Was ist denn nun genau vorgefallen?
Druckbare Version
Was ist denn nun genau vorgefallen?
Es ist gut, dass du hinter deinen Mods stehst! Trotzdem sollte das Verhalten mancher Mods auch mal kritisch hinterfragt werden! Das kritische (natürlich interne) Hinterfragen mancher Aktionen bestimmter Mods wäre eben genau das Stärken der Moderatoren! Wenn aber alles "blind abgesegnet wir" (so kommt es auf alle Fälle an), was bestimmte "Rote" machen, dann trägt das alles andere als zu einem guten Forenklima (das doch vor allem auch dir wichtig ist!) bei.
wir hinterfragen sehr viel, wovon nichts nach außen dringt. (manchmal mehr als uns mods intern lieb ist)
Ich weiß nicht, in wie weit sowas intern diskutiert wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass VOR einem Bann ein Thread im Internen eröffnet wird, in dem dann gemeinsam entschieden wird, ob ein Ban den Tatbestand rechtfertigt, oder? Und wenn mehrere Moderatoren zu der Ansicht gelangen, dann kann man auch nicht von sogenannten Schnellschüssen und voreiligem Aktionsismus sprechen. :ratlos:
DAT! :motz1:
Ich als alter BB-Foren Vagabund kann das nur mehr als bestätigen. Wenn manche User in anderen Boards unterwegs wären, dann würden sie sich an den Kopf fassen, wie dort miteinander umgegangen wird und wie rücksichtslos Mod-Teams vorgehen können.
Na dann will ich zu dieser skurrilen Veranstaltung auch mal äußern.
Dies hier ist ein Forum, das in privatem Eigentum steht, Eigentümer ist Muskelbody als Person, er trägt persönlich die Verantwortung für hiesige Abläufe, er entscheidet in letzter Konsequenz, was in seinem Haus, dem Forum, geschieht oder nicht. Viele Dinge stimmen wir innerhalb der Moderatoren ab, andere Grundsätze sind forenüblich oder haben sich im Laufe der Jahre des Bestehens dieses Forums entwickelt. Dazu gehören auch gewisse Grundsätze für die Mods, so unter anderem, daß interne Dinge nicht an Dritte gelangen, und daß das Team nach außen hin an einem Strang zieht, auch wenn gelegentlich zu Einzelaspekten intern Meinungsverschiedenheiten auftreten. Diesen Verpflichtungen ist Morski hier leider nicht gerecht geworden. Weiterer Grundsatz ist, daß moderative Entscheidungen ausschließlich Sache der Mods sind. Das heißt nicht, Kritik an Einzelentscheidungen nicht zur Kenntnis zu nehmen, wohl aber, diese ggf. nur Teamintern zu überprüfen. Auch das ist eine allgemeine in Foren übliche Handhabung, die im übrigen auch hier von Anfang an Usus war.
Bezüglich des von vielen Usern zunehmend konstatierten mieseren Umgangstones bestand auch im Mod-Team einschließlich Muskelbody als Eigentümer Einigkeit, daß die Userkritik zu recht besteht und wir handeln müssen. Noch vor 3 Tagen brachte eine Moderatorin die Sache erneut auf die Tagesordnung, ohne daß Herr Morski dort Bedenken geäußert hätte, daß doch gar kein Handlungsbedarf bestünde, oder es den miesen Umgangangston nicht gäbe. Gemeinsame Meinung war, daß wir das nicht so laufen lassen können.
