für Russischen Zupfkuchen und echten Hefe-Apfelkuchen könnte ich töten!!!!! :esser2:
Druckbare Version
für Russischen Zupfkuchen und echten Hefe-Apfelkuchen könnte ich töten!!!!! :esser2:
Meine liebe Mutti macht Zander in einer Honig-Senfsauce, was mich als Fischfreund natürlich extrem freut. Noch dazu Zander!!!
Bei meiner Schwester wird gefrühstückt, als Hauswirtschafterin bleibt es vermutlich auch nicht bei Brötchen mit Nutella.
Ich mache nix.
Na...doch! Du machst diesen hier: :esser1: :thumright: Langt!Zitat:
Die Herkunft des Fleischs? Ganz einfach : vom Demeterzuchtbetrieb im Nachbarort.Zitat:
Tafelspitz habe ich erst einmal im Leben gegessen, aber war sehr lecker. Auch hâute cusine wenn man die Fleischherkunft bedenkt.
Von dort kommt auch die richtige Milch :-)
Eher im wärmeren Teil Deutschlands. Im Schnee kann man aber auch prima durch den Wald fahren, nur Glatteis ist doof. Wir fahren mit dem Verein und bis wir zurückkommen, hat meine Tochter sicherlich schon mit dem Kochen begonnen....Zitat:
MTB Touren? Wohnst du im frostigen Deutschland? :grin: Aber klingt interessant!
Du solltest vielleicht mal den Plan fassen mehr zu essen.Zitat:
Gewicht: 61 Kg
Größe: 181 cm
...alle Jahre wieder...! Is ja bald soweit. Also, um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, nutze ich mal die Gunst der Stunde und frage - wieder - in den Raum. Was gibts zu mampfen? Bei mir ists wie letztes Jahr, polnische Tradition halt. Also, schießt los ;)
Raclette erweitert...sprich mit diversem putenfleisch, schinken, putenspießen, thunfisch, pfirsichen und ananas, etc etc.....und kartoffeln :D
Mettpizza! :D Und am ersten Feiertag gibt es Lachsbraten.
Was gesundes: Putenbrust auf Salat, danach wirds dann entlich mal was richtig ungesundes geben. Wahrscheinlich schokolade in Massen. Habs echt geschafft 5 Monate schon ohne ungesundes durchzuhalten :)
Was sich meine Eltern machen, ist mir egal. ^^
also zu deinem verhalten sag ich jetzt nix mehr...mal schaun wie du das siehst, was sie dir bieten, wenn sie dich rausschmeissen!
Putenbrust mit Salat?
Ansehen ?
seh ich genauso! total undankbar...und herzlos.......ich hätte dich schon lange rausgeschmissen (sorry aber das musste jetz sein!)Zitat:
an Heiligabend gibts verschiedene kalte Fischschen mit Baguttebrot und Senf Dill Soße :) am 1 Weihnachtsfeiertag muss ein Hirsch dran glauben und am 2. gibts Ente ^^
Edit: keine gute Einstellung Legend :thumbdown: :nono:
Was ist denn polnische Tradition? Wird mein erstes Weihnachten in polnischer Hand. :shock:Zitat:
Wärst du ein schlauer Fuchs so würdest du dir einfach den ersten Post dieses Threads ansehen ;)Zitat:
Interessant zu lesen, wie ich noch vor einem Jahr gedacht habe. :thumright:
Meine Pläne sind zur Zeit echt durcheinander, da sehr viele in der Familie krank werden und nicht kommen können, dazu auch der ,,Familien-Traditionskoch" von daher denke ich mal, dass es irgendwo Ente, Gans oder Pute essen geht.
Das versteht ihr nun schonwieder falsch. Meine Eltern machen Weihnachten meistens Fondue oder Raglette, was mir persönlich nicht schmeckt. Natürlich bin ich gerade in einer Konfrontationsphase mit meinen Eltern, und dafür gibt es aus meiner Sicht genug Gründe.
Wenn ihr meint, meine Meldungen über Sie wären nicht berechtigt, ignoriert Sie einfach. Habe vor kurzen lediglich im Aggrothread (denke ich) darüber gesprochen, das ich das von ihnen einfach nicht okey finde. Meine Geschwister werden ganz anders behandelt. Ich bin wohl der einzige in der Familie der nicht perfekte Noten schreibt, der jedes Wochenende immer unterwegs ist, und manchmal auch Scheisse baut. Meine Schwester z.B ist in der Abiturklasse (wie das bei euch heißt) die wohl Klassenbeste. Ich bin ziemlicher Durchschnittschüler.
Ich könnte euch noch 1000 Gründe nennen, will jetzt aber nciht offtopic gehen, und wünsche euch noch nen schönen Abend.
Das kommt davon, wenn man zig Sachen zeitgleich versucht zu machen :( Aber zumindest kam mir mit Pierogi etwas bekannt vor. :)Zitat:
Bei uns gibts es (polnisch) Traditionell 12 verschiedene Gerichte.
