dich hält du nicht nach vorne umkippst?!
Diese Muskeln sind von der Natur gar nicht dazu gedacht bewegende Arbeit zu leisten , sie sind vornehmlich dafür da die Wirbelsäule in einer optimalen Position zu halten um sie erstens gegen Verletzungen zu schützen , und zweitens eine optimale Kraftübertragung durch die Beine über den Rumpf zu gewährleisten .
Oder wo wäre der Nutzen die Wirbelsäule ständig zu strecken und zu beugen ? Dadurch zerstört man sich nur die Wirbel .
oder hilfsbereit. man muss menschen unterstützen die die komplexen zusammenhänge des internets und vorallem die der internet seiten google und youtube nicht verstehen und somit nicht nutzen können. :knuddel:
http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4
http://www.youtube.com/watch?v=UxF6b...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FbUcT5y1_a8
haha das beinheben video is geil^^
Ich trainiere fast nie den Bauch extra, find ich total unnötig. Hab mal diese Bauchmuskelmaschine gemacht (2. Bild von 6pack auf Seite 2), locker max Gewicht "110kg" 10 mal geschafft...
Wahrscheinlich weil du diene Füße unter die Fußablage geklemmt hast, dann arbeitest du kaum mit dem Bauch und Max-gewicht stellt auch kein Problem dar.
muss ja keine extrethread aufmachen deshalb hier meine frage, ist es besser den bauch mit gewichten zu trainieren oder frei also ohne?
ich nehme da mal mein beispiel:
25 situps x 5 an so ner schrägbank 45 grad
wäre es da besser wenn man mit nem gewicht auf dem oberkörper arbeitet um größere muskeln hervorzubringen?