Naja in der Theorie fand ich meinen Ansatz gut ;) Aber Babsy hat schon Recht ...naja will dein Log auch nicht weiter zuspammen ;)
Druckbare Version
Naja in der Theorie fand ich meinen Ansatz gut ;) Aber Babsy hat schon Recht ...naja will dein Log auch nicht weiter zuspammen ;)
Kann man während dieser Diät auch weiterhin Creatin-Monohydraht zu sich nehmen oder wäre das völlig sinnfrei ?
Wegen dem ganzen Wasserentzug..?
Musst du am besten jemand anderes fragen aber:
Creatin nimmt man ja wenn man stagniert um die Gewichte erhöhen zu können und so Reize für Muskelwachstum zu setzen. Also eher beim Muskelaufbau.
Wenn ich eine Diät mache werde ich ganz bestimmt keine Muskeln aufbauen. Ich versuche nur sogut es geht zu verhindern dass welche abgebaut werden.
Deswegen halte ich Creatin in einer Diät irgendwie für rausgeschmissenes Geld.
Aber hier meldet sich schon jemand der Ahnung hat: )
Mich würde mal interessieren was mit dem Post-Workout-Shake nach dem Training ist.
Also Whey+Dextrose, aber bei einer AD soll man ja extrem auf Khs verzichten. Oder ist es net schlimm bei diesem Shake?
MfG
Die Dextrose geht in dem Shake garnicht. Zumindest in der AD.
Einfach Whey mit Wasser. Das reicht.
Creatin braucht ne Transportmatrix, bestehend aus einfachen KHs. In der AD sollte man max. 20-25g KHs täglich zu sich nehmen. Beantwortet das Deine Frage?
So heute wieder trainiert.
Alles gut. Gewichte etc. alles noch gleich.
Ich fühl mich gut.
So heute Abend gibts zum Fisch noch ein paar Austernpilze.
Dagegen spricht nichts oder ?!
Hab auf paar Seiten die Nährwerte angeschaut und überall steht
0g KH auf 100g bis auf wikifit.de oder wie des heißt. Da stehen 6g KH auf 100g.
Irgendwie kann ich dem nicht ganz glauben.
Ich glaube eher die habane wie die anderen Seiten schon sagen 0g oder eben 0,xg KH auf 100g.
Wenn da jemand was genaueres weiß, ich bin froh über neue Infos :D
Nährstoffe such ich imer hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14.../LM/lmgrup.htm
Ja da hab ich schon geschaut. Leider waren Austernpilze nicht dabei ^^
Laut Kaloma haben die 6g Kohlenhydrate.
Wie sieht denn deine Tagesbilanz aus? Weil mehr als 6gr auf 100gr habe ich nicht gefunden. Wobei ich 6gr bei Pilzen viel finde...und haust du denn mehr als 100gr weg?
Was meinst du mit Tagesbilanz? Von den KH her?
Naja Kaloma ist nicht immer so verlässlich.
Ne ich hau mir keine 100g rein aber will trotzdem so wenig KHs zu mir nehmen wie es geht. Zudem wären die KHs am Abend also um 20 Uhr. Pilze waren einfach nur da um bissl Abwechslung reinzubringen. Einfach für den Geschmack :)
Wollte nur eine weitere Quelle hinzufügen.
Danke Morski <3
:knuddel:
Also im Plan auf der 1. Seite komm ich auf 9,xg KH. Da ich aber ab und zu zum Mittag oder/und Abendessen noch ne Tomate esse etwa auf 15g KH denke ich.
Edit: Mit dem Whey Shake nach dem Training dann auf 18g KH.
Meiner hat 3g KH pro 30g.
Wenn ich mich recht entsinne, darf man doch bei der AD unter 30gr KH bleibe. Du wärst dann theoretisch bei 24. Dann passt es doch, oder nicht?
Theoretisch ja. Aber ich muss ja den Grenzwert nicht ausreizen.
Außerdem wären die Khs zusätzlich am Abend was mich noch bissl mehr stört.
Aber ich denke es wird schon gehen.
Also ich bin auch immer zwischen 20-25gr KH gefahren. Und es hat geklappt. Die Angst aus der Ketose zufliegen ist zwar da. Aber du bist im grünen Bereich also Hau rein ;)
Außerdem, haste gesagt du isst keine 100gr. ...wenn es nur 50 sind...biste sogar nur bei 3gr und dann biste bei 21 :-P
ich habe viel quark gegessen und war oft über der grenze, aber trotzdem immer in ketose.
Du bist ja auch ein Wunder der Natur king :D
Deine Schriften leuchten auch in beliebigen Farben <3
ja, die farben sind ech toll. aber vielleicht interessiert dich auch die erfahrung einer person, die das ganze mittlerweile weniger dogmatisch sieht.
Na das sowieso :)
Danke dafür!
