Ist doch kein Wunder, wenn Du tags zuvor schon schwimmst wie ein Weltmeister. Mit Krafteinbußen wirst Du derzeit leben müssen, da Dein Training nicht auf Kraftgewinn angelegt ist. ;)Zitat:
Irgendwie werde ich beim Bankdrücken immer schwächer
Druckbare Version
Ist doch kein Wunder, wenn Du tags zuvor schon schwimmst wie ein Weltmeister. Mit Krafteinbußen wirst Du derzeit leben müssen, da Dein Training nicht auf Kraftgewinn angelegt ist. ;)Zitat:
Irgendwie werde ich beim Bankdrücken immer schwächer
da ist natürlich was dran.
da ich von heute bis freitag dienstlich auf einem lehrgang bin, habe ich erstmal sendepause. ich glaube die wird mir gut tun, auch wenn ich sie mir mit blick auf das datum nicht geben würde....
So es geht wieder weiter :icon_cheers:
Die Pause habe ich gut zur Erholung genutzt. Ich hoffe ich habe nicht zugelegt oder zumindest nur minimal :oops:
Training vom 11.12.:
Mittags:
60min Joggen mit einigen Sprints und Sprintübungen
Abends:
Kampfsport:
90min Grappling, Sparring, Kondi
Training vom 12.12.:
Kraft:
Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps, Bauch
BD:
5x80kg
5x80
5x80
3x80
SBD mit KH:
15x je 25kg
10x je 25
10x je 25
Klimmis im Ristgriff:
3x3x KG
Dips:
10x KG
10x KG
6x KG
Hammercurls& gedrehte Curls:
4Sätze mit 15kg
10min Bauchtraining
Dauer: ~ 70-80min
Fazit:
:D
endlich wieder mehr Kraft :D
und MK von gestern in den Beinen. Zudem glaube ich doch wieder zugenommen zu haben :oops:
Was morgen ansteht wird sich noch zeigen
Aus dienstlichen Gründen war Sonntag kein Training. Zudem gabs von So auf Mo nur 5h und von Mo auf Di nur 6h Schlaf -.-
Montag, 14.12.:
15min Joggen
20min Reckturnen
35min Joggen
abends:
Kampfsport 90min
Fazit:
Die Schwünge beim Turnen haben ziemlich gut geklappt, aber mich hat viel zu schnell die Kraft verlassen. Wenn ich das beim Test nicht beim ersten Anlauf schaffe, wirds eng. Leichter MK im Rücken.
Dienstag, 15.12.:
Kraft und Ausdauer
KB:
5x100kg
4x100
10x80
10x80
KH:
10x80kg
10x80
10x80
5x80 (die Hände haben versagt)
T-Bar Rudern:
12x60kg
10x60
10x60
Klimmis weit:
2,5x KG
12x KG-35
12x KG-35
12x KG-45
- PWO-Shake -
Laufband:
12min bei 15km/h
Fazit:
Nach dem Laufen war ich fertig mit der Welt, aber das KB hätte besser sein können. Heute MK (Beine, Gesäß, Bauch, oberer Rücken):icon_aaargh:
Gestern istd as Training wieder ausgefallen und da der MK immer noch zu stark war, konnte ich nicht schwimmen -.-
Da ich mit PWO-Shakes deutlich weniger bis gar keinen MK habe, nehme ich nun wieder regelmäßig welche.
17.12.:
Kraft:
Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps
SBD LH:
20x 60kg
10x 70
10x 70
10x 70
10x 60
BD mit KH:
12x je 25kg
10x 25
12x 25
12x 25
12x 25
Schulterdrücken LH, sitzend:
12x 40kg
10x 40
8x 40
Dipmaschine:
15x 100kg
15x 100
10x 100
5x 100
Curls mit 15kg pro Seite
Dauer: ~75min
Fazit:
gibt keins.
18.12.:
Bodenturnen:
da werde ich wohl nicht durchfallen :action:
19:12:
Schwimmen:
35min Kraul Sprint
15min Brust Sprint
40min Ausdauerschwimmen (10min Brust, 10min Kraul, 10min Brust, 10min Kraul)
Das Sprinten war heute mal ein völliger Reinfall. Selbst beim Technikschwimmen wäre es mit der heutigen Leistung knapp geworden...
