Ich hätte auch was gegen Kiffer wenn es gesund wäre. Also ist mir der Alkoholvergleich egal. Die Wesens- und Charakterveränderung hab ich an etlichen Leuten miterlebt und so bestätigt sich das Klischee für mich nunmal.
Druckbare Version
Also dann gebe ich mal was von mir, habe mit 18 Jahre lange gekifft wie ein Dampfer und hatte einen super Body also es macht gar nix.
Das viel größerer Problem ist das das auf Dauer in die Psyche geht auch wenn das viele nicht war haben wollen, aber ich habe jetzt 3 Jahre Anti Depressiva hinter mir.
Also lass am besten die Finger von dem Kram auch wenn es Spaß macht, machst dich aber damit nur kapput.
Vor allem wenn du viel und oft Rauchst und Abends bekommst du irgendwann das Problem ohne nicht mehr Schlafen zu können.
Schweiß und Unruhe Anfälle und noch einiges mehr.
Geh Bumben bis du fast um fällst das gibt den besseren Kick.
Ich hab mir bis jetzt außer dem startpost nix durchgelesen; Außer dass du uU müde wirst nach dem Konsum und ein fressflash kommen kann, hab ich nicht das Gefühl dass das Rauchen von sowas mich groß einschränkt, ich greife hin und wieder selber mal dazu, und die meisten BBs (vor allem die, die echt nach was aussehen) die ich kenne kiffen (vermutlich weil viele von denen Türsteher sind/waren und wegen ihres schlafrhytmus schlafstörungen hatten).
Ich behaupte: besser als Alk, förderlich aber bestimmt nicht, davon abgesehen dass es ungesund ist. rein sportlich hatte ich bisher am nächsten Tag nie Einschränkungen.
Lg Co
Ja natürlich..:rolleyes:
Für mich sind Profisportler bedeutet ja das man ein Professioneller Sportler ist. Meiner Meinung nach verhalten sich die meisten Fussball nicht professionell, eben deshalb weil sie manhcmal bis um 4 Uhr in der Disko rumhängen und schon das ein oder andere getrunken haben.
Aber nicht nur wegen dieser Sache..
Und ich bin kein Fussballfan wegen der Werbung oder dem Verhalten sondern wegen des Sportes wegen.
Doch ich habe angefangen vor 3 Monaten =)
Weil ich erst mit 16 anfangen sollte.
Ich nehme das Training immer ernst egal ob bei der Ernährung oder während dem Training. Ab und zu gönne ich mir auch mal was, aber nicht so heftig das es mich aus der Bahn werfen könnte..
Und was genau macht dann einen "Kiffer" bzw. jemanden der kifft (zählt so jemand dann gleich als "Kiffer"? Ist jemand, der Alkohol "regelmäßig" trinkt - Wochenende feiern, ja Jungs, ihr wisst, was ich meine ;) - ein Trinker?) "jämmerlich"? Ist nämlich schon ein ziemlich harter Ausdruck, vielleicht ist dir das nicht bewusst. Und wieso passiert dies ausschließlich bei THC-Konsum, aber nicht bei Alkohol? Ist im THC vielleicht ein besonderer Jämmerlichkeits-Stoff enthalten? Wisst ihr da mehr als ich? :shock:
Mist, jetzt wird's wohl schon zu spät sein für mich... :sad-smiley:
Nein das mit jämmerlich habe ich nicht geschrieben. Hatte es zwar im Zitat von pouz aber der Grund warum ich es zitiert habe war dieser
Und ich finde als disziplinierter Sportler sollte man kein Marihuana rauchen, das ist meine Meinung.
Aber jedem das seine...
Bin weg Deutschland.-.
Ich mache ungern online einen auf dicke Hose aber wenn der ein oder andere hier jetzt vor mir stehen würde würde ich ihn gegen die Wand klatschen.
Apocalypse93 deine Respektlosigkeit ist grenzenlos. Wobei wir das jämmerliche Dasein vom Anfang bestätigt hätten.