Ich habe im Zuge meiner Moderation und gedeckt durch die mir in meinem Amt erteilten Vollmachten seitens des Forumeigentümers eine Verwarnung an den User moralConduct erteilt, sowie gestern den User creepingdeath gesperrt. Die Entscheidung bezüglich der Sperrung creepingdeaths hat Herrn Morski, wie inzwischen durch seine egozentrische PR-Aktion jedem bekannt ist, nicht zugesagt. In der dazu geführten internen Erörterung und Prüfung fand Herr Morski allerdings weder bei MB noch bei einem einzigen der anderen Mods Unterstützung für seine Sicht. Pikanter Weise war es in der Vergangenheit gerade Herr Morski, der darauf bestand, daß jeder Mod Mehrheitsentscheidungen des Team unabhängig von seiner persönlichen Auffassung mitzutragen und umzusetzen habe. Hier fiel die Entscheidung gegen ihn aus, was man entweder hinzunehmen hätte, oder man scheidet eben aus dem Amt aus.
Was creep angeht, so hat er die hiesige Ordnungsstruktur nicht respektieren wollen. Er machte sich öffentlich über die Verwarnung für moralConduct lustig und urteilte ungeniert über Abläufe im Rahmen eines moderativen Eingriffs, obwohl er dazu überhaupt nichts Näheres wußte. Das Mod-Team titulierte er herabwürdigend als "Führungsclique" und es war unverkennbar, daß er nicht bereit ist, die vom Forumeigentümer bestimmten Grundsätze zu akzeptieren. Auf seine Wortwahl kommt es dabei gar nicht mal vordergründig an. Soweit sich jeder User hier bei Erstanmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt hat, steht und fällt seine Mitgliedschaft mit Akzeptanz unserer Regeln. Diese Akzeptanz wäre bei creep auch nicht herzustellen gewesen, indem ich zu dem milderen Mittel einer Verwarnung gegriffen hätte.
Der Denkfehler Einiger liegt darin, ein Forum mit einer Behörde oder öffentlichen Institution gleichzusetzen, obwohl es keine ist. Vielmehr ist ein privates Forum vergleichbar mit einer Diskothek oder einem Stadion, wo der Eigentümer das Hausrecht ausübt. Er kann Euch jederzeit, auch über von ihm eingesetzte Mitarbeiter, seiner Diskothek oder des Stadions verweisen, ohne daß er dafür überhaupt einen Grund bräuchte oder das begründen müßte. Er unterliegt dabei weder einer rechtlichen Pflicht zur Gleichbehandlung, noch einer Überprüfungsinstanz. Wenn Ihr an der Tür der Diskothek abgewiesen werdet, einfach so, dann ist das eben so. Verlangt Ihr da auch ein Mitspracherecht? Der Diskothekbetreiber würde sich den Bauch halten vor lachen.
Jedenfalls ist eine Ordnung und Lenkung des Geschehens in einem Forum nicht möglich, wenn nicht akzeptiert wird, daß es Mods gibt, die selbständig Entscheidungen trefffen. Was einige hier versuchen ist vergleichbar damit, Polizisten mit Pappnasen auszustaffieren und ihnen die Hände zu binden, gleichwohl aber zu erwarten, daß sie die Ordnung durchzusetzen.
Wir Mods opfern, je nach Person pro Jahr Tausende Stunden unserer Freizeit, um ohne jegliche Gegenleistung dazu beizutragen, dieses Forum mit Kompentenz zu bereichern und in geordneten Bahnen zu halten. Daß wir auch nur Menschen und damit nicht unfehlbar sind, steht außer Frage. Wer sich durch eine moderative Entscheidung ungerecht behandelt fühlt, kann sich mit dem betreffenden Mod, einem anderen Mod oder auch dem Admin in Verbindung setzen, wobei die persönliche Kommunikation wohl die größte Aussicht darauf bietet, es evtl. abzuändern, oder die gegenseitigen Beweggründe nachvollziehen zu können. Eines jedenfalls ist keineswegs akzeptabel, nämlich ein öffentlicher Pranger, an den man persönlich mißliebige Mods stellt und versucht Stimmung gegen sie zu machen. So einen Pranger hat Herr Morski gerade installiert.
