Reis, Schwarzbrot, Semmel? o.O
Zu Gulasch gehören Klösse, das weiß doch jeder ...
Druckbare Version
Reis, Schwarzbrot, Semmel? o.O
Zu Gulasch gehören Klösse, das weiß doch jeder ...
Darf ich das kritisieren? Wenn nicht, dann nicht weiterlesen.Zitat:
Gulasch á la Morski:
...
Zwiebeln schneiden und anbraten. Nicht braun werden lassen sondern vorher das Fleisch hinzugeben. (Bild 1)
Den Saft der entsteht köcheln lassen und nach 10 Minuten die Gewürzmischung beigeben (gab es im türkischen Obst- und Gemüseladen) + salzen und pfeffern.
Sobald der Saft eingekocht ist mit Rotwein ablöschen und ca. 60 Minuten schmoren lassen.
Immer mal wieder etwas Brühe hinzukippen.
Zwiebel 1:1 zum Fleisch, Zwiebel schneiden und glasig werden lassen, Tomatenmark und Paprikapulver dazu, eine leichte Bräune tut keinem weh. (schwarz ist böse). Mit Bier ablöschen (bei der Menge ~1 Flasche/Hülse ... eher eine zweite anreißen) und das rohe Fleisch dazu. Lorbeerblatt und ein paar Pfefferkörner (und fallst hast, Wacholderbeeren .. dann gibts auch keine Troubles mit Zwiebeln und event. Blähungen) dazu. Deckel drauf, köcheln lassen (im Druckkochtopf einmal aufkochen, ansonsten die 60 Minuten beibehalten).
Ganz wichtig: Lorbeerblätter wieder rausfischen (merk dir also, wieviele es waren ;) ), nachwürzen, fertig.
Ersparst dir die Brühe, Tomaten, Rotwein und einkochen. Brauchst zusätzlich: Bier.
Pong aus deinem Beitrag werd ich nicht schlau. Meinst du erst das fleisch und zwiebeln rein oder mit dem Fleisch warten ?
Ich hab rausgefunden dass es viel besser das rohe Fleisch in die heiße Soße zu geben ohne es anzubraten dadurch wird es viel zarter.
Der Kartoffelsalat:
1kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
5 Gewürzgurken
100g Miracel Whip Balance
150g Rohschinkenwürfel
Petersilie
Kartoffeln kochen, schälen, schneiden.
Zwiebeln und Gurken schnibbeln, Miracel Whip dazu.
Rohschinkewürfel anbraten und auf den Salat geben.
Petersilie dazu. Fertig.
Der Salat reicht sicher für drei Mahlzeiten. Also werd ich Mittwoch neuen machen.
Nährwerte: 1067kcal; 171g Kh; 57g Ew; 15g F
Und Bolognese:
1,5kg Rinder-Hack
4 Dosen Tomaten
1 Tube Tomatenmark
6 Knoblauchzehen
1 Würfel Rinderbrühe
Olivenöl
2 Lorbeerblätter
Thymian
Oregano
Knoblauch zerschnibbeln.
Die Tomaten in einen großen Topf kippen und mit zwei Lorbeerblättern köcheln lassen.
Das Fleisch in 3 Portionen abraten, am Ende würzen (Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian) und dann die Knoblauchzehen und das Tomatenmark dazugeben.
Das Tomatenmark auf jeden Fall noch etwas mit anbraten damit der Zucker karamelisiert - gibt dem ganzen ein besonderes Aroma :daumen:.
Dann das Fleisch in den großen Topf geben, gut umrühren und köcheln lassen.
Den Brühwürfel in 0,3-0,4l heissem Wasser auflösen und einrühren.
Nährwerte: 3807kcal; 79g Kh; 359g Ew; 225g F
So, ich hab mal versucht alles was ich je zubereitet habe hier reinzukopieren.
Super Sache Manuel. Hab schon einiges nachgekocht und es hat immer super geschmeckt. :daumen:
Sieht Lecker aus, die Bolognese.
Aber eine Frage hätte ich da. In den Tomatendosen, sind dort 500 Gramm enthalten?
Kings geile Chicks mit Wokgemüse
Kings Chicks bereite ich nach Rezept zu, nur mache ich am Ende mehr Soße indem ich noch etwas Kokosmilch und mehr Sojasoße hinzugebe.
Reis kochen.
Während dessen das Wok-Gemüse (Aldi) schonend in der Pfanne erhitzen und die Chicks hinzugeben.
Wenn der Reis fertig ist mit in die Pfanne geben und durchmengen.
