Ich hab auch ne Gruselgeschichte die mir persönlich passiert ist. Aber diesmal stimmt sie.
Bundeswehr Grundwehrdienst, wir waren 5 Mannschafter, ein Unteroffizier und ein Feldwebel. Wir machten einen Zweitagesgefechtsmarsch in voller Montur :roll: Nach 5 Stunden Marsch haben wir auf einem riesigen Bundeswehrübungsgelände, in einem Wald, unser Lager aufgebaut. Bis Sonnenuntergang haben wir unser Lager getarnt, Grube für den Alarmposten ausgehoben usw. Der Gruppenführer (Fw) erzählte uns die ganze Zeit Horrorgeschichten von den Wildschweinen die dort angeblich durch Munitionsreste, die sie gefressen haben, Verhaltensauffällig waren und öfter schon Soldaten angegriffen und gebissen haben. Wir ham alle ganz cool drüber gelacht. Nach und nach wurde es dunkel, sehr dunkel. So dunkel, dass wir den Weg zu dem Alarmposten, ca. 100meter bis zum Waldrand, nur über leicht fluoreszierende Bänder, die wir an manchen Ästen befestigt hatten, sehen konnten. Ich hatte die erste Schicht im Alarmposten, drei Stunden :( nach einer Stunde hörte ich es gelegentlich rascheln, ich dachte mir schon, dass es Wildschweine waren. Und tatsächlich bekam ich auch einige von ihnen zu Gesicht ca. 10m vor mir wühlten sie in der Wiese, ich hatte schon irgendwie ein bisschen Respekt vor den Viechern und hockte mich fluchtbereit hin mit geladenem G36. Ich nahm mir vor die Schweine mit Platzpatronen zu verscheuchen wenn sie mich angreifen würden. Ich wunderte mich, dass die Schweine scheinbar gar keine Angst vor mir hatten wo sie mich doch längst hätten riechen müssen. Inzwischen waren sie nurnoch 5m vor mir. Und die Wachablösung müsste auch schon längst da gewesen sein. Obwohl ich wusste, dass die Geschichte vom Gruppenführer nicht stimmte, steigerte ich mich fast ein bisschen in die Sache rein. Da ich dann dachte er hätte verpennt, machte ich mich auf den Weg in unser Lager. Die inzwischen sehr schwach leuchtenden Bänder konnte man kaum noch sehen. Nach ca 10 Minuten kam ich dann ins Lager, ging zum Zelt meines Kameraden und wollte ihn wecken, da ich keine Taschenlampe hatte und wir auch keine benutzen durften, fühlte ich im Zelt nach ihm, hm... keiner da... war er schon auf dem Weg zu mir und hat sich verlaufen? Ich wollte nun den Rest wecken um zu klären was los ist doch alle Zelte waren leer :shock: ! Da stand ich nun dumm im Wald und fragte mich, wann die Wildschweine auch mich in ihre Höhle zerren und mich dort zerfleichen :lol:
Am Ende stellte sich herraus, dass sie eine andere Truppe getroffen haben und in deren Lager helfen sollten... toll:roll: