Okay, werde dann ganz normal das Beinheben an der Klimmzugstange meines Racks machen.
Halt 3 x wie viel ich schaffe, falls ich die 12 Wiederholungen noch nicht packe.
Druckbare Version
Okay, werde dann ganz normal das Beinheben an der Klimmzugstange meines Racks machen.
Halt 3 x wie viel ich schaffe, falls ich die 12 Wiederholungen noch nicht packe.
Läuft bisher ganz ok, nehme weiter zu und trainieren kann ich jetzt auch einigermaßen regelemäßig.
Konnte heute kein Powerug machen, Kniebeugen und Fersenheben ging nur unter Schmerzen. Hoffe ich habe mir die Rippe beim Rugby nur geprellt, habe das zwar jetzt schon ne' Woche, aber ich schätze nur geprellt.
Tut immer noch weh, evtl. geh ich bald mal zum Arzt. Sobal Belastung auf den Rücken kommt kann ichs knicken d.h. Kniebeugen, Kreuzheben und Fersenheben.
Klimmzüge hingegen gehen.
So ich habe mir mal vorgenommen den Log regelmäßig zu führen.
Kraftwerte werde ich nicht dazu schreiben, noch nicht. Evtl. wenn ich damit mal zufrieden bin. Ich schätze jedes halbe Jahr wird es mal ein paar Fotos geben und alle paar Monate ein paar Gewichtsdaten.
So dann fang ich mal mit heute an.
Vorab hatte die letzte Woche eine miserable Ernährung. War heute unmotiviert und hatte kaum Kraft.
Deshalb einfach mal nach Lust und Laune trainiert.
Zitat:
2 x 8 Kniebeugen
3 x so oft ich schaffe breite Klimmzüge
3 x 20 Crunches
3 x 8 Bankdrücken
Wieso den keine Kraftdaten ? Dich wird niemand auslachen, bestimmt nicht. Wenn du deine Kraftdaten schreibst kannst du dir ja jeden Monat diese durchlesen und mit deinen jetzigen dann vergleichen.
Meine Meinung ;)
LG Timo
Steigere mich aber noch nicht so gut, vllt. auch weil die Belastung etwas an mir nagt. Von daher behalte ich die erstmal für mich.
Ich schreibe allgemein den Sport auf, da es für mich nicht nur ein Kraftsportlog ist.
Code:1 1/2 Stunden Fussballtraining
Hei
Als ich richtig angefangen habe, habe ich die ersten 1-3 Monate auch nicht wirklich viel aufgebaut ;) Aber es kommt alles mit der Zeit. Geh Regelmäßig zum Training und dan wird das auch was :D
LG Timo
Nachtrag
Dienstag
MittwochZitat:
3x 8 Kniebeugen
3 x 10 Wadenheben
3 x 8 Kreuzheben
3x 15 Crunches
3 x 8 Bankdrücken
Zitat:
1 1/2 Stunden Spielformen Fussball
Donnerstag
Bin jetzt die nächsten 2 Wochen weg. Die erste werde ich trainieren können, die zweite wohl eher nicht.Zitat:
2 Stunden Fussball
Koordination, Sprints, Spielformen
Bis dann :icon_salut:
So Nachtrag der Kreuzfahrt
Drei Trainingseinheiten gabs.
War nicht so gut ausgesattet das Gym, aber es war okay. So sahen sie meistens aus:
Jetzt bin ich noch eine Woche weg, habe dort aber keine Zeit und Möglichkeiten groß zu trainieren.Zitat:
3 x 10 Beinstrecken
3 x 8 Kniebeugen
3 x 10 Fersenheben
3 x 8 an irgendsoeiner Brustmaschine
3 x 15 Crunches
3 x 12 Rückenübungen
Nachtrag
Montag
MittwochZitat:
1 1/2 Stunden Kondition und Kraft
Zitat:
1 1/2 Stunden Technik und Standarts
Moin moin, also Log führen ist glaube ich nicht so mein Ding. :D
Aber da ich Weihnachtsgeld bekommen habe wollte ich mir was neues für mein Homegym anschaffen.