24.12:
Vorspeise:
sauerscharfe Pekingsuppe
Hauptgericht:
Variationen vom Fisch:
Lachsrolle, Forellenfilets auf Pumpernickeltaler, Räucherfischpastete,Fish and Chips uas der tollen neuen Friteuse- alle Rezepte aus Chefkoch
Nachtisch: Grosser Teller mitr vielen Kleinigkeiten; ein wenig Eis, ein in der Mikrowelle aufgepumpter Dickmann, ein wenig Mousse, Obstspiegel drunter, ein wenig Beeren.
25.12:
Vorspeise:
Garneelen und Jackobsmuscheln auf Salat
Hauptgericht:
Filet von Schwein und Lachs mit Kräutern und Blätterteigmantel, dazu Fächerkartoffeln
Nachspeise: Joghurtbombe
26.12.:
Vorspeise:
Die Reste von den zwei Tagen davor
Hauptgericht:
Gans mit Käsenockern und Rotkohl
Nachspeise: Marzipanmousse
Ab 27: Nix mehr essen, weil allen schlecht ist:lol:
Am 24.12. gibts bei der "Schwiegeroma" Knacker mit Kartoffelbrei, Grünkohl und für meinen Schatz Möhren.
25.12.: Da verköstigen wir die Familie:
Vorspeise: Salat mit Mozzarella, Pfirsich und Schinken
Hauptspeise: Sex im Backofen (danke an szhantel)
Dessert: Joghurtbombe mit Roeter Grütze
zum Kaffee: Adventstiramuisu (nochmal danke an szhantel, das ist sehr sehr lecker) und Ampfelkuchen mit Mandelsplittern
Zum Abendessen: scharfe Zucchinisuppe
Was es am 26.12 gibt weiß ich nicht.
Letzte Seite!
Hey, gerne, freut mich, dass es schmeckt! :esser2:Zitat:
24.: szhantel kocht:
Hummercremesuppe
Spago Pizza
Walnusseis mit Rumtopf-Pflaumen.
25.: szhantel seine Madame ihre Eltern kochen:
Gans mit Rotkohl und Kartoffel-Kürbis-Maronen-Püree
26.: Reste
24.: traditionaler Kartoffelsalat und Wiener+ Elefantenpopel:) (Frikadellen)
25.: szhantel`s arabische Putenkeulen mit Rotkraut und Kartoffeln
(Hoffentlich gelingt mir die Pute,wird das erste mal sein,das ich dass Gericht mache und ich möchte meiner Familie überzeugen :) und vorallem was gutes tun
Ich erwecke den Thread mal auf´s Neue:
24.: Langustenschwänze vom Grill mit Limetten-Aioli, Cocktailsauce, Waldorfsalat und Baguette
25.: Gänsebraten mit Rotkohl und Salzkartoffeln
26.: Hirschgulasch mit Rosenkohl und Pommes Duchesse
Wir lassen kochen:mrgreen:
am 24: Kartoffelsalat mit Bockwurst :D
am 25: Barbarie-Ente mit sämtlichen Pipapo
am 26: gehen wir im Restaurant essen
Wo darf man sich auf die Gästeliste eintragen? :DZitat:
heilig abend gibts kartoffelsalat mit worst
die tage danach, ka ... wenn es familienmitglieder nicht mal hinkriegen, sich einen tag zusammenzureissen und zusammen zu essen :D
am 24. wird wie schon die anderen vielen Jahre zu vor mit Nachbarschaft gegrillt
am 25. wird die Oma besucht und im Restaurant gegessen
am 26. darf ich dann endlich ans Werk und versuche mich an Folgenden:
Lachfilet mit Onigiri (Reisbällchen), asiatisch angehauchtem Gemüse und zwei- bzw. dreierlei Dips (diese sind allerdings noch nicht ganz ausgereift bzw. ich bin noch am Ideen sammeln ^^)
... ich hoffe das wird was ;-)
Ich hab folgendes auf dem PLan:
Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen (es lebe die Tradion)
1. Feiertag: Kartoffelcremesuppe - Filetsteak mit Cognacbutter, Bohnen, Kroketten - Marzipanbratäpfel mit Baileys-Sahne
2. Feiertag: auswärts
das rezept von den marzipanbrataepfeln haette ich gerne :P
am 24 wird Weihnachten gefeiert mit der Famile davor gibts noch Brust Bizeps Training :P
am 25 zur Oma, auch weihnachten feiern
am 26 geht ab zum Temptation Festival (R.I.O live :D )
mmhhh... soll ich das hier posten?Zitat:
gerne auch per pm
Nix da, ich will das auch! :schimpf:Zitat:
Marion, mach doch ´nen Thread bei den Rezepten auf und verlinke ihn hier.
An Weihnachten gibts Haferflocken mit Wasser und die übliche Ernährung wie jeden Tag.
Am 1. Weihnachtsfeiertag wirds einen Hirsch oder eine Gans geben :distant:
24. mittags Bockwurst mit Kartoffelsalat, abends Fondue, danach mit Freunden Grillen^^
25. Restegeschnetzeltes (vom Fondue)
26. Sauerbraten
Heiligabend gibts Kartoffelsalat mit Würstchen (hab mich der polnischen Tradition der 12 Speisen mal widersetzen können und seh meine Frau mal außerhalb der Küche)
Am 25. gibts nen Lachsbraten mit Rotkohl und Knödeln
Am 26. mal sehen