Dito.
Einmal im Monat find ich als Hobby BBler völlig in Ordnung, wenn sonst alles stimmt.
Druckbare Version
Nochmal ne Frage.
An dem Tag wo man Abends "ein heben" geht, kann man sich das Training doch getrost schenken, oder?
Ich verzichte schon weitesgehend auf Alkohol.
Bevor ich mit BB angefangen habe war jede Woche Freitag und Samstag Alkohol trinken angesagt.
Nun bin ich bei max. 1-2 im Monat, was ich für mich persönlich noch akzeptabel finde.
Ich war der Ansicht, dass man sich das Training an dem Tag sparen könne, da die Regeneration etc. doch eh total gestört wird, wenn man 2 Stunden nach dem Training Alkohol trinkt.
Ist das nicht der Fall?
Bei euch gibts nur schwarz oder weiss?! Meine Güte... Trainier' hart, ess vor dem saufen gehen deinen Magerquark und dann passt das schon. Ist zwar nicht optimal, aber warum sollte dir das Training dann garnichts bringen? ...
Naja, die User, die hier krampfhaft auf Beiträge warten, die im Endeffekt folgendes aussagen:
Entweder man steht 100% für seine Ziele ein und verzichtet dann auf den Alkohol ODER man ist damit zufrieden, was man erreicht und weiß jedoch auch, dass ohne Alkohol mehr gehen würde, ohne dann rumzujammern!Zitat:
Sauf' dich ruhigen Gewissens zu, das schadet dir nicht!
Ich handhabe es so: Wenn ich trinken will, dann mache ich das, aber eben nur 1-2 Bier, wenn am nächsten Tag eine TE ansteht. Wenn am nächsten Tag keine TE ansteht, dann trink' ich auch mal ne halbe Flasche Wodka und baller mich total weg. Mein Ziel ist es jedoch auch nicht an Wettbewerben teilzunehmen.
Dir sollte aber bewusst sein, dass so ein ordentlicher Vollrausch einem schonmal die Gewichtszunahme von 2-3 Wochen zu nichte machen kann!
Ich jammer ja gar nicht und warte auch nicht auf Beiträge à la "Sauf' dich ruhigen Gewissens zu, das schadet dir nicht!", da ich weiß, dass Alkohol dem Muskelaufbau erhebliche Einbußen beschert.
Ich bin zufrieden mit dem was ich im Moment erreiche und will auch kein Pro-BBler werden, oder auf die Bühne. Deswegen werden mir 1-2 mal im Monat nicht so "weh tuen" wie einem Pro oder einem BBler mit Bühnenambitionen.
Meine Fragen zielen ja lediglich darauf ab, die negativen Folgen von Alkoholkonsum zu minimieren. Das diese jedoch da sind, ist mir vollstens bewusst. ;)
Ich würde mal behaupten das hier im Forum eh alle Hobby-BBler sind. :D
Es kommt ja auch immer drauf an wie man säuft. Ich hab nach dem 4:0 echt gut gepichelt da ein Kumpel auch seinen 30. gefeiert hat, aber mit viel viel Wasser hinterher und etwas Disziplin habe ich meinen Arsch am nächsten Tag trotzdem ins Studio bekommen...geht alles...man muss nur wollen. Den Magerquark hab ich Abends natürlich auch noch runtergewürgt. ^^
Doch Mittel gibts schon und zwar in jedem Haushalt. Wassääääää. ^^
Seitdem ich nach dem Alkoholgenuss noch 2-3l Wasser reinballer, gehts mir am nächsten Tag fast schon wieder blendend. :D
Also, ich versuche auch - wenn es mal eskaliert - das am nächsten Tag eine Cardio-Einheit ansteht und kein Workout, da ich dann meistens die Leistung nicht halten kann und man will sich ja auch nicht den Schädel spalten, weil man mal die KH nicht mehr gewuppt kriegt.
Für mich stehts gar nicht zur Debatte: Wer saufen kann, kann auch trainieren und ich fühle mich (vom Gewissen her) eindeutig besser, wenn ich trotz Suff trainiere. Ob am Abend davor oder am nächsten Tag. Man weiß halt, dass das Training auch eine Menge kcal verballert und so wenigstens am Ende keine Wampe aus der ganzen Chose erwächst.
