ja.. fand es auch seltsam, aber ich wollt es mal ausprobieren, weil ich wissen wollte, ob mal wieder die griffkraft der limitierende faktor ist... und sie ist es natürlich :schimpf:
Druckbare Version
was hat denn nach 2 wochen bei dir mit 8x8 ge"funzt"?
Ich kenne das Problem beim Rudern. Sobald ich das Gewicht erhöhe höre ich auf sauber aus dem Lat zu ziehen und das Muskelgefühl geht weg.
Ich kaufe aber auch vielen im Forum ihr Arbeitsgewicht nicht ab. Ich glaube viele Stehen viel zu aufrecht und arbeiten dadurch hauptsächlich mit dem Trapez.
japp.. das glaube ich auch.. ich versuche lieber halbwegs parallel zum boden zu bleiben.
danke dir, lustiger fratz mit dem klemmbrett.. jetzt gehts mir nach dem gehate wieder besser :)
Ich habe beim Rudern momentan auch so meine Probleme, muss ich sagen. Dazu kommt, dass ich versuche möglichst nur ausm Trapez zu arbeiten, da der dringend Aufholbedarf hat. Dennoch steh ich eben sehr weit vorgebeugt. Bislang ging das halbwegs gut, aber seitdems beim Kreuzheben so enorm voran geht, muss ich mir da mal was einfallen lassen...^^
irgendwie fühle ich mich angehated.... :roll:
aber ich lasse mich darauf garnet mehr ein.
nur mal so. man muss lh-rudern nicht als latübung machen.
wenn ich die hantel richtung bauch ziehe, will ich damit den lat treffen. will ich mehr die hinteren deltas und den nacken treffen greiffe ich breit und ziehe die hantel richtung brust.
als lat-übung hab ich daher wieder t-bar rudern gewählt.. beim vorgebeugten lh-rudern geh ich zur brust.
:lol:Zitat:
16:18 <Morski>Cofloh, bitte nutze die Möglichkeit deine Lieder im Offtopic-Bereich einzustellen. Da können deine Links besser untergehen.
te von gestern:
nur 3 std schlaf und vor der te noch stress, da ich im gym bemerkte, dass ich meine hose vergessen hab und so nochmal in c&a und anschließend karstadt musste, um mir eine hose zu kaufen :lol:
daher mistige te, die dann abgekürzt wurde, aufgrund von zeitmangel.
Code:Bankdrücken (für king ausgeschrieben ;):
90kg x 6
82,5kg x 8
75kg x 6 --> 50kg x 11
Schulterdrücken mit Kurzhanteln:
20kg x 8|8
17,5kg x 9|8
6ways:
4kg 11|8|7
3kg 7
FrenchPress auf der Schrägbank:
35kg 8x8 done
te von heute:
Code:Klimmzüge, Obergriff: -7,5kg
8|8|8|8|8|7|7|6
Langhantelrudern
60kg 10|10
anschließend im Kreuzgriff
60kg 12
65kg 8
T-Bar-Rudern:
70kg x 10 --> 60kg x 8
70kg x 8 --> 60kg x 8
70kg x 9 --> 60kg x 7 --> 50kg x 7
vorgebeugtes SH auf der Schrägbank:
8kg x 16 --> 4kg x ? --> 2kg x ?
8kg x 12 --> 4kg x ? --> 2kg x ?
Kurzhantelcurls sitzend auf der Schrägbank (~30-40°)
10kg 16|12|8
Hammercurls sitzend auf der Schrägbank (~30-40°)
10kg 12|10|10
Ich habe heute diese Sixways ausprobiert. Ich verstehe die nicht. Tut das nicht weh?
hast ja vorher auch noch BD und SD dran gehabt.
die tage zwei im studio gesehen, die 6-ways gemacht haben... scheinen wohl alle den andro artikel gelesen zu haben :lol:
japp.. i know.. daran wirds liegen.. hab auch überlegt, dass ich sh und sixways dann in den beintag schmeiße, wenn ich endlich die reha hinter mich gebracht hab.. zudem dann die schulter-druckübungen in der brust te.. hab ich zumindest 2mal schultern im 3er-splitt.. evtl wirds ja dann mal was :action:
hatte ich lange, nur anders herum... seitheben zum bankdrücken und schulterdrücken zum beintag
gayt halt nicht, dank dummen trizeps, der so ewig braucht, eh er wieder fit wird.. aber ich werds mal durchprobieren, wenn das discopumper-dasein ein ende hat.. ich hab jetzt schon angst..:sad-smiley: :)
Folgendes Produkt habe ich bei Lild-Schweiz entdeckt:
Light Rohschinken mager (26g EW, 1g KH, 3g Fett)
etwas lapprig aber locker aus der Hand essbar. Würzig rauchiger Schinkengeschmack. Prädikat lecker. Preis pro kg unter 20 Euro.
Hersteller ist die Firma adler-schinken.de . Das Produkt wird in Deutschland anscheinend nicht vertrieben.
hast wie aufgetragen fotos gemacht?!?!
bunte verpackung?!? :)
Hier das Originalfoto vom Hersteller
:lol:
linessa gibts eigentlich hier bei lidl.. muss ich mal nachschaun..
ich will n snack und kein aufschnitt :schimpf:
bis auf das tolle herz von pouz hats aber kein stil :)
da muss ne neonfarbene verpackung her :lol:
te von grad eben:
auf arbeit gab es heute berliner zum neujahrsempfang... die 3 stück haben scheinbar kraft gegeben!! :lh:Code:Bankdrücken (für king ausgeschrieben ;):
90kg x 9 (hmm.. nächste mal erhöhen?)
85kg x 7
80kg x 7 --> 60kg x 10
Schulterdrücken mit Kurzhanteln:
20kg x 13|11|10|10
6ways im Supersatz mit Seitheben im sitzen:
4kg 13 --> 8|9 --> 8|9 --> 8| 8--> 8
FrenchPress auf der Schrägbank:
37,5kg 14|12
Pushdowns am Kabelzug:
35kg x 8 --> 28kg x 8 --> 21kg x 10
31,5kg x 8 --> 24,5kg x 8 --> 17,5kg x 10
hab ich mir übrigens gestern auch bei lidl gekauft, aber wie vorhergesehen, hab ich während 2,5men lieber zu den käsechips gegriffen :( :lol:
zudem hab ich mich gestern auch wieder an dragonflags probiert.. wurde mir einem super krampf im lat belohnt :daumen: es soll scheinbar nicht sein :)
ja. bleibt jetzt auch bei den alten übungen.. aber es knallt halt so schön und das relativ schnell und nicht nach 30 wdh, wo ich anfange mit schwitzen :erstaunte:
zudem will ich nicht einsehn, dass nachher morski was kann, dass ich nicht kann :schimpf: ;)
kennst du schon pouz-Crunches?
geht mit KH oder Gewichtsscheiben. 5 oder 10kg Scheiben bieten sich an.
Die Arme bleiben flach, minimal angewinkelt über dem Boden und die Schultern/oberer Rücken heben sich vom Boden ab. Du wirst merken, dass du deinen Bauch mit nierdriger WDH-Zahl auspowerst :daumen:
nicht dein ernst, oder!?? diese übung als pouz crunches zu bezeichnen.. :lol:
te von heute:
überraschend schlechte te. :ratlos: lag wohl dran, dass ich vorher keine berliner gegessen hab :mrgreen:Code:Klimmzüge:
11|8|8
Langhantelrudern
60kg 11|10
anschließend im Kreuzgriff
65kg 9|8
T-Bar-Rudern:
70kg x 10 --> 60kg x 8
70kg x 8 --> 60kg x 7
70kg x 7 --> 60kg x 7 --> 50kg x 8
vorgebeugtes SH auf der Schrägbank:
Kurzhantelcurls sitzend auf der Schrägbank (~30-40°)
12,5kg 15|8
Hammercurls sitzend auf der Schrägbank (~30-40°)
12,5kg 10
10kg 10