@moralConduct: Deine Angaben zu meinem Eingriff entsprechen nicht der Wahrheit. Du hast in der Chatbox unser Forum als "Zensurbody.info" diffamiert und einen Stasi-Vergleich bezüglich moderativen Edits bemüht. Zu diesem Zeitpunkt warst Du bereits aus früheren Vorfällen bekannt und verwarnt gewesen, auch habe ich mich zum Zeitpunkt Deiner ersten Verwarnung bereits bemüht, Dir über mehrere PNs zu verdeutlichen, was da schief läuft. Nach solcher Vorgeschichte liegt nun mal die Meßlatte etwas niedriger, zumal es sich erneut um eine Provokation in Richtung der Moderation handelte. Natürlich bin ich schuld, wenn Du es nicht schaffst auf solche Aktionen zu verzichten.
Edit sagt: 1.) Die Forumregeln wurden in der gegenwärtigen Form von den Mods einstimmig beschlossen, daran hat auch Herr Morski teilgenommen, der sich nun im Nachgang daran stört.
2.) Der "MB-Wortfilter" war eine in vllt. 8 bis 10 Shouts in der Chatbox von mir spaßeshalber vorgenommene Editierung des Wortes "haten", das sich für nicht wenige ob seines inflationären und teils auch unpassenden Gebrauchs als regelrechtes Reizwort darstellte. Natürlich müssen Mods für alles Mögliche Verständnis haben und jeden erdenklichen Spaß als solchen erkennen oder interpretieren, umgekehrt werden aber sogleich große Geschütze aufgefahren, und eine "Zensur" völlig belangloser Shouts als unerhörter Skandal hochgeschaukelt.
3.) Überall wo man Ermessensentscheidungen treffen muß, gibt es einen Entscheidungsspielraum in diese oder jene Richtung, darin liegt ja des Wesen des Ermessens. Wäre zwingend nur eine einzige Entscheidung möglich, wäre es keine Ermessensentscheidung. Moderation erfordert tagtäglich Ermessensentscheidungen, so kann es durchaus geschehen, daß Mod A anders entscheiden würde, als Mod B. Auch bei Gericht entscheiden regelmäßig Richter vergleichbare Sachverhalte mal so und mal so, ein Schiri beim Fußball zückt ne Gelbe oder Rote Karte, oder auch nicht, das ist eben so. Damit muß nicht in jedem Einzelfall jeder übereinstimmen, aber der Schiri kann nicht mit den Spielern oder Zuschauern jede Karte ausdiskutieren.
4.) Ich stehe zu meinen gestroffenen Entscheidungen und halte sie ordnungssystematisch für notwendig und moralisch für auf jeden Fall vertretbar. Wäre das nicht so, hätte ich anders entschieden, oder es nachträglich korrigiert. Ich erwarte nicht daß es jedem gefällt, ich kann es nicht allen recht machen. Gegen den Vorhalt einer Willkür verwahre ich mich auf das Entschiedenste.
Ihr seid nur Mods in einem Internetforum. Keine Vorstände oder sonstige "Führungsebene" in einem großen Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung.
Nur zur Erinnerung.
Wenn ich deinen Text lese, Robert, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Martl, die Mods leiten die vielfältigen Meinungen und Posts in gewisse Bahnen, um einen Wildwuchs zu verhindern. Und das seit langem und sehr erfolgreich!
Natürlich diskutieren wir, intern(!), auch unsere eigenen Entscheidungen, was denkst du denn? Muss jetzt aber bei jeder moderativen Tätigkeit eine Beweißkette angefügt werden, quasi zur Rechtfertigung des Mod-Verhaltens? Wenn Robert einen User mehrfach warnt, evtl. verwarnt und besagter User wenig einsichtig, dafür sehr trotzköpfig reagiert, ist das dann Robert´s Schuld, wenn dieser User ( zeitweise oder für immer) dann nicht mehr erwünscht ist? Wenn ich mich als Gast in deinem Hause aufführe wie eine Wildsau, wirst du mich auch nicht mehr einladen. Du weisst schon, wie ich das meine. Und die Mods haben u.a. auch die unliebsame Aufgabe zu entscheiden, wer sich nicht regelkonform verhält oder eben doch.