Ist eine Frage der Disziplin. Das der Alk nicht förderlich ist - weder für Wachstum noch für Regeneration, ist selbstverständlich und kein Geheimnis. Ob das Training dadurch komplett für "die Katze" (Achtung, Wortspiel ;)) ist, kann und will ich nicht sagen, da sich im Körper soviele parallele Stoffwechselvorgänge abspielen, dass ich mir da kein Urteil drüber erlaube. Ich würde aber auch sagen, dass die potenzielle Gefahr eher von der losgelösten "Fressstimmung" herrührt bei mir, als von dem Alk selbst. Ein satter Fressflash kann bei mir gut und gerne in die +6000 kcal gehen wenns ungünstig läuft ;) Die Crux des "großen Magens" xD
Ich habe auch ein Problem den Alkoholkonsum völlig einzustellen. Ich bin 17 und gehe jedes WE weg und versuche meinen Alkoholkonsum nur auf 2-3 Bier zu beschränken doch ständig kaufen mir Kumpels Alk damit ich besser drauf bin. Doch nach jedem Training spüre ich auch nicht von dem Alkohol und bleib total nüchtern ,woran kann das liegen. Und es ist ziemlich langweilig wenn alle gut drauf sind nur man selbst nicht. Wie schafft ihr das. Einige verzichten ja völlig auf Alk. Geht ihr dann überhaupt noch weg und habt Spaß?
also ich habe mich dran gewöhnt das ich immer nüchtern weg gehe, habe aber auch das glück das ca 90% meiner kumpels selber ernsthaft pumpen und viele auch auf alk verzichten... ich weiss wie schwer das ist anfangs wenn man es gewohnt ist immer zu saufen. noch dazu darf man sich dann dumme sprüche anhören, hatte dann auch nie bock weg zu gehen. aber es läuft im training einfach nicht wenn man säuft, und somit muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist... man kann wirklich auch ohne alkohol spass haben, manches geht halt etwas schwerer zB mädels klar machen, aber man gewöhnt sich echt an alles und selbst das fällt mir nüchtern nicht mehr schwer.
aber mit 17 ist das halt nochmal bisschen schwerer, mit 24 hat man sich schon etwas ausgelebt und ist auch reifer im kopf...
merkst du wie absurd das klingt? spaß haben ohne alkohol? sorry wenn ich es so klar sagen aber: in was für einer welt lebst du?Zitat:
. Einige verzichten ja völlig auf Alk. Geht ihr dann überhaupt noch weg und habt Spaß?
du solltest dir meiner meinung nach ernsthaft! gedanken über deinen alkoholkonsum machen, das wird dir jeder mitarbeiter einer drogenprävention sagen.
du hast eine vollkommen kaputte einstellung. wenn du nichtmal mehr weggehen kannst ohne zu trinken, wenn du ohne trinken nichtmal spaß haben kannst.
und wenn deine freunde dich quasie zwingen alkohol zu trinken, dann sind es die falschen. heute ist es alk, morgen canabis und übermorgen dann ne xtc. komm, du bist so verklemmt, schluck eine dann tanzen wir ne runde.
warum bist du überhaupt mies gelaunt wenn du nicht trinkst? du machst was falsch junge!
so geht es sehr vielen, sonst wären in der disko jedes wochenende nicht alle besoffen... mit alkohol machts feiern einfach mehr spass!! klar gehts auch ohne, aber bei mir hats auch lange gedauert bis ich so weit war... von daher kann ich michi da schon verstehen. mit 17-18 kommt man halt grad so ins party alter... finds auch eigentlich garnicht schlimm wenn man am WE mal was trinkt oder auch mal bisschen mehr. aber wenn man den sport halt ernsthaft betreiben will muss sich in verzicht üben, den ohne disziplin geht hier leider garnix!!Zitat:
du hast eine vollkommen kaputte einstellung. wenn du nichtmal mehr weggehen kannst ohne zu trinken, wenn du ohne trinken nichtmal spaß haben kannst.
am besten lässst man es also ganz, den bei 2-3 bier bleibts meistens nie, weil wenns einmal läuft will man mehr bzw denkt dann eh wieder anderst und am nächsten tag bereut man es wieder...
merkst schon die diskrepanzen in deinen aussagen oder?Zitat:
Und es ist ziemlich langweilig wenn alle gut drauf sind nur man selbst nicht.
