SBD aktiviert etwas mehr den oberen Teil den Brustmuskels. Hab das aber noch nicht wirklich feststellen können.
Druckbare Version
SBD aktiviert etwas mehr den oberen Teil den Brustmuskels. Hab das aber noch nicht wirklich feststellen können.
SBD ist für dne oberen teil der brust!
wie wärs denn mit dieser bank?
http://i.ebayimg.com/03/%21BUHV24%21...8w%7E%7E_1.JPG
Sieht nicht so gut aus, keine seperate Ablage und die Halter für die Hantel sind zu eng beieinander.
Es ist einfach hinderlich, wie ich finde.
Nur fürs BD wäre es grad so okay, denk ich, wobei ich jetzt nicht weiß, wie belastbar die Bank ist. Für KBs musste dir dann trotzdem ne seperate Ablage kaufen, es sei denn, du willst KBs weglassen, was ich mal nicht hoffe.
wieso grad so okay?? ist doch egal was für ne bank man benutzt oder nicht?
man könnte thoretisch selbst eine basteln bzw. konstruieren aus 3 brettern
Naja, ich kann halt nix zur Stabilität sagen, und diese enge Ablage will mir auch nicht recht gefallen....
kann mir einer sagen, wie so ein GK mit den übungen (schulterdrücken, bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen, rudern, curls, french press, shrugs) aussehen könnte?
gibt es noch weitere übungen hinzuzufügen?
wie soll ich das rudern machen? aufrecht,vorgebeugt?
Kniebeugen
gestrecktes KH
Klimmzüge
BD
Schulterdrücken
LH-Curls
Frenchpress
Crunches
So könnte das ganze aussehen.
und was ist mit shrugs für den nacken?
und brauche ich kein rudern?
sz curls sind doch besser als lh curls oder nicht?
Der Nacken bekommt genug beim Kreuzheben und Schulterdrücken ab. LH-Rudern kannste machen, aber ich würd eher Klimmzüge machen, der Lat wird auch beim Kreuzheben mitbelastet.
Das mit den Curls is sone Sache, ich würds einfach mal ausprobieren, was dir besser bekommt, bei mir brennen meine Arme jedenfalls besser bei den LH-Curls.
naja beim rudern vorgebuegt werden ja eine menge muskeln trainiert: http://www.muscle-workout.de/%C3%BCb...vorgebeugt.gif
übung sieht so aus:
http://www.muscle-workout.de/%C3%BCb...rgebeugt-1.gif
http://www.muscle-workout.de/%C3%BCb...rgebeugt-2.gif
Ich kenn die Übung. Trotzdem find ich Kreuzheben und Klimmzüge reichen für den Rücken aus, kanst aber ab und an mal Klimmzüge gegen LH-Rudern tauschen.
Edit: Da du erst recht kurze Zeit dabei bist, würd ich sagen, pro Übung 3x15 Wdhs. Bei Bizeps und Trizeps 2x15.
also bizeps ist kein problem da bin ich lange dabei^^
und mit ivel kg bei jedem?
Keine Ahnung, musst du schaun, mit wie viel Gewicht du die Ausführung sauber drauf hast.
Könntest auch 3x12 machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen würd ich mit 15 Wdhs anfangen und dann langsam mit den Wdhs runter gehen. Was du später mal machst, musst du wissen, ich arbeite gern mit 5-8 Wdhs.
wieso mit den wdhs runter gehen? dann wirds doch leichter!?
Nein, das Gewicht geht dabei doch hoch. ;) Je weniger Wdhs du machst, desto höher kann das Gewicht gewählt werden.
deswegen findet chris ja auch 5wdh so toll! damit er dann mit 40kg auf seiner curlstange rumprollen kann! :-D
übrigens! icvh hab heute dienen trainingsplan gemaht den du mir geshcriben hattest in meinem thread! de rist echt top! so sehr hab ich noch nie geschwitzt! danke! :hello2:
:lol: Nee, bei Curls bin ich brav bei 10-12 Wdhs. :motz1:
So weit runter geh ich nur bei den GÜs. :smoke:
Edit: Na, so muss das sein.^^
achso ok dann mache ich bei bizeps z.B. 3*15 mit 30 kg ne
Nee, Bizeps und Trizeps mit 2x15, die bekommen durch die Übungen vorher auch schon ordentlich was ab. Wie du das Gewicht wählst musst du wissen.^^
ja ok dann 2x halt, ja das gewicht wird für den anfang passen, packe halt noch was drauf wenns besser wird
ok und wie muss ich bei den klimmzügen und crunches verfahren? 3* soviel ich schaff?
und mit dem kreuzheben versteh ich das nicht so genau wie das abläuft, auch wenn ichs mit schon im inet angeguckt habe...
Sozusagen, bei Crunches solltest du bei 20 Wdhs nich mehr korrekt hochkommen, dazu musst du die Übung aber richtig ausführen.
Beim KH is das sone sache, wobei gestrecktes noch einfach is.
Hantel in die Hande, Beine grade, Rücken grad und aus der Hüfte nach vorne beugen.
low meint ich soll lieber den plan hier machen
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
dann sga das mal dem low in dem thread hier: http://www.muskelbody.info/forum/bod...tml#post670181
Naja Chaser, Quatsch ist der Plan nicht. Ist halt ein GK Plan mit paar Isos. mit dem Kreuzheben hast du Recht, ich würde auch die Hyperextensions gegen Kreuzheben tauschen. Ob jetzt jemand Fliegende macht oder Cable Cross ist jedem selbst überlassen.
Ich hab mit dem Plan, also etwas überarbeitet mit Kreuzheben drin etc. 2 Monate trainiert bevor ich auf das 3x5 umgestiegen bin, und der Plan war schon gut so.
was ist denn ein 3*5?
3x5. Also 3 Sätze mit 5 Wiederholungen. Ist eher ein System für Kraft.
klimmzüge, reicht das?
na dann mach mal nen video wie du die federleichten 40kg 12mal curlst! :-|Zitat:
40kg sind nicht sonderlich viel für curls, schaffe ich ja sogar als anfänger
(und nicht an iner komischne bizeps maschine mit ner schlechten übersetzung! nein mit freien gewichten!)
1.ohne schwung
2.nicht federlicht und nicht 12 mal her 5 mal
3. keine maschine gehe auch nicht ins studio -.-