Es geht doch nicht um die Frage, ob Mods gerne oder gar willkürlich bannen! gtreu dem Motto: warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann! Nö, da bist du, bei aller Wertschätzung und Sympathie meinerseits, echt auf dem Holzweg.
Aber ich gebe dir recht, man kann und darf und muss sogar auch die Mods kritisch hinterfragen können, ohne einen Bann zu riskieren. Wie so häufig macht auch hier der Ton die Musik. Du gehst ja auch ned zu deinem Chef und pöbelst den an, wenn du mehr Geld willst^^ ( hey, nur zur Klärung evtl. aufkommender unsinniger Gedanken: kein Mod fühlt sich als Chef, ausser " El Cheffe"^^)
Bedeutet gutes Forenklima, dass sich einige wenige, die sich als Stammuser titulieren, sich alles rausnehmen dürfen und ungebremst ihre Posts und Freds führen??? Wenn das deine Interpretation von Freiheit und gutem Betriebsklima sein sollte, was ich nicht glaube, dann gehen unsere beiden Meinungen auseinander.
Und wieder eine unhaltbare Aussage von dir mir gegenüber.
Du kennst mich nicht und weißt nicht was ich kenne oder nicht kenne.
Du hast allerdings bewiesen, dass dein Lerneffekt eher gering ist, hast du mir doch vor wenigen Minuten versichert persönliche Urteile auf Grund von Unwissenheit gegenüber meine Person zu unterlassen.
Und wie wurde dann diese Funktion, die genau auch mit dem Namen "MB-Wortfilter" benannt wurde, auf die Beiträge angewandt? Tatsache ist doch, dass bestimmte Begriffe editiert wurden und mit dem Begriff "MB-Wortfilter" überschrieben wurden.
Rob, das ist unrichtig - es handelte sich nämlich um reguläre Postings und nicht um Beiträge in der Box. Darüberhinaus ging aus deinen Editierungen weder hervor, dass DU diese vorgenommen hast noch, dass es sich um "spaßeshalbe" Editierungen handelte.Zitat:
Zitat von rob234
Ok, beweise mir das Gegenteil^^
Du bist nicht im Mod-Team, also fällt diese Sache flach.
Und von einem Spitzenposten in einem "großen Unternehmen mit gesellschaftlicher verantwortung" bist du Jungspunt einfach noch sehr, sehr weit entfernt.
Du musst noch viel im Leben lernen.......
@Dirk: es ist ja aktuell in erster Linie nur ein einziger Mod der hier im Forum für die ganzen Unruhen sorgt! Und mit seinem letzten Beitrag bestätigt er seine Kritiker! Es sollte doch langsam das ganze Team nachdenklich machen ob nicht doch was intern falsch läuft, wenn man dann auch noch sieht, dass sich ein Mod dazu genötigt fühlt seine Kritik offen zu äußern und dann den hut zu nehmen/zu nehmen müssen!
macht doch mal die Augen auf und hört euch unter dem Großteil der Mitglieder des Forums um! Nicht einzelne die selbst interesse an einem Mod-Posten haben und sich deshalb dementsprechend äußern!
Ausnahmsweise um dich in die Schranken zu weisen:
1. Ich war Mod in mehreren Foren, u.a. in MBs Partnerforum.
2. Ich habe nicht behauptet einen Spitzenposten zu haben. Es ging darum "die Seiten zu kennen". Dies ist mir durch mein Studium sowie persönliche Kontakte vergönnt. Und da zu sagenzu sein, geht schnell nach hinten los.Zitat:
keine öffentliche Institution mit demokratischen Grundsrukturen und Rechten
Max, damit das deutlich klar ist: Rob oktruiert den restlichen Mods nix auf, was diese nicht ertragen können und wir sind auch im Modteam- bis auf einen Mod- nicht der Meinung gewesen, daß er der Unruhestifter ist. Wir alle tragen seine Entscheidung mit.