Umso besser lief das Bahnenschwimmen, das komischerweise nicht viel langsamer war als das Sprinten :stupid:
20.12.:
Ausdauer (und auch Kraftausdauer):
90min Joggen bei Schnee und Kälte
Fazit: das ist nochmal ganz anders als normal... vor allem berg auf
Bei der Kälte Joggen? Da friert einem ja die Nase ab. o_O
irgendwo in mir schlummert wohl wirklich ein ivan :D
und dadurch, dass ich einen tag nicht trainieren gehe, wird der prüfungstag nicht auch um einen tag verschoben
Das stimmt natürlich, das ist schon ne besondere Situation. Ich war heute nur mal für 15 min im Park was gegen das Wild ausbringen, da sind mir fast die Pfoten abgefroren. Minus 13° sind eben nicht von Pappe.Zitat:
dadurch, dass ich einen tag nicht trainieren gehe, wird der prüfungstag nicht auch um einen tag verschoben
deshalb hatte ich auch handschuhe an, 2 paar :D
23.12.:
Schwimmen:
45min 50m Sprints Kraul und Brust
25-30min 100m Sprints Brust
Ausdauerschwimmen 10min Brust, 10min Kraul, 10min Brust
Sprungkraft: Hohe Sprünge vom Brett, ohne Kopfsprung.
Das Zeitschwimmen auf 100m hätte ich heute nicht mehr geschafft, aber nachdem ich bereits 45min geschwommen war kein Wunder. Nächstes mal werden nur 100m geschwommen, falls das Schwimmbecken nicht zu voll sein wird -.-
Mir ist aufgefallen das mein Beinschlag beim Sprinten technisch zu schlecht ist, was mich eine Menge Zeit kostet.
Zudem bin ich immer noch viel zu schwer :sad-smiley::-x:kh:. Krafttraining werde ich kaum noch machen, da es mich beim spezifischen Training durch MK oder einfach nur aus Zeitgründen aufhält.
Beim Springen ist es mehr eine Kopfsache, ob man es schafft oder nicht. Deshalb habe ich heute die Sprunghöhe in den Vordergrund gestellt, sodass bei einem Kopfsprung die Eintauchphase besser bzw. gestreckt verläuft.
Insgesamt wird es eine knappe Sache bis zum Test und wenn ich Pech habe, bin ich beim nächsten Test in Rom, jedoch würde ich die Reise dafür ausfallen lassen.
omg,
zwei tage nichts mehr gemacht und gesündigt :icon_silent:
26.12.:
Ausdauer:
ca 60min zügiges Joggen
Turnen:
Boden & Reck
Zum Bodenturnen gibt es nicht mehr viel zu sagen. Dort übe ich hauptsächlich einen noch besseren Handstand, damit ich mich nicht mit Pech am Prüfungstag überschlage :pfeifer:
Beim Reckturnen muss ich noch den Unterschwung deutlich verbessern, da der bei entsprechender Höhe Ungut endet. Mein Ziel heute war es 10mal hintereinander den Umschwung zu machen. Bei siebten Mal hatte ich zu viel Schwung und hätte fast den achten gleich mitgemacht:-D
Fazit:
Ich bin nicht pessimistisch was den Test angeht.
27.12.:
Bodenturnen:
läuft :hello2:
Krafttraining: Kraftausdauer, Sprintkraft
GK
KB:
12x80kg
15x80
15x80
12x80
KH:
10x80kg
10x80
6x80 (Hände haben versagt)
KH BD:
12x je 25kg
12x je 25
12x je 25
Klimmis/Latziehen:
weit, eng, OG, UG (was weiß ich was ich da alles gemacht habe^^)
Dips
12x KG
6x KG
Wadenheben stehend:
10x135kg
10x100
12x100
Bauchtraining
Dauer: ~75min
Fazit:
Da so lange kein Krafttraining mehr auf dem Plan stand und auch so schnell nicht mehr stehen wird, habe ich mal einen GK gemacht und dabei Prioritäten in Bezug auf den Nutzen beim Test gesetzt. Egtl wollte ich heute wieder joggen und Reckturnen machen, aber da vor allem beim Reckturnen an der Technik nicht mehr viel zu üben ist, habe ich mich für Krafttraining entschieden. Mehr gibts nicht zu sagen...außer, dass ich wieder Schlafmangel habe -.-
ehm ja, momentan läuft es alles andere als gut. ich bin schon wieder etwas krank (normalerweise bin ich alle 2jahre mal krank, in den letzten monaten aber schon drei mal...) und durch die feiertage kam ich kaum zum training.
da schwimmen nicht möglich war, habe ich mich für schwimmspezifisches kraftausdauertraining und bodenturnen bzw krafttraining für das bodenturnen entschieden.
mit anderen worten: therabänder rausgesucht und dran gezogen bis es nicht mehr ging :D
jede übung 2min. niedrigere wiederholungsbereiche machen nicht so viel sinn, da ich bei 100m schwimmen auch mehr als nur 15 wiederholungen mache und dabei die kraft nicht verlieren darf
und hinzu kommt noch statisches muskeltraining
mal schauen was die letzten wochen noch so bringen...
gut siehts momentan noch nicht aus
Was für Krankheiten plagen Dich denn?