Mama hat immer geschrieben, unter 40g KHs bleibt man in der Ketose ( Mama war früher hier Mod und hat jedes Jahr vor dem Urlaub ne AD gefahren), allerdings wäre man mit 20-25g KHs besser aufgehoben.
Mit den Austernpilzen kann ich übrigens weiterhelfen: Laut der Gräfe&Unzer Nährwertetabelle- mit der übrigens die Sporthochschule Köln offiziell atbeitet- steht, daß die Biester 0g verwertbare KHs hat, wohl aber 5,9g Ballaststoffe- das sind auch Khs, aber vom Körper nicht verwertbar, deswegen kommen sie nicht mit in die KH-Bilanz bei ner AD.
Ja Mama kenn ich noch :)
Vielen vielen Dank Babsi <3
Bei dir ist man hier echt am besten aufgehoben : )
Übrigens hab ich im Edeka keine Zuckerfreie Erdnussbutter gefunden : (
Wenn gar nix anderes hilft, dann in den DM , in der Reformabteilung Erdnussmus suchen.
Seit 2 Tagen nun gleiches Gewicht. 83,4kg.
Was meinst du Babsi, Kcal reduzieren oder bis Donnerstag warten damit genau erstmal 1 Woche rum ist?
Bin zwar nicht Babsy, aber warte trotzdem mal eine Woche ab. Da ich genauso ungeduldig war wie du;) Außerdem kommst du erst nach 2-3 Tagen in die Ketose ;)
War auch mein Gedanke sYo, danke :)
Einen Tag die Woche aussuchen, der ist offizieller Wiegetag, z.B. Sa morgens, nüchtern, nachm Klo,nackt. Und dann wird nur von Sa zu sa geschaut, was mit dem gewicht ist. Weniger als 500g Abnahme: Reagieren. Aber bitte nicht nach 2 oder 3 Tagen!!!
Und: Tu Dir selber nen Gefallen und stell Dich nach dem refeed mindestens 2, besser 3 Tage nicht auf die Waage. Tust Du es doch, sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....:fingernagel:
Wiegetag ist Donnerstag.
Nackt ? Die Waage ist vorm Schlafzimmer meiner Eltern :D haha
In welchem Bereich reagieren. Also wie viel Kcal etwa runter?
Ja das mit dem Refeed hab ich schon bei sYo damals im Log gelesen. Ich werde es lassen :D
Wie schauts eigentlich aus wenn ich z.B. Samstags immer Refeed mach und am Abend in die Stadt geh. Sind da 2-3 Bier drin ?
Soweit ich weiß hat Bier Kohlenhydrate. Außerdem setzt du deinem Körper durch mangelnde Kohlenhydrate schon genug aus. Da würde ich Ihm nicht auch noch dem Gift Alkohol aussetzen.
Ja deshalb wollte ich das ja eben am Refeed Tag machen und dann eben auch nicht in ungemein großen Mengen :)
Über den Abend verteilt halt.
Ja aber ich muss das Öl dazuzählen was ich zum braten nehme.
Würde ich sie nur Kochen wären das wie du sagst in etwa 270kcal :)
Also ich habe mir am Samstag (in der AD) ein paar Bierchen gegönnt^^
Bier-Nährwerte:
http://www.fitnessletter.de/kalorien/bier_pils/4992
Stimmt, Padi! Vielleicht hat er je Ei 100g angenommen? Wäre aber immer noch zuviel...Wenn Du weniger als 500g 2 Wochen hintereinander abnimmst, gehst Du um 200-300kcal am Tag runter. Bier darfst Du am Refeedtag gerne trinken.
Alkoholfreies:diablo:
Also oben stehts aber nun hier nochmal.
Es liegt halt einfach am Öl welches ich zum braten nehme :)
@Babsi:
Du hast mich grad so aufgebaut gehabt und dann wieder gnadenlos vernichtet :D
PS: Ich trink kein Pils, nur Helles :D
Das ist Wurscht. Alkohol ist ein Nervengift und wird vom Körper deswegen vorrangig abgebaut. In der Zeit, in der es abgebaut wird, kommt der Fettstoffwechsel vollständig zum Erliegen. Gesetzt den Fall Du trinkst 3 Bier und hast damit- ich hab keine Ahnung, aber sagen wir mal 0,8 Promille. Man geht davon aus, daß der Körper innerhalb von 1 Stunde ca 0,1 Promille abbaut, dann hast Du 8 Stunden lang nur Alk abgebaut. Kann jetzt sein, daß Du sagst: Was interessieren mich 8 Std ohne Fettabbau? Guut, das Problem ist nur: Fettabbau geschieht überwiegend nachts, wenn die KHs verbraucht sind und das Wachstumshormon vermehrt ausgeschüttet wird. Nur: Du trinkst Dein Bier ja abends, also ist die gesamte Nacht Nix mit Fettabbau.
Ob Du das für 2-3 Bier wöchentlich in Kauf nimmst, ist Deine ureigene Sache. Ich wollte es nur mal erwähnt haben....