Was für Übungen waren das, wenn ich fragen darf?
Druckbare Version
Die normalen Dehnübungen die man halt so kennt für die Beuger. Zusätzlich hat der Doc mir eine etwas andere gezeigt. Man liegt auf dem Rücken und greift mit beiden Händen in eine Kniekehle. Das andere Bein stellt man auf dem Boden ab. Nun zieht man den Oberschenkel soweit es geht auf den Oberkörper. Wenn man das soweit hat, versucht man den Unterschenkel zu strecken soweit es geht. Und dann haaaaaaaaalten.
Bei mir ist aber zur Zeit das Problem, das sobald Dehnung drauf kommt, es tierisch anfängt zu schmerzen.
So mein heutiges Cardio hab ich überlebt. Ist das äääääääääääääääätzend.
20min. Laufband bei 2% Steigung und 9 Km/h + 5min. Cool down.
Anschließend 20 min. Radergometer.
Im Anschluss daran dann meine Turn-und Dehnübungen vollzogen um dann in Richtung Dusche zu humpeln. :neutral:
Cardio die zweite:
Alles wie gestern.
20min. Laufband bei 2% Steigung (immerhin 60 Höhenmeter) und 9 Km/h + 5min. Cool down.
Anschließend 20 min. Radergometer. Ruth würde jetzt schreiben: 6:40 :grin:
Im Anschluss daran dann meine Turn-und Dehnübungen gemacht.
Hatte ja dann nen Termin beim Physio. Als ich ankam dachte ich schon das es ganz schön voll ist für einen Physio. Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ein Patient hatte seinen Termin verpeilt und ist 40 min. zu spät gekommen. Er wollte aber nicht glauben das der Fehler bei ihm lag und beharrte darauf seine Anwendung zu bekommen. So hing der gesamte Plan. Also hat mir der Physio nur kurz den Rücken getaped, sich tausendmal bedankt das ich auf meinen Termin verzichte. Also dann nächste Woche neuer Versuch.
An der Seite zur Körpermitte? :shock:
Fuuuuuuuuuu..... bei welchen Bewegungen?
Puh, dann hab ich wohl grad noch Glück gehabt.... Meine Symptome ähneln deinen recht stark.^^
Dann solltest du mal einen fähigen Arzt aufsuchen. Ich selber hab die Probleme ja auch schon seit letztem Jahr April. 2 "Fachärzte" haben nichts unternommen. Ich könnte schon längst mit dem Thema durch sein. Zeitweise waren die Schmerzen viel besser, aber jetzt sind sie wieder heftig.
Geh zum Arzt, mach ne Trainigspause bevor es chronisch wird. Du machst damit auch schon viel zu lange rum.
Ach ja, bei den Bauchübungen spür ich es inzwischen auch. Länger sitzen und dann gehen bedarf einer Einlaufzeit.
Ich spürs eigentlich nur bei KBs. Danach dann halt auch, nach ner Woche isset wieder wech. :ratlos: Ick will net zum Arzt. :erstaunte:
Warst du bei deinem normalen Hausarzt oder bei nem Facharzt?
Irgendwann willst du zum Arzt, wenn du weiter machst. Glaub mir.
Ich war erst bei 2 versch. Orthopäden. Nix unternommen.
Jetzt bin ich zu meinem Hausarzt, der auch Sportmediziner und noch viel mehr ist. Nach ca. 5min. hatte ich die erste Spritze sitzen. Morgen will er wohl tapen. Mal sehen. Wenn das alles nichts bringt hat er mir ne Blutegel Therapie vorgeschlagen. Die Vorstellung find ich ekelig. Also hoffe ich das die Spritzen das alles erledigen. :D
Hm, werd dann wohl auch demnächst mal zu nehm Sportmediziner/Orthopäden wandern... :( Der hat mir schonmals ISG deblockiert.
Ach, dehnen tu ich schon wien Bekloppter... was sindn das überhaupt für Spritzen?
Ahjo, sagt mir was. Mich kotzt das so an, kann es nicht einfach funktionieren?^^
Cardio die dritte. Ich hab keine Lust mehr drauf, aber dank des Ellenbogens wird wohl nächste Woche auch noch keine Hantel angefasst. :sad:
Laufband: 15min. (2% Steigung)
-5 min. bei 9 Km/h
-5 min. bei 9,5 Km/h
-5 min. bei 9Km/h
danach 3 min. Cool down.
Radergometer: 25 min. bei ca. 90 U/min und etwas mehr. Lag so bei etwas über 100 Watt.
Naja, und weil ich ja ein braver Patient bin hab ich danach wieder meine Übungen gemacht.
Ist aber einfach alles sch.... zur Zeit. Konnte deswegen einfach nicht am Laden vorbeifahren und hab mir Frustschoki gekauft.