Zitat:
finds auch eigentlich garnicht schlimm wenn man am WE mal was trinkt oder auch mal bisschen mehr
gibt statistiken die nachweisen, dass be 17 bereits nach einem halben jahr regelmäßigem alkoholkonsum (liegt hier vor) eine alkoholabhängigkeit auftreten kann. das ist alles andere als "normal". auch nicht vor dem hintergrund, dass andere das tun.Zitat:
Ich bin 17 und gehe jedes WE weg und versuche meinen Alkoholkonsum nur auf 2-3 Bier zu beschränken
gibt auch jugendliche, die sich die arme ritzen. da würdest du wohl auch nicht sagen "wenn mans nicht übertreibt ist es ok"
in der Offseason mein gott 2-3 0,5Bier dann haste halt 3tage ne schlechte form und siehst schmaler aus
...
Ich würd mir um die ganzen sachen wie alk oder Frauen beim Pumperlifestyle keine gedanken machen.
Es ist etwas ganz normales Alkohol zu trinken
zu meinen anfängen vom Traning ... war ich grad in meiner Partyzeit ..
jede verdammte woche irgendwo auf nem Geburtstag oder houseparty
und ich hab trotzdem aufgebaut ,
seit dem ich aber selber mehr geld in Lebens/ergänzungsmittel investiere ... praktisch mein ganze Geld
drossel ich den Alk runter in der Disco nur noch höchstens
ein glas Vodka E (den Vodka E bezahl ich natürlich nicht, jedesmal wenn ich da bin kommen iwelche typen an.Aus dem fitness oder von svz die ich kaum kenne die mir einen ausgeben wollen :D )
Fazit(eines 17 jährigen) :
In der Diät = Nein
Normal = Ja etwas
wenn man bodybuilding nur etwas lahla machen will = kipp weg ;)
naja kann man jetzt nicht pauschalisieren, der eine neigt zur sucht der nächste nicht. ich habe früher auch öffters mal getrunken und oft nicht wenig... nichts desto trotz trinke ich dem sport zu liebe keinen tropfen mehr, war anfangs nicht leicht aber wo ein wille ist ist auch ein weg.
das michi sich mit dem thema auseinander setzt zeigt ja schonmal das er die "proplematik" erkennt und was dagegen tun will. den teufel muss man aber auch nicht immer gleich an die wand malen.
Ich versteh nicht wieso du meine Aussagen kritisierst. nach dem zitat dass ich auch ohne Alkohol Spaß haben kann geschrieben dass ich aber am Abend beim weggehen keinen großen Spaß habe wenn alle betrunken sind. Das ignorierst du einfach. Das zweite Zitat nicht von mir.
Ich bin nicht süchtig wenn ich 2-3 Bier mal am WE trink. und Ritzen find ich schlimm. Das kann man doch nicht mir ein paar Bier vergleichen. Vielleicht bin ich hier auf einen richtigen Antialkoholiker gestoßen aber bitte zitiere nicht immer nur die halben Sätze meiner Aussagen.
Ich find's teilweise sogar ganz lustig wenn man sieht was die anderen für peinliche Aktionen bringen wenn sie betrunken sind und man als einziger daneben steht und sich nüchtern einen drüber feixen kann. Und wie uarex schon gesagt hat, wenn man nicht so fixiert darauf ist mal auf der Bühne zu stehen oder so, kann man sich ab und zu mal was gönnen - man muss halt nur seine Grenzen kennen und wissen was man im Sport erreichen will.
Kene Ahnung , aber ich würde nicht , wie viele hier meine Freizeit vom Training bestimmen lassen.
Manchmal ists richtig geil ne Nacht durchzuzechen , manchmal ists geil dabei nüchtern zu bleiben , auf die Idee mir diesen Spaß wegen meinem Gewissen dem Training betreffend nehmen zu lassen käme ich gar nicht.
Mal abgesehen davon , dass ich eh daran zweifle , dass Alkohol so schlechte Auswirkungen aufs Training hat , dass man darauf Rücksicht nehmen muss , jetzt mal davon ausgegangen , dass man sich nich jedes Wochenende total abschießt.
Ganz ehrlich, wenn man mal paar Parties nüchtern miterlebt und nicht - wie sonst in dem Alter - volle Kanne besoffen, dann merkt man auch, dass nicht ALLE wirklich so VIEL SPAß haben, wie es immer rüberkommt. Erstens merkt man dann, wieviel sinnloses und bescheuertes Zeug die Leute von sich geben (da will man manchmal am liebsten welche gegen die Wand klatschen oder einfach sagen "Ach, halt's doch Maul!") oder, dass die Leute gegen 0-1 Uhr selbst wie Autisten auf ihren Stühlen/Hockern sitzen und total im Arsch mit kleinen Pupillen und total übermüdet den Leuten auf der Tanzfläche zuschauen. Und dann kommt einer, setzt sich zu denen und dann wird wieder kräftig Mist gelabert (das ist jetzt die "Pauschalsituation").
Kurzum: Durch den Alkohol merkt man gar nicht, wieviele Abende in Wirklichkeit totaler Murks sind. Ich habe in der Sache eine belebte Vergangenheit - man nannte uns nicht umsonst das Komakommando und ich hatte nicht umsonst den Nick "Zar Zechen" weg. Meine Kameraden? King Koma, Baron von Blackout, Sir von Süff und die beiden Warlords Wodka und Whiskey (und das ist echt kein Scherz! :D Bekloppte Metaller ftw. ^^). Demzufolge gibts / gabs bei mir immer nur die Extrema: Vollgas oder gar nix.
Mittlerweile kann ich die Tage, an denen ich trinke im Jahr, an der Hand abzählen und dann - leider, leider - auch das volle Programm. Kommendes WE steht Wacken an und da werde ich auch bechern bis zum Geht-nicht-mehr. Was es mir bringt? Nix, aber ich war in den letzten Monaten mehr als diszipliniert und habe fleissig trainiert und insofern kann ich mir eine Woche so eine Auszeit gönnen. Ist wie gesagt, von jedem selbst abhängig und wer sich jedes WE die Kante geben muss, der muss auch die Konsequenzen in Kauf nehmen.
Mich hat letztens auch ein ehem. Saufkumpane, der wohl ab und an trainieren geht, angeschrieben und wollte Tipps haben. Ich sagte ihm auch Klipp und Klar, dass das keine Sache von 5 Minuten ist und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will. Und er meinte dann auch nur "Ja da muss ich mal schauen." - Mag jetzt arrogant klingen, aber da wusste ich schon vorher, dass das bei dem nix wird, da er einfach jedes WE so knülle ist, dass man ihn nach Hause tragen muss (in der Position war damals ich xD)
Das halte ich übrigens für falsch (wenn ich den Satzb so interpretiere, ohne Alkoholverzicht, kein Erfolg, du magst es anders gemeint haben). Ich kenne genügend Leute, die hervorragend aussehen, obwohl sie 1x die Woche hart trinken.Zitat:
und auch solche Sachen wie Alkoholverzicht da mit reinspielen, wenn man wirklich Erfolge haben will.
Alk schmälert den Erfolg, verhindert ihn jedoch nicht.
Oral zugeführter Alkohol ist so ziemlich die bescheuertste Idee, auf die der Mensch gekommen ist (wenn man mal von der desinfizierenden Wirkung absieht), denn Alkohol ist ein Zellgift. Nicht mehr, nicht weniger.
Mein Rat: Wenn euch was am BB liegt, hört auf mit der scheiss Sauferei!
War bis vor etwa 3 Monaten auch jede Woche mindestens 1-2 mal relativ voll, und meine Erfolge im BB haben sich über Monate hinweg nicht nennenswert bemerkbar gemacht.
Seit ich jetzt NUR 3 Monate (bis auf eine Ausnahme: mein 18er letzte Woche) absolut keinen Schluck mehr trink hab ich Erfolge erzielt, die früher in der doppelten Zeit nicht möglich gewesen wären.
Obwohl ich früher echt am Alkohol gehangen bin (versteht das nicht falsch - ich bin kein Bisschen stolz drauf) finde ich, dass meine Lebensqualität sich durch den Verzicht darauf unglaublich gesteigert hat.
Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin und das auch so konsequent durchzieh. Zumal ich Russlanddeutscher bin wird's mir durch gewisse Klischees auch nicht einfach gemacht, "nein" zu sagen. ^^
knne ich. mein freundeskreis hat sih bis auf 2 oder 3 leute komplett geAendert.Zitat:
Nur für meine Freunde isses schwer zu verstehn, dass ich so plötzlich vom Wochenend-Alkoholiker zum absoluten Alkohol-Gegner geworden bin
Naja, ab und an mal einen trinken is schon noch drin. Ich hab auch im Studio einen Kumpel der trinkt vielleicht alle 2 Monate, dann meist aber auch gut einen übern Durst. Und der kommt gut voran die alte Kante...
Mir persönlich is die Lust am Weggehen ohne Alk vergangen. Einfach weil man nüchtern erstmal merkt wie scheisse manche Parties sind, oder wie besoffen und ätzend die Leute werden im Lauf des Abends. Das Traurige, beruflich hatte es bisher keine Auswirkungen, aber mein bekanntenkreis hat sich mehr als halbiert. die verstehen das net wirklich.