Man Man Man was hier immer los ist.
Also wenn ich auch mal was sagen darf.
Hier ziehen sich viele über die Entscheidung von Robert hoch, aber wenn ich mal gucke wie Spießbürgerlich hier viele selber andere Juser bevor Munden.
Ich erinnere nur mal Lu an seine Aussage vor paar Tage, wegen meinen Spruch das alle Amis doof sind was Vitamine an geht.
Das war labiedar daher gesagt ohne jemana angreifen zu wollen.
Ich hatte das in Verbindung mit einer Doku geschrieben die ich gesehen hatte und der Satz wurde gleich gegen mich Verwendet.
Wenn ich mir angucke wie viele sich der Leute die sich grad beschweren selber als Moralabostel auf spielen, kann ich nur sagen wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.
Es gibt glaube ich keinen Tag wo keiner, hier den anderen Verbessert und sei es nur ihn dem hier Leute wegen ihrer Rechtschreibung hoch gezogen werden.
Oder runter geputzt werden weil sie nach einem anderen Trainingssystem trainieren, war doch vor kurzen auch das Problem.
Ich finde hier darf sich keiner Beschweren, weil hier so gut wie alle Verbesserungsgeil sind.
Ab und an mal an die eigene Nase greifen.
Nicht die Mods hier an machen, sondern vernüftige Vorschläge bringen wie man dem gebannten noch mal eine Chance geben könnte.
@Susi: Die "bestimmten Begriffe" die da editiert wurden, lauten "Haten" in allen seinen grammatikalischen Formen. Ich kann schon nicht erkennen, wo Du den besonderen Wert dieses Wortes siehst. Und wenn ein Mod einen Beitrag in einem Thread editiert, steht unten auch automatisch drin, wer wann dort editiert hat. Und warum soll ein Mod überall ausdrücklich vermerken daß es Spaß sei, während einige User ihre Äußerungen als Spaß verstanden wissen willen, und auch erwarten daß das jeder erkennt, obwohl sie nicht vermerkt haben, daß es eine spaßhafte Bemerkung sein soll. Ich wollte mit den Edits einen nicht förmlichen Hinweis geben, das Wort "Haten" zu vermeiden.
Das Recht Beiträge von Usern nach eigenem Ermessen zu editieren oder zu löschen liegt nach unseren Nutzungsbedingungen bei den Mods.
Ich habe dich aber zu keiner Zeit persönlich beleidigt o.ä. Wie heißt es im Grundgesetz? Du hast ein Recht auf freie Entfaltung solange du Andere damit nicht einschränkst. :ratlos: Und wie ich schon sagte: ich gehe nicht davon aus, dass das hier eine One-Man-Action Show gewesen ist, sondern dass man sich da in aller Regel mit allen abspricht - auch wenn einzelne Mods die Sache anders sehen - wird dann ja wohl der Großteil es ähnlich gesehen haben. Ob Rob nun einfach nur den Schwarzen Peter hat, weil er derjenige welche ist, der den "Schalter" gedrückt hat, kann ich nicht sagen. Aber was wäre, wenn nicht er sondern Barbara, Ruth oder Dirk es getan hätten? Dann würden alle auf die Person eindreschen, obwohl die Entscheidung von mehreren Leuten getroffen wurde oder wie?
Das finde ich dann auch nicht fair...
Und um es nochmal auf das böse Wort zu beziehen, da ich das ja irgendwo losgetreten hab: Ich kam mir einfach langsam so vor, wie auf 4chan.org oder ähnlichen Trollboards. Natürlich wollte ich hier keine Lawine auslösen, einen Filter aktivieren oder Leute sperren bzw. eine Diskussion entfachen die in letzter Konsequenz dazu führt, dass es so passiert ist. Aber ich werde sicherlich auch nicht den reuigen Bußbruder spielen.
