Ich habe mit diesem Sport angefangen (ich will es nicht BB oder Kraftsport nennen, weil beide nicht auf mich voll zutrifft) weil,
- ich schon seit 2 Jahren keinen Sport mehr regelmäßig gemacht habe.
- ich habe es vermisst, mich bis an meine Grenze zu treiben, früher beim Schwimmen, heute im Studio.
- ich mich langsam dick gefühlt habe, trotz gesunder Ernährung, aber einfach zu viel für keinen Sport ...
- ich damals vor Hormonen gestrahlt habe, war über beide Ohren verliebt und wollte meine Freundin einen Körper bieten, der nicht "normal" ist ... Tja sie hat mich verlassen teils eben wegen meinem Ehrgeiz teils wegen meiner Hilfsbereitschaft ihr und anderen gegenüber und weil ich ihr nicht "Arschloch" genug war, aber der Sport ist geblieben, sie ist auf der Strecke geblieben :D
- ich meine Probleme mit der auskugelden Schulter bei manchen Bewegungen los werden wollte (Überzüge gehen immer noch nicht :()
- ich mit meinen Freunden was machen wollte (der eine hat nach 2-4 TE aufgehört, den anderen hab ich schnell als Diskopumper entlarvt und er trainiert mir auch zu unregelmäßig)
- ich gehe jetzt wie beim Schwimmen früher 5 mal die Woche ins Studio, nur ich bin mein Herr, bestimme was läuft, wann und wie viel
- ich sehe jeden Tag ein klein wenig mehr an Veränderung komme meinem Ziel immer näher einen gleichmäßig durchtrainierten Körper zu haben
- ich wollte meine deformierte Brust irgendwie los werden, meine rechte Seite steht etwas hervor am Brustbein. Mittlerweile ist es kaum noch zu sehen durch die Brustmuskeln
- und ich war neidisch und stolz zugleich auf den Körper meines Bruders, mittlerweile bin ich stolz auf meine Entwicklung und lebe jeden Tag aufs neue auf, wenn ich mich im Spiegel sehe
so das von mir ...
Kommen wir zum Eingangspost ich finde es einfach nur frech und respektlos, wie du pauschale Aussagen hier vorbringst ohne jegliche Erfahrungen (3 Beiträge)
Du möchtest entweder provozieren oder hast irgendwelche Hausaufgaben für dein Studium zu erledigen ...
Es ist mir relativ egal, doch die Aussagen, die du getroffen hast, sind gelinde gesagt beleidigend.
Ich denke nicht, dass es jmd der Minderwertigkeitskomplexe hat wirklich lange in einem Studio aushalten würde.
Warst du mal in so einem Tempel des Körperkults (:D)?!
Wenn du nicht selbstbewusst bist, wirst du die Blicke jedes Anderen im Studio auf dir spüren ...
Anstatt hier Themen mit fragwürdigen Aussagen zu eröffnen, nimm mal deine Beine in die Hand und geh mal in so einen Tempel und versuche mal WIRKLICH und ERNSTHAFT über einen langen Zeitraum zu trainieren und das nicht wie die meisten "Fitnässer", sondern bedacht und intensiv bis zur völligen Erschöpfung.
Das halte dann mal ein paar Jahre durch ...
Ich habe Respekt vor jedem der solche Leistungen erbringen kann.
Es hat nichts mit dem Körper oder der Ernährung zu tun, nur der Wille ist über den Sieg über sich selber entscheidend
So viel dazu :)