Ich finde anal zugeführten Alkohol definitiv bescheuerter!
jetzt mal im Ernst: klar ist es ein Nervengift, aber die Menge macht das Gift.
Die Alkoholmengen, welche ich mir zuführe, gelten gesellschaftlich und gesundheitlich im allgemeinen als Unbedenklich, auch wenn ich ab und an mal voll bin (im Sinne von betrunken, nicht im Sinne von Filmriss oder kotzen).
Auf meine Trainingsleitung schlägt der Alkohol vor allem, weil ich durchs verkatert seine oder die Schlappheit danach Trainingseinheiten versäume. Heute Abend habe ich mit einem Kumpel eine Trainingseinheit nach 30 Min abgebrochen - habe auf der Loveparade hart gefeiert. Das wars aber auch wert!
Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten. Ganz auf Alk zu verzichten habe ich nie ernsthaft versucht, weil der Lustgewinn für mich zu groß ist.
Ja: ich habe mehr Spaß mit Alkohol, muss aber auch nicht viel sein.
(und wenn ich so sehe wie viele User Freitagabend vorm rechner hängen, bin ich auch weit davon entfernt mich nüchtern auf Partys zu langweilen :diablo: )
Hierin liegt der springende Punkt. Jemand der sich am Wochenende zusäuft oder auch nur ein paar Bier trinkt gilt halt als normal, währenddessen jemand, der in der Disco mal XTC nimmt oder gelegentlich kifft direkt die nächste Christiane F ist. Denn gesundheitlich ist Alkohol deutlich schädlicher als u.A. die beiden von mir genannten Drogen.
Mein Credo: Jedem das Seine, solange andere ebenfalls vorurteilsfrei beurteilt werden.
Etwas muss ich mal meinen Senf auch dazugeben :mrgreen:
Meine Einstellung zum BB ist ja vielleicht schon einigen bekannt, ich sehe das für mich persönlich als Hobby, Freizeitbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger, betreibe das ganze mit einer gewissen Kontinuität, aber wenn mal ein Training ausfällt... tuts das halt - Wayne...
Daher stellt es für mich auch kein Problem da, hin und wieder Einen zu trinken (manchnmal halt auch über den Durst), ist halt meine persönliche Entscheidung. Wenn sich jetzt jemand entschließt keinen Alkohol mehr zu trinken, ist das genau so seine Entscheidung, wie wenn er sagt, ich trink dann und wann mal was (evtl. auch mehr), ob jetzt BBler oder nicht.
Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.
Der Sport dient doch in erster Linie dazu sich wohlzufühlen, nicht um sich gängeln zu lassen und sich selbst einen Lebensstil aufzuzwingen, den man selbst eigentlich gar nicht leben möchte, ihr sollt euch dadurch nicht vom Freizeitleben absondern nur um des Sportes Willen.
Zum Wohlfühlen zählt auch den Sport in sein Leben zu integrieren und nicht umgekehrt, das restliche Leben auf Biegen und Brechen in den Sport reinzuzwängen; mache sind sich dessen glaube ich nicht so ganz bewusst.
Die Argumentation "Wenn ich nicht komplett auf Alkohol verzichte und nicht nahezu strikt an meinen EP halte baue ich hinterher 5% weniger so schnell auf" sehe ich im Hobbybereich als eher unangebracht an, denn wen interessierts wie schnell und gut ihr aufbaut, wenn man eh nicht vorhat sich mit anderem im Wettkampf zu messen sondern BB nur betreibt um sich selber besser zu fühlen?... Richtig - Wayne :-)
So, und nun dürft ihr ruhig die Steine rausholen :mrgreen:;-)
ich steh einfach total auf cuba libre .... aber wenns den gibt kann man die naechsten tage vergessen, also lass ich es lieber ganz sein.Zitat:
Eine goldrichtige Entscheidung für mich war auf Schnaps weitestgehend zu verzichten.
vielen sieht man hier das training auch garnicht an... ab einem gewissen punkt muss man eben auf manches verzichten, ob hobby oder nicht.Zitat:
Solange BB nur als Hobby betrieben wird, was ja für eigentlich fast alle User zutreffen sollte, ist es in meinen Augen durchaus vertretbar nicht komplett dem Alkohol abzuschwören.