Jetzt meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen?
Zur Verfügung habe ich momentan:
1 Power Rack
1 Langhantel
1 Hantelbank
142,5 Kg
Kurzhanteln ggf SZ-Stange. Mehr Gewichte.^^ Klimmzugstange. (Sofern net am Rack) Dipmöglichkeit. (Sofern net am Rack^^)
Mir würde noch einiges einfallen, aber davon hätteste nix, wenn du nur BB machst.^^
Lass ruhig deine Gedanken raus. :D
Ich nehme gerne Ideen an, solange es mich voran bringt.
Achso an was ich noch gedacht hätte, wäre ein Latzug, den ich dann an mein Rack erweitern kann.
Was hälst du davon?
Latzug wär auch ne Möglichkeit.
Nee, ich meinte sowas wie Bänder und Ketten.^^ Boards fürs Bankdrücken, diverse Bandagen usw... KDK-Bedarf eben.^^
Achso, ne sowas brauche ich bis jetzt noch nicht. :)
Hätt mich auch gewundert, wenn du plötzlich KDK machen willst.^^
Ich zieh erstmal mein normales Training durch, wenn ich irgendwann mal Lust auf KDK hab, dann mal weiterschaun. =)
Aber so will ich erstmal nen schönen muskulösen Körper haben :)
So hab jetzt mal den Trainingsplan mit meinem Trainer umgestellt.
Die Woche sieht jetzt so aus
Das Krafttraining wurde in 3 Einheiten aufgeteilt, die nun so aussehen..Zitat:
Montag: Fussball
Dienstag: Fussball
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Krafttraining
Samstag: Krafttraining
Sonntag: Frei
Zitat:
Trainingseinheit 1 (Mittwoch)
Kniebeugen 3x4
Powerzug 3x4
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
Superman (Gegengleich) 3x20
Zitat:
Trainingseinheit 2 Freitag
Kniebeugen 3x4
Powerzug 3x4
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
Klimmzüge bis zum Muskelversagen
Nackendrücken bis zum Muskelversagen
Zitat:
Trainingseinheit 3 Samstag
Bankdrücken bis zum Muskelversagen
Powerzug 3x8
Fersenheben 3x10
Crunches 3x20
Reverse Crunches 3x20
In nächster Zeit wird sich dann, wie ich denke, zeigen, ob mir das nicht zu viel wird und ich eine der beiden Sportarten mehr einschränken muss.
Was haltet ihr davon?
Achso in Sachen Ernährung möchte ich noch was Sagen.
Ernährungsplan hat für mich überhaupt keinen Sinn, aus verschiedenen Gründen. Falls ihr die erfahren möchtet, könnt ihr ja gerne nachfragen, aber ich ernähre mich jetzt nach Richtlinien.
Also ich nehme nicht unbedingt 5 Mahlzeiten zu mir.
Allerdings die drei Hauptmahlzeiten werden so aussehen.
Morgens viele Ballaststoffe, auch Kohlenhydrate und Eiweiße.
D.h. Müsli, VK-Brot mit Nahrhaftem drauf und Obst.
Mittags viele Kohlenhydrate, d.h. viel Reis, Nudeln, Kartoffeln etc., dazu Fleisch oder Fisch oder sowas.
Abends wenig Kohlenhydrate, aber Eiweiße.
Würde bedeutet Fisch, Pute, Fleisch etc. dazu Rohkost.
Zwischen den Mahlzeiten, wenn ich Hunger habe, wird es mal ein paar Nüsse geben, einen Müsliriegel, ein paar VK-Brote, je nachdem.
lg
Ernährung hört sich doch gut an, wenns dir reicht :daumen:
Hatte jetzt 2 1/2 Wochen Verletzungspause, konnte nicht trainieren. Nun hab ich seit Freitag eine Erkältung und liege um -.-
Kotzt mich alles an :hammer: