Ich habe auch nichts anderes behauptet, zum besseren Verständis:Zitat:
das ist ja wohl zweierlei ob es ein arzt überwacht udn ob die krankenkasse davon was wissen muss oder???
Mein Arzt braucht sich nicht vor der Kasse zu rechtfertigen wenn er ein Medikament verschreibt, also nicht anders, als bei „normalen“ Medikamenten.
Selbst wenn dem so wäre, würde wohl jeder Hausarzt die Lage so interpretieren, daß dem Patienten (also seinem Kunden) kein nachträglicher Schaden entstünde!
Mein Freund hat jahrelang gekabelt und trotzdem kann es eine Disfunktion der Niere auch aus anderen Gründen geben. Nur, der ihn begleitende Medizinmann ist halt sehr sicher, daß der Grund seiner Krankheit darin begründet sein muss. Damit wollte ich auch lediglich sagen, daß aufgrund der wirklich sehr hohen Kosten die Kasse in seinem Fall rein wirtschaftlich gesehen einen trifftigen Grund gehabt hätte, ihm die med. Versorgung in Rechnung zu stellen!
Und wenn jemand schon meint, Roids nehmen zu müssen, dann sollte er dies unter Aufsicht entsprechend geschulter Leute machen und nicht aufgrund der Aussagen von „Experten“ in div. Internetforen oder Halblaien in den Gyms! Das ist meine Kernaussage und dabei bleibe ich auch.
Im Prinzip denke ich sind wir aber der selben Meinung, daß dem Kameraden ein Arztbesuch wohl gut tun würde.