Zitat von
Dirk_39
Hmmm, die Ausführung ist dermaßen bescheiden, daß es eigentlich nur noch besser werden kann^^
Ok, die Idee mit dem Brett, wie Rob es vorgeschlagen hat, finde ich sehr gut. Die Sache mit den schuhen, wie sie Spammer kritisiert, ist so eine Sache: klar wirst du mit "normalen" Laufschuhen später unter dem Gewicht "schwimmen", allerdings sollte das nicht der Casus Knacktus wegen deiner derzeitigen Technikprobleme sein. Mittelfristig allerdings, solltest du beim Eisen und bei KB bleiben, was ich hoffe, solltest du dir andere Latschen zulegen;-) .... Spammer hat Dehnen bereits vorgeschlagen, ich schließe mich dem uneingeschränkt an!!!
Die Fehler wurden bereits von mehreren gesagt, jetzt geht´s darum, daß deine Technik besser wird. Und da sehe ich viel Bedarf! Gibt´s keinen Kraftsportverein in deiner Nähe?
Trotzdem Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sieh dir wirklich nochmal dein Video und danach im direkten Vergleich das andere an: die Unterschiede sind, ähem, erkennbar^^. Mit der Stange allein schrottest du deine Knochen wohl nicht, also am Ball bleiben und die Ausführung verbessern. Notfalls postest du ab heute jeden 3. Tag dein neuestes Train-Vid, damit wir dich zerlegen können;-)!!!
Breiter Stand, fester Untergrund, Blick leicht nach oben, kein rumwackeln mit deinem Kopf, runter mit dem Hintern! Zunächst mal nur soweit, wie es dein Rücken zulässt. Und von mal zu mal tiefer, du hast ja Zeit! Mach die KB ( nur mit der Stange) mal vor deinem Bett, runter bis der Hintern die Oberkante berührt ( nicht setzen, sollen keine Boxsquads werden). das sind i.d.R mehr als 90° Kniebeugung, sollte also gehen. nur, das du mal ein gefühl für deine Tiefe bekommst. Später kannst du das dann mit einem stabilen Stuhl machen, damit du tiefer kommst ( außer, du hast ein japanisches bett, dann funzt es wohl ned so^^)