Guten Hunger :esser2:
gerade deinen kartoffelsalat gemacht, allerdings etwas verändert^^
statt miracle whip, ein bisschen quark, joghurt und gurkensaft verrührt und mit tk-kräutern gewürzt^^
zieht jetzt noch im kühlschrank, aber die erste geschmacksprobe konnte überzeugen :daumen:
was mir extrem gefallen hat ich hab die zwiebeln in nem kleinen bischen essig so "gekocht" ... hat den kartoffelsalat extrem lecker gemacht ;)
Dieses Wochenende bin ich fleissig am kochen. Ein paar Eindrücke davon seht ihr hier:
1.Der grundlegende Einkauf (Obst und Gemüse ist nicht drauf)
2.Vorbereitungen für die Lasagnemasse:
3.Lasagne-Soße :esser2:
4.Kartoffelsalat mit Minutensteaks zwischendurch:
5.Die Lasagne mit dick Käse :esser3:
6.In die Restsoße hat meine Freundin Kichererbsen und Chillipulver gekippt :daumen:
7.Studentenfutter selbst gemischt
Jetzt zauber ich noch einen Linsen- und einen Kartoffelsalat.
Meinst du Bild 2? Das sind Speck und Zwiebeln. Ansonsten ist es ganz normales Rinderhack.
Hallo!
Ich habe die ganze Zeit überlegt was ich in Zukunft essen werde.
Mit deinen Rezepten triffst du zu 99,9% meinen Geschmack , es sieht lecker aus und ist einfach, riecht bestimmt auch gut und ich werde alles der Reihe durch ausprobieren.
LG
Lecker Kartoffelsalat mit gegrillten Minutensteaks :esser2:
Meine Linsenkreation mit Minzquark war anders gedacht ist aber misslungen.
Schmeckt aber dennoch nicht schlecht. Naja, sowas kommt vor.
Mein Ernährungsplan für diese Woche:
1 Tl Kreatin
1. Frühstück
2 Mehrkornbrötchen
150g Hüttenkäse
50g Marmelade
2. + 3. Frühstück
300g Dinkel-Vk-Brot
100g Putenbrust
50 Kochschinken
Bestrichen mit Obazda Light o. Bresso
Mittagessen:
150g Nudeln
150g Ital. Pfannengemüse (TK)
100g Spinat (Tk)
150g Hähnchenbrust
Parmesan
2. Mittagsessen:
125g Reis
30g Rohschinkenwürfel
2 Eier
Rucola
Cherry-Tomaten
Pinienkerne
Balsamico-Essig
Abendsnack:
100g Studentenfutter
Bestandteile: Walnüsse, Pecankerne, Cashewkerne, Paranusskerne, Mandeln, Sultaninen, Cranberries
Das Studentenfutter mixe ich selbst. Auf dem Foto ist der Großteil schon à 100g auf die Tüten aufgeteilt, die ich immer aufbewahre.
Kostet mich 69 Cent für 100g.
Der Plan ist noch in Bearbeitung...
Rumpsteak mit Pfannengemüse:
300g feinstes Rumpsteak :smoke:
250g Tk-Gemüse
125g Reis
2 Zwiebeln
Rosmarin
Steak braten, Zwiebel in Ringe schneiden.
Zwiebeln zum Steak wenn es schon etwas durch ist, Rosmarin dran und Steak raus.
Zwiebeln glasig braten, Pfannengemüse hinzugeben und mit Reis servieren.
Später hab ich dann wieder einen Studentenfutter-Exzess geschoben. Dieses Mal jedoch nur mit 60g pro Packung (Fetti :devil-smiley:).
was hast du für die nüsse ausgegeben? :shock:
sauber Morski, 1 a Mahlzeiten die du da kredenzt!
Wie viele Portionen Studentenfutter bekommst du aus den Zutaten hin und wie viel bezahlst du dafür?
Die Tüten hebe ich jedes Mal auf damit ich es portionsweise aufteilen kann.
Beim Einkauf kommen einem ~1,5kg Nüsse natürlich recht teuer vor aber im Endeffekt zahle ich zwischen 60 und 70 Cent pro 100g.
Billigeres Studentenfutter habe ich noch nicht entdeckt.
Bevor Fragen kommen: Das Steak habe ich geschenkt bekommen. Ist kein fester Bestandteil meiner Ernährung - leider^^!
futterst du das fett am steak mit oder schneidest du es weg?
Gott, das Steak sieht roh schon mordsmäßig geil aus!
:jumpers:
Hello, wollte mal fragen, wo du die ganzen Nüsse und Kerne geholt hast. Auch beim Aldi, wie fast alles andere immer?
alles klar, dann werd ich da morgen mal genauer nachgucken. Danke vielmals. Übrigens: super leckere Rezepte die du hier reingeschrieben hast. :D
Gestern das hier gekocht: http://www.youtube.com/watch?v=GIfny...layer_embedded
Fazit: Ein Traum! :meister:
man sieht die scharf aus... *hach*
habe letztens deine Lasagne gemacht. Allerdings musste ich Rinderhack nehmen, weil ich kein Putenhack gefunden aber. Aber nichts destotrotz, seeeerh lecker :D:D
Putenhack gibts für gewöhnlich im Aldi