Joa, das seh ich natürlich ein. Kam aufgrund des Zitates bei mir halt anders an. ;)
Die Frage ist halt immer wie viel und wie oft konsumiert wird. Denn eigentlich müsste man als Bodybuilder total asketisch leben und in diesem Fall auch ganz konsequent sein - das hieße dann aber auch, keine Cheatmeals zu essen, schließlich sind so Transfette auch nicht gerade das gesündeste. :-D
Tante €dith sagt: Dein erster Beitrag zu diesem Thema:
Schlag lieber nochmal nach, was Polemik überhaupt ist. ;)
Oh... Darf ich diesmal der erste sein, der das Video postet?
http://www.youtube.com/watch?v=91gl2d0yV5I
Und jetzt kommt mal alle ein bisschen runter. :smoke:
ja, arnold ist ganz schön jämmerlich mit seinen 8 mr. olympia titeln. die schlimmste wesensveränderung ist sicher, dass er jetzt kein bb mehr macht sonder gouverneur ist
Ich machs seit Jahren und es hat mir nie wirklich geschadet. Sagt Dir Boris Kleine was? hat auch in seiner aktiven WK-Zeit gekifft.
Des Weiteren entspannt THC-Konsum die Muskeln, lest mal auf Wikipedia oder so, hat viel mehr positive als negative Auswirkungen...Alkohol ist z.B. deutlich schlimmer.
passt auf, sonst verprügelt euch pouz :mrgreen:
Ich kenne BBler die seit 20,30 Jahren kiffen, während des Trainings auch total stoned sind und trotztdem Leistungen bringen, wie kein anderer. Wenn Sixpacks Bekannter ein eingefallenes Gesicht hatte, hört es sich für mich eher nach Crack oder Hero an. Ich habe vor kurzer Zeit auch gekifft, da ich einfach sehr viel Streß hatte und an meiner alten Schule des öfteren Misshandelt wurde und mir hat kein Psychiater geholfen meine Depressionen in den Griff zu kriegen. Für viele Leute ist es ein Genußmittel, bzw Erheiterungsmittel. Und wem würdet ihr lieber auf der Straße begegnen? Einen aggressiven Besoffenen oder einen friedlich und netten Kiffer?
Wann zählt denn jetzt endlich jemand die Negativen Aspekte auf?
Und die, die Nikotin und Kaffe mit sich bringen...
@Apocalypse93:
du musst dich nicht eingeschüchtert fühlen, ich fand deine Antworten keineswegs respektlos.
@ Apocalypse93
Warum willst du eigentlich mit Marihuana anfangen?
Hat er das gesagt?
:tschuess:
Mir hats auch bisher nicht geschadet, macht mich auch nicht unmotiviert oder minder leistungsfähig. Das Interesse an Sport hat in keinster Weise drunter gelitten, teilweise sogar eher im Gegenteil, um mein "Gewissen" zu beruhigen und meinem Körper etwas Gutes zu tun und nicht nur Abtraägliches
ich finde dass thema geschlossen gehört:
weil??
1. viele unwissende ausssagen über den konsum von THC
2.Über legalität zu debatieren , in einem forum wo mann auch über steoidkonsum nicht über legalität u diskutiert dann iss es auch wurscht!!!
3.Vorurteile
also apocalypse wenn dir danach ist 1 mal einen durchzupfeifen dann machs ,wird dir ned schaden ,übertreibst du es damit,wirst du so wie mit allem wo mann übertreibt,deine probleme kriegen!!!!
Übertreiben sowieso nicht ;D thx all
Also ich finde Kiffen auch nicht schlimm wenn es ihn einem normalen Rahmen bleibt, wenn man ab und zu Wochenends einen durch zieht, oder Abends.
So lange man dann kein Auto fährt oder andere da zu verführt, ist das denke ich jedem selbst über lassen.
Aber wie ich halt aus eigener Erfahrung sagen kann bleibt es nie nur dabei, sonder ich kenne außer einen Kollegen keinen der nicht irgendwann zu was anderen gegriffen hat.