Bitte einmal Notschlachten. http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_b_075.gif
So schlimm wirds mit deinen Beinen schon nicht werden (muskeltechnisch), auch wenn du jetzt nen halbes Jahr nix machen darfst. Du bist eh ne Frau, da wirst du nicht auf einmal schlagartig weniger Verehrer haben, nur weil du nicht mehr so muskulöse Quads hast. Das du findest, dass es scheiße aussieht, damit musst du eben klarkommen für die Zeit, such dir doch einfach nen Partner? Zu Zweit übersteht man so eine Zeit bestimmt besser als alleine... :thumleft:
Heute mal 40 min. Radergometer. Wie schnell, weit oder sonst was kann ich nicht sagen, da mein Handtuch über der Anzeige lag. Plötzlich war es zu Ende. Glaube noch etwas von 23,?? Km gesehen zu haben, muss aber nicht stimmen.
Die Sehne ist heute schon den ganzen Tag angeschwollen. Jetzt hab ich schon 1 Woche keine Hantel mehr angefasst und ich hab das Gefühl das alle Muskeln ordentlich schrumpfen. :cry::cry::cry: Fühl mich schon ganz eingefallen.
Heute wieder 40 min. Radergometer. Waren 23,2 Km.
Danach wieder zur Physio.Hab dem guten beinah mein Knie ins Gesicht gehauen. Aber er war selber Schuld. Zuerst hat er sich brav um meinen Rücken gekümmert, aber meine Sehnengeschichte hat ihm wohl keine Ruhe gelassen. Ich sollte mich dann auf den Rücken legen. Ich dachte das er mich mal wieder iwie drehen oder sonst was machen will, aber alles bezüglich des Rückens. Es gab kein Vorwarnung, das er sich die andere Sache mal näher anschauen wollte. Ich lag also völlig entspannt auf dem Rücken, als er mir plötzlich auf den Beckenknochen drückt. Er hat sofort die Stelle erwischt die am meisten weh tut (natürlich aus Versehen). Als Schutzreaktion auf den Schmerz hab ich mein Knie voll angezogen und hätte ihn dabei beinah erwischt. Er war völlig überrascht wie empfindlich die Stelle ist (er hatte nämlich nur locker drauf gedrückt). Zumindest weiß er jetzt gaaaanz genau das ich nicht simuliere. Er wird sich in Zukunft etwas zurückhalten mit dem drauflos drücken.
War es wenigstens der gutaussehende Arzt? :)
Blutwerte sind alle i.O.
So das war wohl auch vorerst der letzte Termin bei meinem Doc. Nachdem er mir einreden wollte, das ich Leistungssport betreibe und mir diesen wieder einmal Ausreden wollte, habe ich ihm zu verstehen gegeben das ich weder Leistungssport betreibe noch das ich meinen Sport aufgeben werde.
Mit meinem Gedanken des ambulanten Rehazentrums lag ich gar nicht falsch. Er will jetzt das ich in eine Art Leistungszentrum gehe. Sowas wo die Profis behandelt werden. So etwas gibt es zum Glück wohl in dem Krankenhaus wo ich arbeite. Morgen werd ich gleich mal da anrufen.
Wow, da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf.
Wieder 40 min. Radergometer und anschließend Dehnen. Alles beim alten.
Nächste Woche will ich mal wieder versuchen ein bissl Hanteltraining zu machen. Wird echt Zeit. Natürlich ohne Beintraining.
Meine obligatorischen 40 min. Radergometer. Ööööööööööööööödeeeeeeeeeee. Ich mag nicht mehr.
Uuuund weitere 40 min. auf dem Radergometer.
Ich krieg schons Kotzen bei 2 Min Crosstrainer... :brech:
Muss noch mind. 2 Wochen durchhalten. Dann hab ich in der MHH im Leistungs- und Rehazentrum einen Termin zur Untersuchung. Evtl. steht dann eine Rehatherapie an. Mal sehen. Mein Doc hat zumindest aufgegeben. Da meine Probleme ohne Training ja nicht besser geworden sind, hab ich gestern mal leichtes Beintraining gemacht. Wird nicht schlimmer davon, also werd ich jetzt 2x wöchentl. leicht die Beine trainieren. Hanteln kann ich aufgrund von Ellenbogenbeschwerden leider nicht in die Hand nehmen. :-x
Viel Spaß in der MHH
Kleiner Tipp: Mach auf Dich aufmerksam, dort wirst Du leicht mal "vergessen".
Ich werd das Cardio bei mir auf ~30 Minuten ausdehnen und beibehalten. Tut meinen gesamten unteren Bewegungsapparat ganz gut. Meiner Hüfte gehts auch recht gut. Bei schweren Beugen habe ich kaum noch Probleme.
Heute nur 30min. Radergometer und lockeres Beintraining.
KB: [40Kg] 15; [50KG] 15;15
Beinstrecker: [49Kg] 12; [56Kg] 12;12
Beinpresse: [106Kg] 15;15;15 und hinterher jeweils noch einen Satz Wadenstrecken in der BP. Also auch 3 Sätze insgesamt.