Aha ok, dann nehme ich an, dass ab sofort nur noch Wörter mit besonderem Wert benutzt werden sollen? Und diese Wörter und den zugehörigen Wert legt dann wer fest? Im übrigen frage ich mich, wo in diesem Forum wann offiziell darauf hingewiesen wurde, dass das Wort "haten" nicht mehr Verwendung finden soll? Woher weiß ein User, dass er das Wort vermeiden soll?
lol
mehr fällt mir da nicht ein
Langsam wirds albern. Wenn Morski als Mod der Meinung gewesen sein sollte, daß es bezüglich des Umgangstones gar keinen Handlungsbedarf gebe, dann hätte er das in der internen Diskussion ja gern darlegen können. Hat er aber nicht. Und nachdem dann andere im Ergebnis der internen Absprache tätig werden, motzt er rum, kommt mit seiner Sichtweise im Team nicht durch und fängt dann unter eklatanter Mißachtung der internen Regeln an öffentlich einen Pranger aufzustellen. Was ist denn das für eine Art?Zitat:
wenn man dann auch noch sieht, dass sich ein Mod dazu genötigt fühlt seine Kritik offen zu äußern und dann den hut zu nehmen/zu nehmen müssen!
Da hast Du recht, aber Morski ist nicht mehr Mod.Zitat:
es ist ja aktuell in erster Linie nur ein einziger Mod der hier im Forum für die ganzen Unruhen sorgt!
Ansonsten hat es im Hintergrund dieses Forums in den letzten Tagen sehr lebhafte stille Post zwischen bestimmten Usern gegeben, bei der man sehr gut mitverfolgen konnte, wie kurz nach einer PN zwischen Hinz und Kunz dann Kunz einen passenden Kommentar im Forum postete, und nach einer PN zwischen Kunz und Hinz dann das Spiel mit gewechselten Rollen ablief. Hier inszenieren ein paar User ein großes Theater, schrieben PNs an Mods, wo sie Verwarnungen oder "deutlich härteres Vorgehen" gegen andere User forderten, um sich dann öffentlich empört zu zeigen, wenn es dazu wirklich kam.
so wie ich das die ganze zeit mit dem "haten" aufgenommen habe war das "haten" eher ein ausdruck für, "hey die ärgern mich"... aber nicht bösartiger natur, sondern einfach aus spass, ohne ernst zunehmen.
Du hast doch gerade erst festgestellt, daß das Wort "haten" editiert worden ist, und zwar doch offenbar so, daß auch Dir das nicht entgangen ist. Ganz gleich ob Du das dann für eine Aktion eines Mods oder des Systems angesehen hast, wäre es in jedem Falle "offiziell".Zitat:
Im übrigen frage ich mich, wo in diesem Forum wann offiziell darauf hingewiesen wurde, dass das Wort "haten" nicht mehr Verwendung finden soll?
Leute, wir können den Inhalt eurer PNs nicht einsehen, wohl aber dass ihr eben PNs verfasst und an wen. Auch können wir mit Kraft unserer Fähigkeit logisch zu denken Schlüsse ziehen.
Ich fühle mich hier wie in einer Seifenoper und das, was hier vonstatten geht ist ein ganz großer Haufen Mist.
Vielleicht möchten die User auch nicht, dass ihr wisst, dass sie sich beschweren?? Kein Wunder. Würden sie doch gleich platt gemacht.Zitat:
Nennen Namen! Wer fordert ein härteres Vorgehen?
Wer beschwert sich über die Sticheleien unter Stammusern?