der übliche wintermist
letztens noch den hals verschleimt gehabt. seit gestern ist mir etwas kalt die nase ist zu und dadurch habe ich kopfschmerzen. kälte aussetzen will ich mich also nicht und schwimmen wäre auch nicht möglich. kraft ahbe ich auch nicht wirklich, ich kann mich kaum in den handstand drücken/schwingen. naja morgen ist das wieder weg :)
achja, stretching habe ich hier schon seit langem nicht erwähnt, trotzdem mache ich es
Nimmst Du Zink?
sowohl nach harten trainingseinheiten als auch jetzt
und normalerweise funktionierts auch :D
morgen bin ich also wieder fit^^
ärgerlich nur, dass ich gerade dann sendepause habe, wenn ich mal 4 tage am stück frei habe....
Na Du packst das schon, da habe ich großes Vertrauen. ;)
so es geht weiter, hat doch etwas länger gedauert als angenommen....
langsam wirds eng...
Training vom 12.1.:
Klimmzüge im UG:
4x KG
4x KG
3x KG
3x KG
Klimmzüge mittelweit:
3x KG
2x KG
Klimmzüge im OG:
5x KG
4x KG
4x KG
Beinheben gestreckt:
4 Sätze X Wdh.
Bankdrücken (um zu sehen wieviel noch geht):
11x 70kg
5x 70kg
Meine Schultern haben sowas von versagt. Im Trizeps und in der Brust habe ich noch gar nichts gespürt da waren die Schultern schon platt, damit habe ich gar nicht gerechnet, sondern eher mit der Brust.
Laufband:
6min bei 15km/h
Rudern:
20min bei ~156Watt
Crosstrainer:
60min bei 160-170Watt
was soll ich dazu großartig sagen, ich muss gut was aufholen... die Waage zeigte heute ~86kg, also habe ich während der Krankheit wohl ordentlich zugenommen und das ist ziemlich Scheiße! Ich hoffe ja immer noch, dass das Wasser ist...^^
und immerhin weiß ich, dass es an den klimmis nicht scheitern wird :)
edit: doppelt hält zwar besser, aber muss ja nicht immer sein
hahahaha ich hab so nen tierischen muskelkater in der brust xDDD
ich frage mich nur wovon, ob von den 2 sätzen bankdrücken oder vom crosstrainer :D
13.1.: ~ 60min Joggen
14.1.: ~ 90min Joggen
15.1.: ~2,5h Kampfsporttraining
16.1.:
Schwimmen:
überwiegend 200m "Sprints"
17.1.:
BD:
10x70kg
10x70kg
8x70kg
Klimmis im UG:
4x KG
4x KG
3x KG
Schulterdrücken mit KH "weit" (sodass die KH sich überm Kopf nicht berühren):
10x 20kg je Seite
10x 20kg
7x 20
Klimmits im OG:
5x KG
5x KG
4x KG
Dips:
10x KG
10x KG
2x KG :floet:
Beinhebengestreckt bis auf Kopfhöhe:
10x
10x
7x
Laufband:
13min bei 15km/h
Cardio:
20min Rudern ~130 Watt
30min Crosstrainer ~155 Watt
10min Laufband Intervall
Fazit:
"Dabei sein ist alles..."
Ich habe den Test so gut wie abgehakt, leider lief zu viel schief während der Vorbereitung, angefangen mit der Sehnenentzündung, dann natürlich noch 2mal ca je eine Woche krank...
Dieses Wochenende habe ich noch zwei Vorbereitungstage an der Uni, mal schauen wie ich mich mache, ob ich den Test schaffe lasse ich das Schicksal entscheiden. In einem halben Jahr habe ich dann noch einen Versuch, falls ich bis dahin noch Sport studieren will... und falls ich den Test wieder nicht schaffen sollte, studiere ich stattdessen was wo ich mehr Geld verdiene, ich hab da schon was in Aussicht
Interessant fande ich aber das Schwimmen. Ich habe zwar keinen Sprint in der vorgegebenen Zeit geschafft, was aber daran lag, dass die Muskeln natürlich schon vom Techniktraining erschöpft und die Energiespeicher leer waren -> also griff ich zu Dextrose und prompt war ich wieder schneller 8-)
leider habe ich zu wenig zu mir genommen, sodass ich bald total einsackte und auf einmal kaum vorwärts kam. So extrem habe ich das noch nie erlebnt, aber die Erfahrung wars mir wert.
Am Prüfungstag wird es also wirklich wichtig sein ausreichend Energie zu sich zu nehmen, sonst habe ich für die letzte Bahn vielleicht noch 40 Sekunden, aber komme nicht mehr vorwärts und muss dagegen ankämpfen unterzugehen statt vorwärts zu kommen :floet: