Ich frage mich nur was fürn BB sinnvoller ist. So wie hier und auch in dem Video von TMuscle gezeigt kann man zwar mehr Gewicht bewegen, aber trainiert das auch die Brust genau so gut wie der typische BB-Style bei dem man versucht die Brust zu isolieren um mehr "Stress" auf der brust zu haben? Oder trainiert das vllt sogar besser, da man ja mehr Gewicht verwendet?
Ich mein ich könnt ja anstatt Konzentrationscurls mit 12 auch 25 Kg nehmen und das Gewicht "irgendwie" hochbringen aber ob das nen guten Traningseffekt hat?
Mir ist klar das das n komplett anderes Beispiel ist und man mit der Powerlifter-Variante sicherlich auch ne gute Brust aufbaut, aber hab mich halt gefragt ob man nicht "mehr" aus der Brust rausholen kann, wenn man versucht das Gewicht bewusst aus der Brust hochzubringen.
Kann mich im Moment nicht so recht entscheiden. Einerseits will jeder mehr drücken, aber andererseits sind wir ja BBler und wollen die Pecs so gut wie möglich entwickeln. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen :)