jo , genial , ich sag sowieso nichts , krieg ich direkt nen anschiss aber in 3 jahren sprech ich die leute nochmal wieder 8-)Zitat:
Zitat von BamBam
Druckbare Version
jo , genial , ich sag sowieso nichts , krieg ich direkt nen anschiss aber in 3 jahren sprech ich die leute nochmal wieder 8-)Zitat:
Zitat von BamBam
toll! jetzt hat fujama seine beiträge gelöscht
GhettoNerd, richtig , haha
schöne grüße an fuji ;-)
@BamBam
Das kann ich nachvollziehen.Dachte eigentlich das sich dieses Forum in der Hinsicht von manch anderen abhebt---falsch gedacht :?Zitat:
Aber in diese Diskussion mische ich mich hier nicht ein. Dafür gefällt mir der Ton mancher Leute zu wenig.
Wegen mir kann und soll jeder trainieren wie er will-was er will und wieviel er will. Ich kann immer nur für mich sprechen und was bei mir wirkt oder auch nicht wirkt. Interessanterweise sind es immer die "alten Übungen" die Wirkung zeigen. Wenn ich immer auf die "allerneuesten Erkenntnisse der Fachwelt" eingegangen wäre, liefe ich heute noch genauso rum wie vor 20 Jahren. :) Allerdings bin und war ich auch nie so vermessen und habe gesagt nur dies und das wirkt. Man lernt nie aus( denke gerade an den Tip von BamBam zum Thema Seitheben).....
Gruß
M-TOP
Da kann ich muskelbody nur zustimmen........was pisst ihr euch gegenseitig ans Bein??Zitat:
Zitat von muskelbody
Mann mann mann.....es sollte hier harmonievoller abgehen!!
ich bitte alle, die hier irgendeiner Aussage von mir widersprochen haben sich die neue M&F zu kaufen.
Kann sein dass ihr mir nicht glaubt aber ich wage zu behaupten dass Ronnie Coleman etwas mehr Ahnung hat als ihr.
hier einige Zitate:
''Beginnen sie ihr Programm mit Schrägbankdrücken um Masse im oberen Brustbereich aufzubauen''
''Veile Athleten haben eine schwache obere Brustmuskulatur das SBD vernachlääsigt wird''
''Schrägbakn-Fliegende konzentriert sich auf die äußere, ober Brust''
naja, ich denke die werden etwas Ahnung haben..
dann kauf ich mir noch die flex , und bin danach vollkommen verblödet
ARAGORN, jaja und pullover um den brustkorb zu weiten...
ich verstehe die diskussion nicht. wer sbd schonmal gemacht hat (ordentlich, sauber, mit dickem gewicht9 der merkt sehr genau, wie die obere brust angesprochen wird. keine frage.
jedoch: frontheben für die obere brust...meine güte, so einen krampf habe ich selten gehört...wie verrenkt ihr euch, um damit die obere brust anzusprechen???
der Mann hat Ahnung..Zitat:
Zitat von gab
ihr seit doch von gestern , probierts doch mal aus .
Lil´Chris,
na klar und für den lat machst du seitheben...
und die diskussion fährt karussel......sie dreht sich im kreis.......bleibt doch dabei, daß die einen glauben das schrägbankdrücken gut ballert, die andern meinen, daß frontheben der knaller ist!
so ist jeder glücklich und jeder glaubt, daß beste für sich gefunden zu haben!! man kann diese unterhaltung noch 1 millenium lang weiterführen ohne sich einig zu werden!
ich habe bis jetzt noch keinen beweis (bis auf: "probiers aus") für frontheben gelesen.
ja erstens das . zweitens gehts um das hier "Ich hab gesagt die obere Brust hat die Aufgabe der Anteversion und Anteversion entspricht Frontheben und nicht SBD!!!"
Kontroverses Thema, wir haben alle unterschiedliche Körper, die auf bestimmte Trainingsarten anders ansprechen. Muss wohl jeder selbst rausfinden, wie es für ihn am besten ist.
:D leider stimmt das nicht ganz. ich bin schon einmal darauf eingegangen:
ps: weißt du überhaupt etwas mit den bewegungsrichtugen anzufangen, oder bist du einfach nur von fujis "theorie" überzeugt, weil er so ein netter kerl ist?Zitat:
Zitat von kingKikapu
natürlich , aber ich bin noch vielmehr davon überzeugt weil es erstaunlich gut funktioniert , und der fuji ist freilich ein netter kerl .