bei mir ist es einfach so, ich habe gemerkt wenn ich trinke komme ich NULL weiter!!! weil es mit der zeit iwann selbst wenn man alles perfekt macht immer schwerer wird. und ich will mich halt nicht tagelang mit einem schlechten gewissen rum quälen weil ich mal 3-4 stunden meinen spass hatte und gesoffen habe... wie gesagt ohne alk gehts auch, teilweise sogar besser zB bin ich immer mit dem auto weg, kann gehen wann ich will und habe am nächsten tag keinen kater... ;) sogar auf partys habe ich immer 1-2 shakes und ne banane dabei im auto.^^ wenn ich dann kurz raus geh wissen meine kollegen schon bescheid, werde aber nie dumm angemacht, im gegenteil.
ich sage auch nix dagegen wenn das einer echt "nur" als hobby ansieht und sich auch mal was gönnt, doch dann aber bitte nicht wundern und rum heulen warum die anderen so gute fortschritte machen und eh alle auf stoff sind wenns bei einem selber nicht läuft. ;) (ist jetzt nicht auf dich oder deine aussage bezogen).
Kannst es meinetwegen auch nasal einnehmen. ;)
Klar, sage ich beim Koks auch immer.
Jo, gesellschaftlich ist sogar noch viel mehr drin in der heutigen Zeit.
So schauts aus. Ich sag ja nicht, dass es nicht Momente im Leben gibt, wo so ein zünftiges Besäufnis nicht auch eine Daseinsberechtigung hat - meine persönliche Meinung. Ich lass es beim Wacken auch krachen. Das ist eine Woche im Jahr, wo es mir im Grunde auch Banane ist und ich einfach nur ausgelassen feiern will mit meinen Kumpels - andere ballern sich aber jede Woche so dermaßen weg. Klar, wer es will, solls machen, aber in dem Tempo würd ich gar nix mehr beschickt kriegen, weil ich nur noch mit besoffen sein und ausnüchtern beschäftigt wäre.
dito
Was hat das nun zu bedeuten? Nur weil jemand auf einem Freitagabend nicht unbedingt um die Häuser zieht, ist er gleich ein Versager ohne Freunde ...?
Jo, das ist auch der Knackpunkt bei mir, grad das schlechte Gewissen. Und seitdem ich verzichte, nehme ich auch wesentlich konstanter ab, auch wenns grad wieder etwas stagniert. Muss wohl nochmal richtig essen um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.
Schön das bei dir so eine Aktzeptanz herrscht, die ist bei mir bei engen Freunden (und davon hab ich wenig) auch vorhanden. Aber auf der Party letztens wurd hinter meinem Rücken rumgewitzelt, weil ich mir 2 Proteinriegel den Abend verteilt reingepfiffen hab. Lustigerweise lästern oft genau DIE Leute die es eigentlich auch mal nötig hätten was zu machen. Ich rede mir dann ein das das versteckte Frustbewältigung ist, da sie selber den Arsch nich hochbekommen.
Ich habs jetzt schon schwer im Training, abnehmen durch Massetraining und irgendwie die Muskulatur aufrechterhalten...das is schon manchmal nervenzehrend. Seit Monaten ess ich am Tag 2 Pakete MQ, hätte nie gedacht das einem das mal so zum Hals raushängen könnte. :D
dass sind dann aber genau diese leute die einem erzaehlen wollen dass sie gluecklich und zufrieden mit ihrer figur sind :PZitat:
Lustigerweise lästern oft genau DIE Leute die es eigentlich auch mal nötig hätten was zu machen.
halt den pfad ueffes !
Das sowieso. :D
Ich frag mich halt nur immer wieder warum es in der Natur sovieler Menschen liegt, immer irgendwas schlechtreden zu müssen.
Beim durchstöbern der letzten Seiten ist mir ein Punkt aufgefallen der außer Acht gelassen wird: die Genusskomponente von Alkohol.
Ein toller Wein zu einem guten Essen in netter Gesellschaft. Wieviele geile Abende hatte ich dadurch schon.. und das heißt nicht ins Delirium saufen, sondern einfach nur angeheitert.
Ich trinke auch max. 1-2mal die Woche aber merke kaum Negativauswirkungen, außer eben am nächsten Tag auf Grund von Kater nicht trainieren zu können. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt moderat zu trinken und habe so viel mehr Spaß - auch am nächsten Tag.
Ich lasse meinen Alltag von BB nicht mehr kontrollieren, höchstens einen Rahmen verpassen.