Es ist wieder runtergekommen.Zitat:
Druckbare Version
Es ist wieder runtergekommen.Zitat:
Also doch Schwerlastdübel. :rolleyes:Zitat:
Es ist wieder runtergekommen.
Gerade mit meinem Dad gesprochen, dabei traten zwei Fragen auf:
1) Auf welchem Material wird das Poster gedruckt?
2) Deckenbeschaffenheit?
Wenn das ganze auf normalem Posterpapier gedruckt wird, dann eignen sich die genannten Power- / Posterstrips am besten.
Ohne das genaue Material zu kennen kann man schlecht eine konkrete Aussage treffen. Je nach Material, würden Kleister / Tapetenkleber, Tacker, usw in Frage kommen.
Weisst du schon auf welchem Medium du drucken willst? Bei Papier vllt g/m² bekannt?
Es ist Kodak Fotopapier, also das was man auch bei kleineren Papierfotos nimmt.Zitat:
1) Auf welchem Material wird das Poster gedruckt?
Tapete mit matter Dispersions-Wandfarbe überstrichen, eine trockene und ebene Fläche. Darunter Betondecke.Zitat:
2) Deckenbeschaffenheit?
Das Foto habe ich auf eine einseitig mit Sprühkleber benetzte 15er Styroporplatte geklebt, diese Verbindung hält auch. Um Kleberreste an der Decke zu vermeiden, hatte ich die Platte gestern abend mit doppelseitigem Teppichklebeband (2 lfd. m für eine Platte 50 x 75 cm) an die Decke geklebt und gut angedrückt. Heute morgen hingen nur noch die Klebestreifen an der Decke, die Platte mit dem Foto lag unten.
Mann, kauf dir einen stinknormalen Bilderrahmen und verstärke den Rücken mit zwei Blechen. Dann Loch durchs Blech,Maschinenchrauben( sehr kurz) durch und beide Bleche an zwei Halter montiert( Scheibe und Mutter), die etwas über das Bild rausragen. Im Anschluß mit 4 Dübeln an die Decke schrauben. Dat hält!!!
Sind die hier richtig? :hihi:
Jeweils ein Stück Montageband auf die Ecken und in die Mitte der Styroporplatte kleben und einmal gut gegen die Decke pressen, fertig. Wird ewig halten. Musst du nur aufpassen, dass dir nicht die Decke entgegen kommt, wenn du das Teil in 20 Jahren wieder abmachst.
Ihr seid ja wie die Amis: die nehmen auch für jeden Scheiß Duct Tape!
Und sowas nennt sich deutsche Wertarbeit ;-)
Zeitersparnis gegenüber deiner Methode: 95 %Zitat:
Kostenfaktor: 0,30 €
Sichtbarer Qualitätsunterschied: 0
;)
Ja eben nicht, sonst würde Robert ja Schwerlastdübel nehmen :-(Zitat:
aber deine Schrauben-Schnappsidee :PZitat:
Klebeband habe ich doch gestern probiert, und zwar sogar großzügig. Hat aber am Styropor nicht gehalten.Zitat:
Jeweils ein Stück Montageband auf die Ecken und in die Mitte der Styroporplatte kleben und einmal gut gegen die Decke pressen, fertig. Wird ewig halten.
"Klebeband". :pueh:
Ansehen ?
Ich glaube, Montageband ist was anderes.
Spucke klappt noch am besten....nur muss man sich bei der Konsistenz halt etwas Mühe geben.
Pattafix :lol:
Aber wieson Bild?
Ich hab an der Decke auch Bilder aber in nem elektrischen Bilderrahmen.
Steuer ich über unseren Server.
Muss den jetzt eh erneuern und einen 10er Raid zusammenschließen.
Außerdem hab ich nen neuen Bildschirm und kann somit den alten abhängen kann ich die schicken :mrgreen:
Was hast du bisher alles versucht?
pffff - elektrischer Bilderrahmen ... *lach*
Ich hab' mir 'ne Monitorwand in die Decke eingelassen, also quasi 'ne Monitordecke. Die wird über die NASA-Schaltzentrale gesteuert. 8)
Ich hab meinen Vater überredet wenn ich in Chemie 15 Punkte hab und Deutsch über 10 dann gibt er mir 50% von dem Serverboard aus was ich holen will :lach:
Ich hab den Server nur aufgrund des Raids gebaut und CPU is jetzt unwichtig hab jan hexa jetzt ^^
Aber der neue isn 12 Kerner von AMD
Sau geil aber sau teuer ..
Mein Vater hat nur die Bedingung das ich ihm Speicher zur verfügung stelle :P
Und damit könnte ich das Foto an die Decke kleben? :gruebel:Zitat:
Ich hab den Server nur aufgrund des Raids gebaut und CPU is jetzt unwichtig hab jan hexa jetzt ^^
Aber der neue isn 12 Kerner von AMD
Beamer :D
Hast dus schon hägen oder was hast du schon probiert?
ich glaube damit kannst du die beine hochlegen und das ding fährt seine Düsen aus, greift sich das Poster und fliegt es noch höchstpersönlich an die Decke bevor es den Styropor fachmännisch an der Decke festklebt....Zitat:
warum das bild erst an etwas wie styropor befestigen, kannst du es nicht direkt mit doppelseitigem klebeband oä. an der decke anbringen?