Es ist devenitiv eine Einstiegsdroge und ich weiß wo von ich reden mein Leben hat sich 13 Jahre lang nur um Drogen gedreht, ich kannte außer Eltern von Kollegen fast niemand mehr der keine genommen hat und man bewegt sich irgendwann nur noch ihn dieser Umgebung.
Und da jeder Langzeit Konsoment das verherrlicht wird es immer normaler und man kifft über all, vor der Arbeit, während der Arbeit, vor dem Sex nach dem Sex, vorm aufs Klo gehen fördert angeblich die Verdauung, vor dem Essen dann schmeckt es besser, nach dem Essen zum Entspannen, vor dem Fernseh kommt ja eh nur Langweiliger Scheiß, dicht wird alles Lustig und vor dem schlafen weil man dann besser pennen kann.
Ich könnte ewig so weiter schreiben und ich denke mal der ein oder andere kennt das und das ist das falsche daran weil es normal wird.
Das schlimme ist aber es ist eine Droge, die zu vielen Rechtlichen Maßnamen führen kann, ilegaler Besitz, Konsum am Steuer, Rest Thc im Urin, Führerschein Sperre, Verlust des Berufes oder gar nicht erst Einstellung wegen Vorstrafen.
Das alles kann es nicht Wert sein ich habe auch mal gesagt ich Rauche nur Wochenends und würde nie was Verkaufen oder öfters wie Wochenends was Rauchen.
Ich bin Vorbestraft wegen Handeltreiben im 100 kg Bereich und Mitgründung einer Verbrecherischen Organisation.
Auserdem so ca 40 mal wegen Besitz von Klein Mengen.
Ich bin wahrlich nicht Stolz drauf, ich habe 15 sehr gute Jobs wegen meiner Vorstrafen nicht bekommen.
Darf seid 2 Jahren endlich meinen Führerschein machen mit doch bald 33.
Ich hätte ihn meinem Leben viel mehr hin bekommen wenn ich nicht gekifft hätte.
Am Anfang ist es nur Wochenends aber mit steigendem Beruflichen Streß wird es Täglich und dann kommen ganz schnell Sachen wie Pepp zum Aufputschen und länger Arbeiten und Koks für den gleichen Effekt oder zum noch besser fühlen.
Macht euch mal einen Kopf das ist nicht so harmlos wie ihr tut.
Und sagt niemals das passiert mir nicht habe ich auch gesagt.
Was sollen diese rauchen/Alkohol Vergleiche überhaupt? hat doch keinen Zweck sowas vergleichen zu wollen, schon alleine weil viele Menschen unterschiedlich drauf reagieren, ich kenne Leute die angetrunken lustig und friedlich sind und welche die nurmehr stress machen und sich schlagen wollen (und DA sind mir eingerauchte Personen lieber!).
Das mit "Sport ernst nehmen" find ich irgendwie scheinheilig...zeigt mir bitte eine objektive Studie darüber dass moderater (!!) Konsum die Leistung ach so sehr mindert. Wie gesagt, beinahe jeder Wettkampf BB oder sonstiger Wandschrank den ich kenne kifft (und nicht wenige davon koksen auch noch), dazu braucht kein Hobbysportler der nichtmal auf Amateurbühne will auf alles verzichten, und das hat mit ernst nehmen garnix zu tun! Das ist für mich nur dieser Pseudo-BB style mit dem sich viele bewusst selber abgrenzen ohne wirklich etwas zu erreichen.
Nehmt es nicht persönlich!
Lg Co
Es geht nicht darum, wie man sich verhält, sondern um die Körperliche Leistung (siehe 1. Post). Und da kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Alkohol dem Körper mehr schadet als Cannabis.
Wer Zeit hat kann sich ja mal die Doku von BBC "Drogen ABC" ansehn, und Wetten platzieren, auf welchem Platz Alkohol und Cannabis liegen...
http://www.youtube.com/watch?v=e5GzLqto1IU
Wir sollten uns aber dabei vor Augen halten (und das interpretiere ich jetzt einfach so!) der TE hin und wieder mal am WE oder vorm schlafengehen einen rauchen gemeint hat, und nicht totale abhängigkeit mit jedem Tag 5 stunden total wach...oder?