Wenn man den Inhalt der PN's lesen könnte, würde mir das aber auch gründlich missfallen. :devil-smiley:
Das erfüllt den Tatbestand der Verleumdung und entspricht auch nicht den Tatsachen. Deine Anschuldigung ist von strafrechtlicher Relevanz.Zitat:
Das bei PNs das P hier wegfällt und die Mods mitlesen ist für mich nicht neu, aber den ein oder anderen User dürfte das interessieren.
Habt Ihr ein Abstimmungsproblem? Sagt jemand nicht alles? :lol:Zitat:
Nennen Namen! Wer fordert ein härteres Vorgehen?
Wer beschwert sich über die Sticheleien unter Stammusern?
Du monierst, daß hier PNs nicht privat seien, verlangst aber, daß ich Inhalte solcher PNs öffentlich mache? :gruebel:
Sorry mir wirds zu blöd hier. Ich habe deinen Inhalt so gedeutet, Patta hat das dann richtig gestellt (was der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen). Fall erledigt, mein Fehler. Ob strafrechtlich relevant oder nicht interessiert mich wenig. Du kannst mir ja eine Beschwerde-Email schicken.
Es ist leichter auf Beschwerden einzugehen, wenn ein Namen dahinter steht.
Vor dem Thread hier steht ja auch mein Nick...
Ist das denn wirklich dein Ernst Robert...
PS: "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet [...]"
– § 187 StGB
Als dienstältester Mod möchte ich zu der ganzen Sache nur sagen dass die Entscheidungen der Moderatoren noch nie "aus reiner Willkür" getroffen wurden. Klar ist, dass nicht jeder mit unseren Entscheidungen glücklich ist weil sie halt manchmal auch recht unpopulär sind (sein müssen!). Wir moderieren meistens mit "lockeren Zügeln" weil wir das familiäre Ambiente mögen und die meisten User auch.
Ihr könnt ruhig glauben dass Mod-intern Vieles lang und breit diskutiert wird obwohl das oft gar nicht nötig wäre. Entscheidungen der Moderatoren sind un-diskutabel. Punkt! Das hat der Besitzer dieses Forum so festgelegt - und nur er macht die Regeln hier. Also beruhigt euch alle mal wieder. Unsere Mod-Entscheidungen stehen nicht zur Debatte, ob das jedem Einzelnen passt oder nicht, darauf können wir halt manchmal keine Rücksicht nehmen. Und das ist nicht erst seit Neuestem so sondern seit ich Moderator bin; und das ist schon seeeeehr lang. Ich hab den Aufstieg von MB-Forum fast von anfang an mitgemacht und wir wären wohl nicht so populär wenn wir ein Haufen selbstsüchtiger oder herrschsüchtiger Spinner hier im Mod-Team wären.
Was ist denn hier passiert^^..
wir befinden uns in einem INTERNET forum unzwar eines mit der thematik Bodybuilding...ich hab das gefühl manche hier verbringen zuviel zeit vor dem PC statt im Studio oder sonst wo, sonst bräuchte man sich glaub ich nicht so an die karre zu fahren wie es in der letzten zeit im Forum der Fall ist.
stellt doch mal wieder den Sport in den Vordergrund und verabschiedet euch von der ach so schönen demokratischen gerechtigkeit blabla gesülze...
Das is nunmal wie gesagt ein Forum von einer Privat Person welche mehrere Mods eingestellt hat um für sachgemäße abläufe zu sorgen und wenn diese handeln dann ist das nun mal so...wenn wenn diese jemanden sperren ist das iihr gutes recht...frage mich wie man sich da so aufregen kann...euch wurden ja nicht die hantel weggenommen :D ...
@ Lou ich hatte mich davon nicht angegriffen gefühlt, sondern wurde sofort verbessert und gerügt.
Das meine ich damit.
Hier sind viele im Verbessern nicht besser.
Und da das die Entscheidung der Mods ist bringt der Tread nicht wirklich was so lange man keine Veränderungs Vorschläge hat.