GhettoNerd,
das hat nichts mit trainingsarten zu tun. das sind trainingsprinzipien die bei jedem gelten. behaupte jetzt bitte nicht, daß ein bizepscurl bei dir andere muskeln anspricht als bei mir! ;)
ok dann eben trainingsprinzipien. aber ich behaupte, das ich unter umständen andere Erfolge erzielen kann mit sbd und frontdrücken, als du.
was passiert wenn der obere Brustmuskelteil kontrahiert??? WOW er zieht den arm hoch http://www.fitness-magazine.com/mars...alis-major.gif
hallo , kingkidingens , was ist jetzt ? einverstanden ?
und das leitest du aus einem bild her? :shock:
Lil´Chris, ließ dir doch bitte noch einmal brausewald's oder meinen beitrag über die funktion des brustmuskels durch.
richtig . manche können sowas .Zitat:
Zitat von kingKikapu
http://www.physsportsmed.com/issues/...cs/griff_a.gif
http://www.docmartin.at/Unfallchirur...pectoralis.jpg
http://www.rad.washington.edu/static...ralismajor.jpg
siehst du nicht was ?
bei einer kontraktion wird der arm vor der brust zusammengeführt. um den arm zu heben, müßte sich der muskelursprung irgendwo am schulterblatt befinden (entspricht dem delta).
Ja der Ursprung des mittleren Teil ist dort. Und deshalb hat er auch die Aufgabe die Arme zusammenzuführen. Aber wie sogar ein Blinder sieht ist der Ursprung des oberen weiter unten!!! also...........
du sprichst von ansatz am arm...ich von ursprung.
also frontheben spür ich nicht wirklich in der oberen brust. aber wenn ich mich hinstelle, und mit der hand von unten gegen nen tisch drücken, so als ob ich ihn hochheben will, dann kontrahiert meine obere brust schon.
schaul mal der ursprung des oberen brustmuskels liegt am schlüsselbein und der ansatz am oberarm und wenn man sich jetzt den Ansatz genauer ansieht sieht man dass seine scheiss Aufgabe nunmal im Arm heben liegt
wie man das hier sieht . http://www.physsportsmed.com/issues/...cs/griff_a.gif
lil'chris, wozu das rad neu erfinden?
schau dir doch mal den muskel an. er verläuft von rechts nach links und nicht von unten nach oben. du konzentrierst dich zu sehr auf einzelne muskelfaserbündel, du mußt den muskel als ganzes sehen. schließlich kontrahiert er auch als ganzes.
ok, er kontrahiert als ganzes bei so gut wie allen Brustübungen.Aber es gibt gewisse Grenzüberschreitungen. Diese sind bei der oberen Frontheben und bei der unteren Dips und Klimmzüge.bei diesen Grnzüberschreitungen werden die einzelne Teile sogar größenteils isoltiert(ne komplette isolation gibts ja nicht ;-) )
sorry Lil´Chris, aber du scheinst nicht viel wissen über die allgemeine muskellehre zu besitzen.
Ich hab jetzt ganz genau und kleinlich erklärt wieso es diese Grenzüberschreitung geben muss. Wenn du einfach zu sturr und naiv bist es zu verstehen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen. Ist bei dir wohl eh sinnlos
wenn man beim SBD nicht die Brust spürt ist man Anfänger oder hat keine Ahnung vom Training..
ließ dir meinen ersten Beitrag durch- das stimmt, darauf kannst du dich verlassen.. die Mr.Olympia Elite ist auch dieser Meinung und die Internetbodybuilder haben eh kein Plan.
pass mal auf du -argh- ich spüre sbd auch in der brust sogar in der oberen, aber der reiz ist bei weitem nicht so groß wie beim frontheben . noch dazu kommt die erhöte belastung auf der schulter und wie john gesagt hat geht dioe gerne mal kaputt ,und zu deiner information sieht man bei den meisten pros am anfang vom brust-programm frontheben.Zitat:
Zitat von ARAGORN
steck dir dein scheiß sbd in den ***** .
immer soft jungs!
man darf doch nicht vergessen, das jeder KÖRPER anders ist und auch anders auf reize reagiert!
Ich z.B, kann mit Frontheben nichts anfangen, ich mache FRONT PRESS an der Multipress, das bringt mir am meisten und danch mache ich sofort ohne pause, an der S.Bank mit KH!
Man merkt, das die Obere brust schon belastet ist und die Schulter auch, aber die Kombi, ohne Pause HAUT BEIDE NOCHMAL RICHTIG UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm mal ne Frage Enforcer was ist Front Press??? Haste mal ein Pic dazu?
irgendwann reichts mal !Zitat:
Zitat von Enforcer
, wenn er mit front press , frontdrücken meint ist das das gleiche wie nackendrücken halt nur vornr knapp an der nase vorbei -> google
JO habe ich mir fast gedacht im Prinzip das gleiche wie Bankdrücken nur im sitzen ausgeführt.
Ja chris wir haben so ne maschine im studio da setz du dich hin und drückst mit zwei griffen das ding nach vorne ist im prinzip bankdrücken nur im sitzen naja vielleicht verwechsle ich da was. aber das ist eben auch für die brust und knallt gut rein ;)